Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 210 63,8%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,6%

  • Teilnehmer
    329

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.807
öhm, sry, lusch = komisch, dachte das gäbe es auch so im deutschen :>
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
@cartridge_case
German Truck Simulator :freaky: (ist zwar nicht mein spiele genre aber zum testen immer gut) :D

@nenji.lu
lusch gibts im Deutschen schon, aber wohl eher in nem anderen Zusammenhang. Lusche z.B.
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Ist das einzige, daher auch obs iwie nen Software Trick gibt ^^
Reihenfolge hab ich auch so getestet, war egal, einzig in anderen Games ists nicht gegangen.

4:1 Deutschland :D
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Gas Geben, Lenken und dann hab ich noch Licht an und aus oder hupen drauf gelegt ^^.
Könnte vielleicht daran liegen, dass es nur ein "kurzer" Befehl ist.
 

Abreu

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
218
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard PID LZ84xxx

Preis: ~60€ [http://geizhals.at/deutschland/a360345.html]
Technik: Kabel
Anschluss: USB 2.0




W / (ASD) + l. Shift + Leertaste | 1 |

Bislang noch keine Probleme in irgendeinem Game, die perfekte (Gaming) Tastatur für mich ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Abreu

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
218
so sollte jetzt wieder gehen.
Habe es nur in beiden geposted, wenn jemand darauf antworten möchte, da dies ja nicht im Sammeltread gemacht werden soll.
 

gileria-man

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
125
AW: Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread]

Tastatur: Razer Tarantula
Preis: damals 90€ (bei MM)
Technik: Kabel



Anhang Anti_Ghost_XLS.rar betrachten


Bild bitte noch mal vernünftig anhängen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Bild geändert.)

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.172
AW: Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread]

Ich verstehe den Test nicht ganz, möchte ihn aber trotzdem machen. Bitte daher um eine Erklärung.
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.387
gute frage.

ich im allgemeinen finde es erbärmlich, das MS mit der sidewinder X4 wirbt: bis zu 26 tasten gleichzeitig. also bei meinen beiden cherrys ( die andere wäre ne G80-1000 ) kannich lokker ueber 30 tasten gleichzeitig drücken.

das war schon mal standard. nur mit diesen tastauren kannich noch alte spiele zu zweit wie RETURN FIRE, nfs3 im plit screen modus spielen.
ab irgendeiner tatstatur generation war das nur noch bedingt moeglich. aber da kamen die bauteile wohl noch nicht aus taiwan oder so -g-

Ansich n witz, schliesslich ist die Technik voran und nicht zurückgeschritten.
Ausserdem kannich beliebig viel Bier und Wasser drüber kippen, trocknen, fertig.
Vielleicht reiche ich noch nen test der g80-1000 durch, aber der dürfte ähnlich ausfallen.

whatever :-) *klick*klick*
 

cartridge_case

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
21.700
@BasCom: Erstmal vielen Dank für deinen Test. Leider fehlt unten noch eine Eingabe und der Screenshot ist auch bisschen "großzügig". Vielleicht kannst du das noch nachbessern. ;)

Zu deinen Tastaturen: Diese haben einen PS/2-Anschluss. Bei diesem ist es 'einfacher' möglich, mehrere Tasten zu übertragen. Bei USB ist das nicht mehr so einfach.
Wie du schon richtig festegestellt hast, ist dieses Ghosting ein Problem der "Wir müssen irgendwo sparen"-Mentalität. Dadurch, dass die Matrizen unter den Tastaturen in immer weniger Bereiche geteilt wurden und immer mehr Tasten auf eine Reihe gesetzt wurden entstand das Problem. Hat natürlich ohne Spiele erstmal keinen gestört, heutzutage stört es aber.
Microsoft ist halt der Erste, der es zu einem bezahlbaren Preis mit weiteren vielen, tollen Features herausgebracht hat.
Steht aber kurz und bündig schon im Ausgangspost. :D
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.387
hey meine g80-1000 hat n DIN anschluss :-) und is nur net dran wegen biermissbrauchs lol. aha so bin ich also auch wieder schlauer geworden. ich besser beizeiten nach, heut geh ich nur noch in die bettelein.
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.387
mitm DIN auf ps/2 adapter :-) aba ich hab auch noch dos maschinen hier wo nur DIN dran geht. 2 oder 3 DINs keyboards habe ich noch da. und die g80 hat nen schonen klick. damals noch cherry mit klick genannt. jaja . .die is scho alt.
 
Anzeige
Top