Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 210 63,8%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    329
Zusatztasten, Beleuchtung. Ich mag die Tasten hier nicht, viel zu laut.
 
Ähm, die Tastatur hängt hier anscheinend irgendwie fest, ist da irgndwie ein Haken, der sich festhakt?
 
kriege sie nicht auf... bloß angst , dass was kaputt geht
 

Anhänge

  • 01062010076.jpg
    01062010076.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 471
  • 01062010077.jpg
    01062010077.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Wow... *das* sind mal Leiterbahnen... und zwar jede Menge ;-)

Irgendwo müsste doch noch der Anschluss der Folie an die Platine sein, oder? Wieviele Leitungen gehen denn da rein? Wurzel 105 gerundet +1 gibt 12, das wär das Minimum (mit maximalem Ghosting ;-) 106 wär das Maximum, für jede Taste ne Leitung + Masse.
 
oki
 

Anhänge

  • 01062010078.jpg
    01062010078.jpg
    265 KB · Aufrufe: 457
Du hast ne anti ghostingtasta, ich nen businessbrett
 
Ich rede natürlich von meiner alten [Tastatur], die nicht mal weiß wie Anti-Ghosting geschrieben wird. Oben die Bilder von den Leiterbahnen stammen aus meiner alten Logitech "Classic Corded Keyboard" S/N: SYU30565057.
 
Hm, meine Cherry G83 hier hat auch 28, aber definitiv kein Anti-Ghosting... die dürfte mit der Barracuda/Stream vergleichbar sein (will da ja noch testen, on alle Cherrys die gleiche Matrix haben). Allerdings sieht die Folie bei weitem nicht so dicht mit Leiterbahnen aus.

Gehen die Leitungen bei deiner etwa doppelseitig rein? (wobei es eigentlich nicht danach aussieht)
 
Hier mal meine G83, nur als Ausschnitt, mehr gibt die Handy-Kamera nicht her... die Leitungen sind mal schön geschwungen verlegt, ist schon fast moderne Kunst ;-)

Aber mit nur 27 Leitungen kann das eigentlich nicht hinhauen, außer die benutzen schon die "geheime" Technik der X4 mit verschiedenen Widerstandswerten bei den Tasten.
 

Anhänge

  • IMAGE_018.jpg
    IMAGE_018.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 446
Wenn ich euch weiterhelfen kann, sagt. Das Ding ist nun wieder zusammengebaut ;P
wenn dann morgen
 
Die Info hatte ich von einem Link aus dem Forum. Da hat jemand in einnem US-Forum einen Post von einem MS-Mitarbeiter gefunden der n bissl mehr über das Ganze erzählt hat. Wobei in dem Link von dir wird es ja auch erwähnt.
 
Zurück
Oben