Anti TCPA/Palladium Thread

John Williams schrieb:
Es wird sich an den Freien Programmen nichts ändern ,Freeware wird die Spezial schlüssel entweder eingebaut haben oder sie werden ohne kosten übers Internet verifiziert.Es wird auch evtl. die Möglichkeit in betracht gezogen solche Programme einige Zeit vom DRM auszuschließen .
ok, wenigstens etwas, aber an sich wird software teurer (daher noch weniger käufer).

Und mit Raubkopien sprichst du hier genau den Falschen an, an deiner Stelle wäre ich jetzt vorsichtiger was du sagst.
was soll das heißen ? soll das ne drohung sein ? rofl
 
Also Whiteshark das sollte nur deutlichst darauf aufmerksam machen das daß Tehma Raubkopien bei mir auf absolute Intoleranz stößt. Und das du hier mit keinerlei Argumentation bei mir ankommst.
 
64 Bit: Intel zieht nach

hmm möchte noch kurz was zu "TCPA" sagen...

mittlerweile haben die "Rats" Mitglieder es in TCG umbennt und zwar schon ne weile.

Im Prescott war die Rede von "La Grande" wohl eine Art Vorreiter des fritzchips...
doch dieser wurde laut eigener offiziellen Mitteilung seitens Intel NICHT integriert!

übrigens lief diese Woche bei GigaHelp ein TCPA/TCG Special.
also von wegen DIE riesen Gefährdung...blabla...das ganze gesülze...

diese funktionen werden abschaltbar sein.

info's für paranoia geplagte...

www.againsttcpa.com

ach und für alle die meinen AMD und Sun (Linux) seien NICHT bei TCPA/TCG mit von der Partie...
träumt weiter... Pressesprecher von IBM Deutschland hat dies im TCG special bei Giga bestätigt.

in dem Sinne
Freak

PS: @ Accuface..
wette das du spätestens in 6 Jahren ein neues OS haben wirst? ;)
 
Re: 64 Bit: Intel zieht nach

GigaHelp beraten über Tcpa :D . Wie süss

Natürlich wird Tcpa abschaltbar sein. Nur wie lange das so bleibt? Wahrscheinlich sehr lange, nur wird dann keine gescheite Software mehr auf deinem Rechner laufen können. Tcpa wird am Start wohl auch nicht so gefährlich werden. Ich erwarte das es wenigstens zum Start von fast jeder Software 2 Versionen gibt. Der Kracher kommt dann wohl erst nach der schleichenden Einführung, wenn ein bestimmter Schwellenwert überschritten wurde und alle Hersteller anfangen nur noch Tcpa Software zu verkaufen.

Über GigaHelp
Ein Unternehmen, das darauf angewiesen ist sich mit ihren Werbepartnern gut zu stellen. (Die haben sogar die Volario gelobt)

Über die Gefahren von Tcpa
siehe den Skandal um HP Druckertreiber die spioniert hatten

Über FreakImKäfig
du wurdest verarscht :D :D :D
 
Re: 64 Bit: Intel zieht nach

@116
TCG .. verdammt das muss doch endlich mal durchgedrungen sein. Es heisst _T_C_G_. Das eigentliche System heisst NGSCB.

Und es wird immer abschaltbar sein. Es arbeitet in zwei Ebenen.

Es gibt den Standard Modus (LHS). Dieser ist der hochkompatible Standardmodus. Hier kann alles laufen. Deine geliegte Software, Warez, eigene Programme. Alles was man will. Hier gibt es keine Beschränkungen.

Daneben arbeitet der Nexus Modus (RHS). Dieses ist der gesicherte Bereich.

Im LHS Modus gehen die Anwendungen direkt an das Betriebssystem. Hier arbeitet es mit den entsprechenden Module und dem HAL (Hardware Abstraction Layer) zusammen. Auch mitt dem Nexus Manager damit man switchen kann.

Im RHS Modus gibt es die Trusted UI Engine ( TUE) und die NCA Runtime Libary. Danach folgt der Nexus mit dem NAL ( Nexus Abstraction Layer).

Zudem bedient sich Windows nach Jahren Rückstand einer besseren Administrator Lösung.

ES bringt einerseits Sicherheit aber andererseits neue Zweifel wenn man bedenkt das man in Zukunft viel mehr persönliche Details angeben kann. Damit lassen sich dann wieder neue Verschwörungstheorien basteln das ein komplettes Profil gesendet werden kann sofern ausgefüllt.

Also im Klartext:

Die TCG mit der NGSCB TEchnik wird nicht der Horror wie es sich viele Vorstelen, es wird nur sofern ein Windows Admin dazu in der Lage sein sollte für Schüler, Studenten, Arbeitnehmer die Hölle weil 'endlich' REchner vernünftig abgesichert werden können.

Bekannt bei Siemens und Freund bei einer grösseren deutschen Bank sowie eine weitere Bekannte bei einer deutschen Bank kennen das nur zu gut. Ein neuer Wurm oder Virus im Umlauf, alle bekommen bescheid und dennoch bringt ein Idiot/Idiotin es fertig das sichere Netz von innen zu zerstören.

Mit einer besseren Lösung kann man die Arbeitnehmer viel besser auf die Finger hauen, sie zum arbeiten bringen und freizeit aktivitäten am Arbeitsrechner unterbinden. Für Firmen eine willkommene Lösung.

@TCG & Linux

Wird es nicht geben da a) Linus B. T. da das letzte Wort hat und er sich sicher nicht mit der OpenSource Gemeinde anlegen wird. Hier wird wie immer eine bessere Lösung gefunden werden. Einzig die Distributoren können sowas integrieren.

Einzig DRM war/ist ein Thema. Und das ist auch ok... dieses ganze Musikgeklaue etc. muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Williams schrieb:
Also Whiteshark das sollte nur deutlichst darauf aufmerksam machen das daß Tehma Raubkopien bei mir auf absolute Intoleranz stößt. Und das du hier mit keinerlei Argumentation bei mir ankommst.
ok, aber man muss zugeben das tcpa der falsche weg ist und nur unnötiges geld kostet, was die kunden dann wieder draufzahlen müssen.
denn zum teil sind die ja selbst schuld das raubkopiert wird. durch überzogene preise, kopierschutz in audiocds, usw.

das alles rechtfertigt das ganze natürlich nicht. ich versuch ja nur zu sagen das tcpa (bzw wohl eher palladium, das macht tcpa erst zu dem was verhindert werden muss). eine unnötige erfindung ist und es andere wege gibt, die aber von den unternehmen nicht genutzt werden.

ich selbst nutze fast nur freeware. software und games die geld kosten lad ich generell vorher runter. allerdings nur zum testen. wenn es gut ist wirds gekauft, wenn net fliegt es runter von der platte. denn demos und shareware sind mir zu stark eingeschränkt um es zu testen.

und audiocds brauch man eh netmehr kaufen, da wird fast nur mist produziert.
und wenn mal was gutes kommt kaufe ich es, sofern ohne kopierschutz.
wenn es mit kopierschutz ist geht es halt net. denn ich rippe generell jede cd, da ich so alles über winamp schön hören kann, und noch ne mp3cd fürs auto brennen kann.
das ist ja bei nem kopierschutz leider verboten.
 
WhiteShark schrieb:
ok, aber man muss zugeben das tcpa der falsche weg ist und nur unnötiges geld kostet, was die kunden dann wieder draufzahlen müssen.
denn zum teil sind die ja selbst schuld das raubkopiert wird. durch überzogene preise, kopierschutz in audiocds, usw.


Kopiert auf Teufel komm raus wurde zu allen Zeiten.
Ob Spiele für den C64, Musik auf Kasette oder Videos.
Nur, nimmt dies aufgrund des I-nets und der immer höheren Verbindungsgeschw. ausmaße an, die einfach nicht mehr zu vertreten sind!
Wer heute noch Legal Software erwirbt, muß sich in anbetracht der illegalen Kopien ja schon als Idiot vorkommen.

Nochwas, ich bin der festen Überzeugung, dass das illegale Verbreiten der opensouce und freeware Gemeinde mehr Schaden zufügt, als 10 Firmen wie Microsoft.
Warum soll ich mir OpenOffice legal downloaden, wenn ich MS-Office 2003 Super Duper Enterprise Entwickler hoch 3 Edition illegal bekomme? Warum sollte ich alternative Produkte einsetzen, wenn ich Photoshop und andere Highend Produkte einfach downloaden kann?
In dem Augenblick, wo man diese Produkte bezahlen MUSS, erst dann werden die User sich auch VERSTÄRKT nach Alternativen umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
Warum soll ich mir OpenOffice legal downloaden, wenn ich MS-Office 2003 Super Duper Enterprise Entwickler hoch 3 Edition illegal bekomme? Warum sollte ich alternative Produkte einsetzen, wenn ich Photoshop und andere Highend Produkte einfach downloaden kann?
das sehe ich auch so! ein grund es nicht zu tun wäre der umstand dass sich in diesem lande tagtäglich user wegen so einem scheiß vor gerichten verantworten müssen, und oft genug zu empfindlichen geldstrafen verurteilt werden! ;)
es ist nicht so, dass nur die warez-verticker angezeigt werden...
 
Mensch Michi , wo hast du das denn gelesen mit den zwei ebenen im Systemkernel des TCPA. Da weisst du ja tatsächlich mehr als ich. Das würde ja dann heissen das also DRM völlig sinnlos wäre ...oder nicht ?
Ich mein wenn man dann nur entscheiden bräuchte DRM an oder aus. Wo bleibt denn da die Kontrolle über das System und vielmehr über die Legale und Illegale Software von ausserhalb
DRM wird sehr viel anders sein als es deinem Wunschdenken entspricht. Tut mir leid für dich .
 
Ich habe auch gar nichts dagegen, dass Leute oder Organisationen auf Umstände aufmerksam machen, die Gefahren in sich bergen. So lange man diese Gefahren anspricht, erörtert und sich zusammen setzt damit gewisse Dinge eben nicht Wirklichkeit werden, ist das ok.

Nur sehe ich, dass genau die Leute, welche am meisten von TCPA profitieren könnten (OpenSource, Freeware, kostenpflichtige Alternativen) dagegen wettern.

Ich fände es besser, wenn diese Firmen / Entwickler sich daran beteiligen würden.
 
John Williams schrieb:
Mensch Michi , wo hast du das denn gelesen mit den zwei ebenen im Systemkernel des TCPA. Da weisst du ja tatsächlich mehr als ich. Das würde ja dann heissen das also DRM völlig sinnlos wäre ...oder nicht ?
Ich mein wenn man dann nur entscheiden bräuchte DRM an oder aus. Wo bleibt denn da die Kontrolle über das System und vielmehr über die Legale und Illegale Software von ausserhalb
DRM wird sehr viel anders sein als es deinem Wunschdenken entspricht. Tut mir leid für dich .

Tja du möchtegern...

DRM hat damit rein gar nichts zu tun ... sowas ist Basiswissen das jeder in deiner Traumbrance haben sollte.

DRM ... finde die Bedeutung der Abkürzung, übersetze sie und fang auf Grund deiner Unwissenheit an zu weinen.

Das System kontrolliert nicht ob legal oder illegal da man dieses im LHS Modus umgehen kann. Dort gehen alle Anwendungen wie auch heute direkt an das Betriebssystem.

DRM kontrolliert REchte etc. Bei NGSCB entscheidet man ob etwas sicherheitsrelevantes kontrolliert werden soll.

Tja.. du hättest einen Funken Kompetenz beweisen können aber du hast auf ganzer Linie versagt.

Wende dich an einen Entwickler der dich mag und dir Einblicke in Longhorn gewährt und du wirst einblick in den Nexus Modus bekommen der dort noch manuell zu starten ist. Mach dich einfach mal schlau. so langsam ist es angebracht.
 
Original geschrieben von GRAKA0815

Warum soll ich mir OpenOffice legal downloaden, wenn ich MS-Office 2003 Super Duper Enterprise Entwickler hoch 3 Edition illegal bekomme? Warum sollte ich alternative Produkte einsetzen, wenn ich Photoshop und andere Highend Produkte einfach downloaden kann?

Ich nutzte auch mal illegale Software nach dem Motto Office XP kostet 2000 $, ob ich es brauche oder nicht, aber es ist viel Geld wert.

Ich bin verstärkt aus auf OpenSource, wie OpenOffice, Firefox, Net Transport (DL Manager) usw.

Warum soll ich Software klauen, wenn ich nahezu die gleiche im Netz kostenlos und dann auch legal erhalten kann!?

Wenn ich mich bei Linux nicht so extrem umgewöhnen müsste, dann würde ich umsteigen. Bis auf Windows XP bin ich eigentlich OpenSource. Bei Spielen geht das natürlich nicht.

Den Bericht über TCG und Windoof Longhorn und die Fritz Chips habe ich bei Giga gesehen.
Ich muss sagen, dass das GigaTeam sich absolut neutral gehalten hat und alles Fragen, die die Leutz draußen interessiert hat fragte. Der IBM Knilch hat eigentlich immer beteuert, dass die TCG keine böse Absichten hat und ich muss sagen, dass manche Aussagen sehr interessant sind.
Er hat sich eindeutig gegen M$ ausgesprochen, denn TCG besteht nicht aus M$, sondern aus den vielen Firmen, die alle Interessen vertreten und dazu gehört eben nicht den User gläsern zu machen, wie es bei M$ (vielleicht) ist.


Ich finde, dass es mit Smart Cards viel einfacher geht als dieses komische TCG System hochzuziehen. Fingerabdrücke für Online Banking? Da braucht man doch nicht extra ein Hardware System!!! Da reicht eine Erkennungsmethode per Hardware.

Das ist mir z.B. sehr suspekt. Auch die Möglichkeiten der DRM und dann viel schlimmer: der IRM (Information Rights Managment). Damit kann man Dokumente sogar filtern.
Ich will in keine Verschwörungstheorien abdriften, aber warum sollte so ein komplexes System nötig sein?

M$ braucht doch grade die Raubkopierer, damit sie Windoof verbreitet. Die Spiele- und Softwarehersteller kann man verstehen. Die Musik- und Film-Lobby ebenfalls.

Schlimm ist eigentlich nur, dass die so viel Macht und Einfluss haben und die Hardwareherstelller sogar mitspielen. (Beispiel: Intel mit dem "La Grande" Chip im Prescott. Noch deaktiviert, aber das lässt sich schnell ändern!).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ John Williams:
Es wird sich an den Freien Programmen nichts ändern ,Freeware wird die Spezial schlüssel entweder eingebaut haben oder sie werden ohne kosten übers Internet verifiziert.Es wird auch evtl. die Möglichkeit in betracht gezogen solche Programme einige Zeit vom DRM auszuschließen .

Solltest Du wirklich MS-Mitarbeiter sein, wie du es hier vorgibst, warum sollte man dann ausgerechnet Dir glauben schenken? Wo doch Bill Gates persönlich die freie Software als eine der grössten Bedrohungen für Microsoft genannt hat.
Ausserdem erfährst du als kleines Licht in dem Riesenkonzern, doch sowieso nicht was in den Chefetagen für Strategien geplant werden.

Also Whiteshark das sollte nur deutlichst darauf aufmerksam machen das daß Tehma Raubkopien bei mir auf absolute Intoleranz stößt. Und das du hier mit keinerlei Argumentation bei mir ankommst.

Das sieht Billyboy Gates aber anders. Er hat schonmal den Spruch gebracht: "Wenn ihr unsere Software schon nicht kauft, dann kopiert sie euch wenigstens - Hauptsache ihr benutzt sie"
Ohne Kopierer hätten die MS-"Standards" sich nämlich niemals so stark ausbreiten können.
 
TCPA und der untergang der Freiheit.

hallo,

ich bin total verärgert über das TCPA. es kann auch sein das ich das vieleicht nicht richtig verstehe oder falsch verstanden habe. also TCPA verstehe ich so, wenn ich software habe auch meinen Os und möchte die ausführen muss ich die erlaubniss dazu haben die mir von einer hardware bzw microsoft erlaubt wird? ist dann es auch so wenn ich zb programmiere und mir ne exe compilieren möchte mir vorher ein hash bei microsoft holen/kaufen muss? also darf ich auf MEIN computer nur das machen was der große bruder mir erlaubt? ich weiss das das system noch mehr zu bieden hat aber langsam gehts echt zu weit. es gibt hier bei uns sowas wie daten schutz und seit wann darf ein amerikanischer konzern mehr information von den bürgern der BRD haben als die BRD selber? ich glaube auch nicht das das im interesse europas liegt so ein software hier zu zulassen, weil es zu guter letzt nicht gerade unsere wirtschaft stärkt, auserdem sind wir dadurch auch angreifbar. ich sage ganz laut "ich bin dagegen" und ich findes es frech alles unter dem aspekt des kopierschutz/Raubkopier problem zu verstecken. und ich denke das wir niemals sowas zu zu lassen sollten und das wir mit aller kraft uns dagegen stellen müssen. für mich war der computer immer meine eigene welt in die flüchten durfte damit ich von der verlogenen und falschen realen welt abstand bekamm aber wenn ich sowas lese sehe ich wie mir mein kleines bisschen freiheit aus den händen genommen wird und dabei wird mir so richtig in die fresse gelacht. ja es ist schon schlimm mit anzuschauen wie wir verarscht werden ich hoffe das einige dadraussen mich verstehen und verstehen was ich meine und die mich nicht verstehen, naja den text gibt es als klingelton den du dir natürlich GLEICH downloaden kannst.



ps wenn es einigen merkwürdig geschrieben vor kommt, dann drügt euch das nicht, den die gramatik und rechtschreibung lassen zu wünschen übrig.
 
Re: TCPA und der untergang der Freiheit.

Soweit ich weiß, kommt ein TCPA-Chip in die Hardware. Und die Software entwickler können einen Schlüssel kaufen der in ihre Software kommt. Beides zusammen bringt es dann zum laufen. Ein Virus (ohne gultigen Schlüssel) könnte auf so einem System nicht laufen.
Hört sich gut an, trotzdem bin ich auch dagegen, und hoffe, dass ich die Wahl habe, ob ich sowas nutzen möchte. Ergibt ja für Firmen und deren Servern bestimmt Sinn, aber ich passe lieber selber auf. Ewige Aufmerksamkeit ist der Preis der Freiheit.

gruß Bernd
 
Re: TCPA und der untergang der Freiheit.

ich packs einfach mal bei den grossen thread! ;)
 
Zurück
Oben