Anti TCPA/Palladium Thread

AMD will auch TCPA-Chips verbauen.

Es kam der Vorschlag, eine Powerpoint-Präsentation zu erstellen. Mal ganz ehrlich: Wenn man sich das Programm mal 5 Minuten anschaut, weiß man damit ganz passable Präsentationen zu erstellen! Für das Layout nimmt man einfach eine Vorlage, auf Sound und ähnliche Spielereien sollte man eh am besten verzichten. Was zählt ist der Inhalt.
Alternativ könnte man die Präsentation ja auch mit Mediator oder HTML erstellen.

Was mehr bringen würde, wären Flyer (z.B. in Zusammenarbeit mit einer bekannten PC-Zeitschrift), die in Computerlädern ausgelegt werden.

Wer an der Schule im Unterricht Zensur (z.B. beim Lesen von Schöne neue Welt oder 1984) oder ähnliches durchnimmt, könnte auch auf TCPA zu sprechen kommen.

Was mehr bringen würde, wären Flyer (z.B. in Zusammenarbeit mit einer bekannten PC-Zeitschrift), die in Computerlädern ausgelegt werden.

ja, es müsste doch möglich sein, das die "grossen" zeitschriften wie gamestar oder computerbild ausführlich über tcpa berichten. das müsste doch auch im interesse der redaktionen sein, aber irgendwie hab ich das gefühl, das sie die ganze sache totschweigen. ich kann mir vorstellen, das sie durch ein tcpa (-feindlichen) bericht ne menge nachteile hätten. microsoft, intel und viele andere firmen finanzieren diese zeitschriften in form von werbung mit. und geld regiert bekanntlich die welt.

hmm wir reden in English im Moment über die Sklaverei in den frühen englischen Kolonien. Da gehts auch son bisschen über Menschenrechte und Rechte allgemein in den USA. (Also so als Nebenthema).

Sie meinte sie würd sich damit viel befassen und ich bin dann nach der Stunde zu ihr gegangen und hab gefragt, ob sie TCPA schon kennt.
Kannte sie (war ja zu erwarten :/) ned....

Jetzt soll ich ihr ma des Material dazu geben :)

hättet ihr vielleicht auch ne Mögluchkeit das an eurer Schule irgendwie einzubringen ? :D

PS : ich schreib manchma auch bei Gelegenheit ganz Dreist http://www.notcpa.org/ und http://www.againstTCPA.com/ an die Tafel ;) Vielleicht liests ja jemand :D

Leserbriefe an die einschlägigen Magazine, die solche auch noch veröffentlichen.

PCGames hat das früher gemacht, machen die das immer noch?

Können nicht die von euch, die PC-Zeitschriften lesen, mal gucken, wie da die Adressen sind (E-Mail oder Post)?

Wenn bei den Zeitschriften vermehrt Leserbriefe mit dem Thema TCPA eintreffen, machen die sich vielleicht auch mal Gedanken darüber, einen Artikel zu veröffentlichen.

Man kann auch die Zeitschriften-Internetforen stürmen. Chip.de ist z.B. recht gut besucht, ich glaube, da poste ich demnächst mal wieder...

Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass TCPA in Deutschland nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Weiß da jemand näheres?
naja, in den usa ist es das sicherlich normal auch nicht. aber microsoft regiert doch mitlerweile, bzw hat die regierung voll in seiner hand.
und daher werden die dann zumindest erstmal in den usa die gesetze ändern.
später müssen sich andere ländern anschließen, weil die sonst vom internet und alles ausgeschlossen werden.

Hi Leutz

Ich hab was gefunden was interessant sein könnte. HP bastelt doch meines Wissens an eine Linuxversion mit TCPA, oder? Ich bin gerade eben über einen Bericht gestolpert der mir zu denken gibt. Lest es euch mal selbst durch Link .

Viel Spass beim diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich heute in einem anderen Forum gelesen.
Es ging da um die neue AMD und Intel Generation. Zum heulen:

Wenn Athlon64 rauskommt wird es ein Hammer sein, sowohl von Leistung als auch von TCPA-Feature, die es beinhalten soll.
Der P4-Prescott hat auch TCPA-Features implementiert

Es denken anscheinend noch viele, dass TCPA was Gutes ist und dem System zu mehr Performance verhilft oder so. Wenn nicht bald der Aufklärungshammer irgendwo einschlägt, dann ist der "Krieg" verloren!

wahrscheinlich haben es schon viele selbst auf 3d center im forum gelesen was der bioshersteller ami zu tcpa schreibt, falls es jemand noch nicht gelesen hat kann er es hier tun. also so wies aussieht kann man sichs aussuchen, ob man tcpa aktiviert oder nicht. fertig pc´s werden tcpa wahrscheinlich grösstenteils aktiviert haben, aber die selbst zusammengebauten pc´s werden anscheinend verschont.
das würde auch zu der aussage von microsoft passen, das in ihren nächsten betriebssystem palladium mit drin ist, aber nicht zwangsläufig aktiviert sein muss.

wenns so ist wäre tcpa ja nichtmal so schlimm wie ich bisher befürchtet hatte :)

Es ist sogar noch schlimmer, weil es schleichend kommt.
Nur die erste Generation der TCPA-Technik wird abschaltbar sein, womöglich auch noch die nächste, aber das sind Attrappen! Das eigentliche Problem kommt später auf uns zu - aber es wird kommen. Und diese Anfänge, die wir jetzt erleben, bereiten ihm den Weg.

tja es wird immer leute geben die das net vertehen ich mein das was wir hier posten bringt eigentlich nicht man mus was handfestes tun denk ich ich mein Hardware und software zu boykotieren ist ein tropfen auf den heißen stein ich mein da Tcpa ja nun fast alle Gesetze der Privatsphäre oder so brechen mus man doch was auf gesetzlicher grundlage unternehmen können leider werden unsere deutschen gerichte keine einflusss auf Mirco.... haben aber Amerikanische doch und die wird das doch genauso betreffen

also ich glaube nicht das m$ in den usa irgendwelche probleme mit dem gesetz dadurch haben wird.
oder hat jetzt m$ irgendne strafe wegen ihrer monopolstellung bekommen ?
nicht wirklich (lächerliche geldstrafe). daher werden die gerichte auch dort nicht wirklich dagegenspielen.
und selbst wenn, bis die verfahren durch sind hat sich das ganze längst durchgesetzt.

ich finde wir sollten alle mal an die gänigen pc-zeitschriften schreiben und fragen warum sie darüber nicht einen großen bericht schreiben.

Weiß nicht genau ob es schon jemand erwähnt hat aber wer noch nicht alles zu TCPA weiß guckt am Besten mal hier nach und läd sich die 78. Folge des Chaosradio runter. Sehr informativ :).
Entweder OGG oder MP3. Also ich kann's nur empfehlen, da braucht man nich stundenlang lesen, einfach zuhören. ;)

Original erstellt von WhiteShark
ich finde wir sollten alle mal an die gänigen pc-zeitschriften schreiben und fragen warum sie darüber nicht einen großen bericht schreiben.
CT und andere vernünftige Mags berichten doch schon drüber.
Und Computer Bild hat keinen Platz, weil sie jede Woche nen neuen Aldi/Lidl/Norma-PC testen müssen. :D

ich denk mal der zug ist bereits abgefahren
wer sich die politische entwicklung seit 11/09/01 anschaut,
wird feststellen, daß unsere bürgerrechte in zunehmenden maße
dem gespenst des terrorismus geopfert, war ja eine willkommene gelegenheit,
solches zu tun :/
rasterfahndung
kontaktsperregesetz
genetische datenbank
usw.
das wird noch richtig unerfreulich werden.....
da paßt tcpa/palladium doch wunderbar rein
schöne neue welt-lol
ersma tin

meiner bescheidenen meinung nach haben die USA eh zuviel macht, siehe irak, marktwirtschaft etc.. aber das steht auf nem anderen blatt. das problem ist einfach, dass, wenn die USA TCPA durch ihre gesetze zur vorschrift machen, kaum ein land ausweichen kann. fast die gesamte industrie sitzt nunmal in den USA oder möchte in den USA verkaufen; leider wird es wohl keine firma auf sich nehmen, in anderen ländern TCPA-freie hardware zu verkaufen, da dies zwei produktionsstrecken erfordern würde bzw. die doppelte anzahl selbiger. TCPA in dieser hw zu deaktivieren würde wohl kaum einen unterschied machen zu aktivierter hw, schliesslich müsste man "nur aufs knöpfchen drücken" um es zu reaktivieren. auch hätte m$ wohl einiges gegen TCPA-freie hardware und m$ hat nunmal (zumindest im consumerbereich) das sagen.
was mich nur immerwieder wundert: bei der seligen pIII-serialnumber haben alle aufgeschrien, bei TCPA hört man nur stets: "Das wird schon nicht so schlimm." oder: "Das wird zu knacken sein.". NERV!!

was passiert eigentlich wenn zufällig das netzwerkkabel kaputt ist, oder die telekom mal wieder probleme hat und man net surfen kann ?
darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.

aber ich werde wohl einer der wenigen sein die diesen schrott nicht nutzen werden.

für windows (alle versionen) werden zwar patches koimmen damit man tcpa nutzen kann/muss, welche sich mit sicherheit von selbst installieren werden (ist mit sicherheit schon eingebaut in viele versionen und aktuellen service packs).
daher werde ich dann linux isntallieren, allerdings eine ältere version (suse 8.0 oder so).
und halt auf nem zweitrechner ohne inet ein win98 ohne servicepacks.

äh nur zum verständnis
linux oder n altes os nützt euch gar nix
jede anwendung etc muß zertifiziert sein, diese zertifizierung wird dann über die
masterserver bei JEDER netzwerkverbindung überprüft, soll heißen eure
rechner können im falle einer mangelnden tcpa zertifizierung, sei es software
oder hardwaremäßig in KEINEM zertifizierten netzwerk connecten
weder lan noch internet
d.h., daß in den nächsten 10-15 jahren, wenn die hard-und software entsprechend
vorliegt, es keine freie software oder open source projekte mehr geben wird,
da die zertifizierung heute auf kosten je nach umfang von 3k€-obenoffen geschätzt
wird, das kann sich kein privater softwareentwickler, da diese kosten ja als
vorleistung erbracht werden müssen
die angenommenen preise sind auch nicht unrealistisch, da der komplette code
ja auf tcpa konformität,sicherheit,kompatibilität geprüft werden muß
zum vergleich die zertifizierung nach din iso 9001 eines handwerkunternehmens
kostet in etwa 25k€ !
also wenn tcpa da ist, gibt es keine share- oder freeware mehr, könnt ihr die geilsten
tools zu hause programmieren, es wird keiner sie ohne eine lizensierung benutzen können, openoffice,openos gibt´s dann einfach nicht mehr, außer auf einzelplatzrechnern, die in KEINER form mit anderen systemen kommunizieren können, ihr werdet, da sich tcpa nicht nur für pc´s eignet noch nicht mal ne besch****** sms
von eurem notcpahandy absetzen können!
ihr werdet eure kfz NUR zu einer lizensierten werkstatt bringen können
es wird KEINERLEI reengineering sprich cracken geben,
wenn ihr vergeßt die lizenz eurer geschäftsrechner rechtzeitig zu erneuern,
werdet ihr eines morgens euer netzwerk nicht starten können, euer laden
ist sozusagen auf schlag totgelegt usw.usw.
schöne neue welt(-ordnung)
ersma tin

Zurück
Oben