Anti-Virus welches soll ich mir holen *legal* ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frag mich wie man in zeiten zu denen es antivir gibt überhaupt noch geld für en virenscanner ausgeben kann :)

@ atomfred2k

Vielleicht wiel Werbung nervt oder auch Anti Vir nicht das Non Plus Ultra ist? (;

BTT

Ich nutze aktuell noch Kaspersky (dank Computerbild Gratis Aktion *gg*) allerdings gibt es in Kombination mit Steam durchaus ein paar Probleme, da das InGameOverlay geblockt wird.

hm ok die werbung könnte man zählen lassen ,)

aber von nem virenscanner erwarte ich auch nur das er nach viren scannt, fürn rest gibts brain.exe ;)

Mich würde die Werbung nicht stören, da ich auf ein Produkt zählen will, der auch Spyware Scannt. Denn auch Brain.exe kann mal versagen;)

Ich würde gleich nach F-Secure auf jeden Fall GData AV 2008 empfehlen.

naja ich habe ganz früher auch antivir verwenden, allerdings im jahr 2004 wars glaub hat antivir 2 von 6 rechnern auf denen ich es installiert hab das OS zerschossen weil es wichtige systemdateien gelöscht hat.

Dann bin ich zu AVAST gewechselt, das erste jahr alles Perfekt, danach ständig probleme mit dem kostenlos key, weil er immer sagte der ist nimmer gülitg, und ich hab keinen bock jedes jahr bei leuten wo ich einmal den istaliert hab jedes jahr ihn wieder zu deinstallieren und wieder neuinstallieren, also hab ich auch AVAST nicht mehr verwendet.

dann bin ich AVG gekommen, hat mir anfangs gut gefallen, nicht aufdringlich, aber manchmal nach dem systemstart war das AVG zeichen nur grau und der virenscanner war aus, und was bringt ein virenscanner wenn er sich manchmal selbst abschaltet? also war AVG auch weg vom Fenster.

Dann hab ich ein paar neue berichte hier auf computerbase gelesen nach denen Antivir wieder deutlich aufgeholt hat im Vergelich zu den anderen, seit dem verwende ich wieder Antivir, bisher keine probleme, einziger nachteil meiner meinung nach ist die ständige werbung die man jeden tag hat :(

ps antivir ist auch nciht perfekt, habe letzte woche mal alte daten durchsucht was ich nimmer brauche, dann hat antivir ein Spyware-programm gefunden, das heißt also dass antivir das damals noch nicht erkannt hat, das ist natürlcih nicht gut

Moin,

wundert mich das niemand BitDefender Anti Virus 2008 empfiehlt. Wurde Testsieger in der aktuellen (oder Januar-Ausgabe) der PC Games (war es PC games hardware?)

Habe mir das jedenfalls gekauft und läuft super :) sogar mit Spiele-Modus!

MfG

general-of-omega;3689709}einziger nachteil meiner meinung nach ist die ständige werbung die man jeden tag hat :( [/QUOTE schrieb:
setz wie ich das updateintervall einfach auf 5 oder sogar 7 tage, öfters brauchts eh kein mensch wenn doch, 2 klicks und es is da...

Mmh, es ist ja nun wirklich nicht so, als ob es hier nicht schon öfters solche Fragen gab und als ob es hier nicht ein HAufen Infos gibt, was gut ist und was nicht. Das hier dann wieder einige meinen sich mit Ein-Wort-Beiträgen so schrecklich konstruktiv beteiligen zu müssen, setzt dem ganzen dann die Krone auf. Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben