Antialiasing und konstante Frames in CS?

U

Unregistered

Gast
Antialiasing und konstannte Frames ???

Moinsen,

Alsooo

Wenn ich in Half-Life ( cs ) ein spiel joine mit 4x Antialiasing eingeschaltet geht meine FPS Zahl auf 45 runter!!! Egal wie viel geschossen wird oder wie wenig Polygone zu sehen sind . Der FPS counter bleibt immer auf 45fps stehen !!!!!
Ohne Antialiasing hab ich 90fps

bekomme ich echt keine höheren Werte als immer diese 45fps?

pls HELLPPP "!" "!"

thx euer Peppo

Nachtrag: Der FPS Counter schwankt doch !!!
er sprinkt in manchen regionen immer von 45 auf 90 hin und her.

Es gibt nix niedrigeres als 45fps áber auch nichts zwischen 45 und 90 :-(((((

Du sprichst wohl von Full Scene Anti-Aliasing (nur um auszuschließen, daß Edge Anti-Aliasing gemeint ist, was es ja auch noch gibt).
Natürlich kostet FSAA dich Frames, weil das Bild hier einem Supersampling unterzogen wird (bei den neuesten GraKas auch z.B. Multisampling). Wenn CS nicht über 45fps hinauskommt, dann geht mehr wohl nicht. Sollten dir die 45 nicht reichen, mußt du wohl FSAA abschalten oder auf 2x2 zurückgehen. Auch möglich, daß dein FPS-Counter spinnt oder du gegen irgend eine Software-Begrenzung gerannt bist.

Wäre nicht schlecht, wenn du mal deine Specs angeben könntest, speziell Prozessor und GraKa. Und was für eine Methode zum Frames auslesen verwendest du nochmal? :lol:

Meine Rennsemmel:

AthlonXP 1600 @ 1700
Geforce2 Ultra
384MB Ram
SB Audigy

Normal müsse der des aber packen.... oda ?

Was mich ja so stutzig macht ist , dass es nur 2 Wete gibt. Endweder 45fps oder halt die vollen 90fps. Andere Frames gibt es nicht ...... *schnif*

Hm, dann spinnt der Counter wirklich (Der Frame-Counter, nicht der Counter-Terrorist ;)).
Läuft es denn flüssig?
Denn mehr soll es ja auch gar nicht, gelle?

Man muß sich immer vor Augen halten, daß die Engine von Half-Life ist. Das Game ist älter als die TNT2, mittlerweile in GraKa-Begriffen also ganze fünf Generationen veraltet. Auch wenn die CS-Programmierer sich Mühe geben, läuft da nicht immer alles so rund, wie es soll.

Original erstellt von Unregistered
Was mich ja so stutzig macht ist , dass es nur 2 Werte gibt. Endweder 45fps oder halt die vollen 90fps. Andere Frames gibt es nicht ...... *schnif*

dann würd ich mal empfehlen den vertical sync in den OpenGL-Treiberoptionen zu deaktivieren :)

ok Problem gelöst :-))))) hab nu wieder meine 90fps dank shaft.

Danke auch an all die anderen ;-)=

Nur so eine dumme Frage:
Könnte dieser Thread nicht gelöscht werden? Das Problem wurde gelöst und durch die Löschung würden eventuel für die Allgemeinheit interessantere Threads wieder auf der ersten Seite sichtbar... Man muss ja nun wirklich keine überholten Threads sthehen lassen...
Gruß @ all:p

@ SilverGod:

Und was sind interessant Themen?! Für den nächsten, der bei uns ins Forum kommt und genau die gleiche Frage nach den fps hat, ist dies mit Sicherheit, das interessanteste Thema. ;)

Desweiteren, werden hier keine Threads gelöscht, ausser sind sind beleidigent - selbst völlig nutzloses wird auf FB nur geschlossen.

Stell dir mal vor irgendwann kommt wieder einer mit genau derselben Frage, dann kannst du ihm Stewi's berühmtes Sprüchlein "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" auf die Nase binden und ihm unsere hervorragende Suchfunktion weiterempfehlen!

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage

Halli hallo

Mal ne Frage nebenbei: Was muss ich in die Console eintippen damit die Frames angezeigt werden ?
(Wollt nich gleich nen neuen Thread aufmachen:) )

Hallo Halli

Mal ne Frage nebenbei: Was muss ich in die Console eintippen damit die Frames angezeigt werden ?

net_graph 1,2 oder 3 ;)

THX THX THX:)

Zurück
Oben