Fireplace April 2026

News Antispy-Tool O&O ShutUp10: Mehr KI-Gegenmaßnahmen und neue Premium-Funktionen

Kazuja schrieb:
Und wie mache ich das, wenn es bei mir auf der Arbeit nur Windows gibt?
Bin froh, Windows einigermaßen zu beherrschen. Wenn ich dann von privat Linux auf beruflich Windows wechseln muss, befürchte ich, kann ich am Ende gar nichts mehr. Wie macht ihr das?

Antispy-Tool O&O ShutUp10 ist bei mir im privaten Umfeld immer mit dabei, wenn ein System neu aufgesetzt wird. 👍

Grüße Kazuja
So kompliziert ist das nicht mehr, wenn du zocken willst nimmst du halt ein Gaming Linux - Nobara (KDE-Desktop) oder PopOS (https://nobaraproject.org/ , https://system76.com/pop/ ) und wenn du nur Arbeiten willst, ein Kubuntu. Anleitung und Videos für die erste Einrichtung gibt es Youtube, den Rest fragst du eine KI ^_^ - perplexity funktioniert da ganz gut.

Linux ist mittlerweile einfacher als Windows.
Bei mir auf Arbeit darf ich mit Windows ja eh nicht Arbeiten, da man ja alles vorgeschrieben bekommt und nicht ein Programm selbst installieren darf. Adminrechte hat nicht mal der It-ler vor Ort ^_^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Sandro_Suchti schrieb:
@Chaosbreed
Easy Anti-Cheat? Achso, da war ja was.
Nö, wenn die Entwickler Linuxunterstützung nicht aktivieren, einfach nicht kaufen.
Kazuja schrieb:
Und wie mache ich das, wenn es bei mir auf der Arbeit nur Windows gibt?
Da kannst Du bestimmt auch nicht dieses Tool verwenden, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed und Kazuja
cyberpirate schrieb:
Win10Privacy. Was ich seit Win10 benutze. Was natürlich auch bei 11 funktioniert! Und wenn dann wieder wer kommt. Es funktioniert auch bei Upgrades, Updates etc einwandfrei. Auf all meinen PCs seit sicher mehr als 10 Jahren einwandfrei!
Malwarebytes sagt:

Website blocked: www.w10privacy.de
v3.1.7 | Riskware: 2.0.202605212306
We strongly recommend you do not continue. You may be putting your safety at risk by visiting this site.

Nicht vertrauenswürdig.

OOSU tut seinen Dienst, seit Jahren einwandfrei. Immer wenn ich mal neu aufsetzen muss, ist OOSU das erste programm, was ich durchlaufen lasse. Es gibt mir einen gewissen Grundstock, ohne wäre Windows 11 unbenutzbar. Erst danach, kommt der Rest.

Eine Einmalzahlung, die letztendlich an Frida geht, werde ich mir gönnen. Schon allein dafür, das verhindert wird, das Microsoft einige Einstellungen, heimlich wieder umstellt. Das musste ich laufend checken und das war nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug und Kazuja
Zurück
Oben