AntiVir Personal 10 findet keine Updates mehr!

master_mace

Lt. Junior Grade
hallo

hab seit glaub ende märz antivir 10. 1mal hat es funktioniert doch dann sucht und sucht er
Updates und findet keine bzw. das Update-Fenster schließt sich nach einiger Zeit(vlt. so 3min)
Hab dieses Problem seit AntiVir 10. Zuvor hat ich so gut wie nie Probleme.
Es heißt zwar das AntiVir oft überlastete Server hat aber ich hab dieses Problem nun schon Wochen.
Es zeigt mir immer nur "Suche nach Aktualisierungen" an und schließt sich dann automatisch nach
paar Minuten ohen eine Meldung. :freak:
Habs auch schon mal deinstalliert und neuinstalliert aber keine Veränderung.

Hab Windows 7 Prof. 32-Bit

thx

Anhänge

• antivir problem.JPG
    antivir problem.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 305
moin :)

also das problem hatte ich auch als ich 9 deinstalliert und 10 installiert hab. konnte drei tage kein update ziehen und am vierten tag hats mir gereicht und ich hab alle firewall einträge der version 9 gelöscht ohne erfolg. als ich aber die gesamte firewall deinstalliert habe und neu druff gemacht habe wurden von antivir neue einträge erstellt und siehe da es ging wieder.

ka ob dir das hilft aber versuchen kannst es ja mal. da bei dir schon längere zeit das problem auftritt kann man eigentlich nicht mehr von server problemen seitens antivir sprechen (bei mir downloadet er ja auch).

welche firewall hast druff ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich hab Probleme das sich mein AntiVir nicht automatisch updatet. Manuell gehts aber dann. Hbe kürzlich gelesen dass die wohl ein paar Probleme damit haben.

Hast du vielleicht irgendwelche Änderungen an deiner/m Firewall/Router vorgenommen?

Hab den Windows Firewall.
^^also Firewall kanns nicht sein bei mir weil wenn ich den ausschalte dann wird noch immer nichts geladen.
Irgendwas muss blockieren denn wenn ich die I-Net Verbindung trenne dann zeigt mir AntiVir gleich an das
das Update fehlgeschlagen ist...

habe ich auch.was ist da los.auf meinem hauptrechner genauso wie auf meinem laptop.bei meiner ma das gleiche.auch unter xp.bin am überlegen auf mse zu gehen

Bei mir findet der auch keine neuen Updates mehr. Seit dem 12.4. ist da so.

Der sucht die ganze Zeit, aber finden tu er nichts.
Ich hab die 10er version mal neu installiert, dann konnte ich den Guard aber nicht mehr starten :freak:
Also hab ich mal die 9er Version ausprobiert.
Da wird mir aber immer gesagt, dass irgend ein Fehler in ner Datei sei und der Antivir nicht starten kann.

Nun habe ich wider die 10er version drauf und der Guard ist an.
Allerdings immer noch ohne Updates.

Ist bei meine 2 PCs auch so. Kann seit gestern keine updates mehr ziehen. Bei meinen kolegen auch das gleiche. Scheint wohl server probleme zu geben :freak:

Das ist ein Bug im Antivir 10 free, klick auf den Link in meiner Signatur und leg nen Planerjob an, dann macht ers wieder wie früher.

Ab und zu mal im "Anleitungen & häufig gestellte Fragen" gucken *liebguck* :)

@Gelbsucht

Jetzt weiss ich auch warum ich keine wirlichen Probleme hatte. Hatte mein AntiVir schon nach deiner Anleitung eingerichtet inklusive Planer :)

Danke dafür :)

mfg

meisterraf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben