News AntiVir Personal Edition Classic 7 veröffentlicht

@Gelbsucht: Genau das meinte ich.

Es gibt dort diverse Einträge wie den Folgenden:

[15.02.2006 01:50:28] Das Betriebssystem der Datei basic-nt/2k/avgntflt.sys passt nicht zum aktuellen System. Datei ignoriert.

Auch von solchen hier sind mehrere dabei:

[15.02.2006 01:50:30] [WARNING] [PLG] Konnte die Datei C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sys_rw16.dll nicht nach D:\Temp\AVUPDATE_43f27ad3\UPDENGVDFTEST\sys_rw16.dll kopieren. Fehler 2.

Also wirklich gut liest sich das nicht, oder?
 
Tarkus[15.02.2006 01:50:28 schrieb:
Das Betriebssystem der Datei basic-nt/2k/avgntflt.sys passt nicht zum aktuellen System. Datei ignoriert.
Einerseits ja, andererseits ist das erstwichtigste der Autausch der vdf, von daher seh ich das andre nicht als sehr kritisch.

Aber dennoch ist es nicht zu fassen, wie man mit der nächsthöheren Programmversion einiges verschlimmbessern kann. Wäre Avast bedeutend besser in der Erkennungsrate als Antivir, würde ich den auch wieder drauf machen, hab ihn auch noch auf der Platte inklusive Nummer.

Ich bin eigentlich vor 2 jahren zu Antivir, weil der Norton mir zuviel von der Systemleistung gefressen hatte und der McAfee davor immer schlechter wurde.. Außerdem war es in den Standardeinstellungen nervig, das Norton immer auch die ausgehenden Mails mittels eigenem Gateway geprüft hat.

Allerdings bin ich ja auch net so ein blinder Surfer, von daher habe ich im Alltasbetrieb fast keinen Unterschied zwischen den beiden Virenscannern gemerkt.
 
Sehe ich ja im Grunde genau so. Ich bin seit etwa 11 Jahren online und habe mir in der ganzen Zeit lediglich ein einziges Mal einen Mail-Wurm eingefangen, und das auch nur, weil ich damit meinen Viren-Wächter testen wollte. *g* Weiß gar nicht mehr, welches Antiviren-Tool das damals war, jedenfalls hatte ich anschließend gewechselt.

Vor einigen Monaten hatte ich übrigens mal den Fall, dass eine eMail, die ich selber eindeutig als Phishing-Mail eingestuft hatte, erst Wochen später von AntiVir als solche identifiziert wurde. Das zeigt zumindest, dass solche Software nicht mehr ist, als ein sicherlich brauchbares Tool, jedoch keinesfalls 100%igen Schutz bietet, wie Manche sich das vorstellen. Brain 1.0 ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch Brain 2.0.
 
Von Kaspersky gibt's allerdings keine kostenlose Version, oder?
 
Wie deaktiviert man eigentlich den AntiVir Guard? Das Teil ist nach jedem Neustart wieder da.
 
Das deaktivieren des Guard kann ich nicht empfehlen, da der Echtzeitschutz sonst flöten geht.

Abschalten müßte in den Einstellungen gehn.
 
@Gelbsucht: Das Deaktivieren des Guard macht zum Beispiel dann Sinn, wenn man den Virenwächter einer anderen Software benutzen möchte. Aber genau das scheint eben bei AntiVir nicht möglich zu sein. Ich habe daher AntiVir komplett deinstalliert, wodurch sie sich die Chance verspielt haben, bei mir noch mal erste Wahl zu werden.
 
Ich habe mal eine Frage zum automatischen Updater.

Eigentlich finde ich ihn ja ganz praktisch, aber wie kann ich die Uhrzeit einstellen, bei der er sich updated?
Ich wurde durch den Update vorgang aus einem Onlinespiel zurück auf den Desktop geschmissen.
 
Andy_20 schrieb:
Einfach den Guard aus dem Autostart in Windows nehmen, schon startet er nicht mehr!
Das Ding ist nicht im Autostart. In den Einstellungen gibt es auch keine Option das irgendwie auszuschalten. Die Einstellungen wurden anscheinend sowieso klicki-bunti durchgestyled, den Benutzer bloß nichts einstellen lassen.
 
Flipstar schrieb:
...aber wie kann ich die Uhrzeit einstellen, bei der er sich updated?
Ich wurde durch den Update vorgang aus einem Onlinespiel zurück auf den Desktop geschmissen.

Hat dafür mittlerweile schon jemand eine Lösung gefunden? :(
Nervt mich tierisch...
 
Andy_20 schrieb:
Einfach den Guard aus dem Autostart in Windows nehmen, schon startet er nicht mehr!
Abgesehen davon, dass dies nicht funktioniert (wie schon desöfteren zu lesen war), hat der Guard nichts mit dem Updaten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Flipstar
...aber wie kann ich die Uhrzeit einstellen, bei der er sich updated?
Ich wurde durch den Update vorgang aus einem Onlinespiel zurück auf den Desktop geschmissen.

Starte das Hauptprogramm --> Planer --> entweder Haken aus " Tägliches Update" raus machen und von Hand updaten oder --> Rechtsklick auf "Tägliches Update" --> Auftrag ändern und nach Wunsch konfigurieren..
 
Rechter Mausklick auf das Regenschirmsymbol im Tray und dann vorübergehend abschalten.

Übrigens hier noch bemerkt ohne eine neue Antwort auszumachen:

Wie oft kommen bei den komm. Programmen z.B. Sym./Norton Antivir Updates der Virendef.-Tabellen ?? Bei Antivir Pers. Classic 7 MEHRMALS am Tag !!

Was nützen Antivir-Programme die einmal in der Woche updaten ? In dem Zeitraum sind hunderte neue Viren unterwegs !!
 
Der Guard kann nur über Dienste abgeschaltet und neu gestartet werden werden.
Vorübergehend deaktivieren mit rechtem Klick auf das Regenschirm-Symbol im Tray und entsprechender Auswahl.
 
Zurück
Oben