Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAntiVir Personal Edition Classic 7 veröffentlicht
Bei mir gehts auch nicht, außerdem sehe ich im Tray nirgends den Guard obwohl er ihm Hauptprogramm als aktiviert erscheint, und mein Firefox spinnt auch herum (siehe anhang)!
EDIT: Nach einem Cache Clear funzt Firefox wieder!
ich war auch sofort auf die Version 7 umgestiegen und hatte anfangs mit dem Update Probleme. Inzwischen habe ich mir eine manelles Vorgehen angewöhnt und das funktioniert einwandfrei:
Ich lade mir täglich nur die neue VDF-Datei herunter (http://www.free-av.de/down/vdf/vdf_h.zip) und aktualisiere mein System (Menü: Update -> VDF Datei aktualisieren).
Abgesehen von der sehr kurzen Download-Zeit hat das noch folgenden Vorteil:
Die antivir.vdf vom 1.2.06, 14:33:34, hatte bereits den Versionsstand 6.33.00.180, das Programm-Update gestern Abend noch xx.173.
das neue HBDEV AntiVir 7 gefällt mir auch nicht gut!!!
trotz DSL2000 läuft das update nicht!!!!!!!!
irgendwie ist da der wurm drin!
leider.
bisher hat mir AntiVir sehr gut gefallen.
bei mir lief es heute sehr gut, aber gestern wollte der echt einfach net updaten
aber das menü/sdesign ist tausend mal besser
wer das unübersichtlich findet...
moin,
ich bleibe bei antivir, denn probleme haben alle mal.
wenn alle ihr update gezogen haben wird es auch wieder normal schnell.
wenn antivir nicht gut ist würden sie auch keine serverprobleme haben.
Das neue Antivir(7) ist nicht zu empfehlen, ich habe es auf meinen 3 Rechner installiert und es hat bei 2 Rechner zu massiven problemen geführt, meine Empfehlung NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM und abwarten ob sie die aktuellen fehler ausbügeln
Ich hatte die Schnauze voll und bin gestern auf Avast umgestiegen. Wer weiß, was außer den offensichtlich erkennbaren Problemen ansonsten bei AntiVir derzeit noch alles schief läuft.
Übrigens wollte ich Avast eigentlich nur als Zweit-Lösung installieren, um damit die Zeit zu überbrücken, bis AntiVir wieder rund läuft. Das scheiterte allerdings daran, dass ich innerhalb der AntiVir-Software nirgends eine Möglichkeit gefunden habe, den Guard so zu deaktivieren, dass er auch nach einem Systemstart deaktiviert bleibt. Okay, das hätte man auf Windows-Ebene machen können, aber alleine die Tatsache, dass AntiVir diese Option nicht anbietet, hat mich dazu bewogen, es kurzum komplett zu deinstallieren. Und tschüß...
ich habe jetzt avast installiert, den bei AntiVir scheint noch nicht alles zu laufen.
Außerdem weiß ich bis jetzt noch nicht ob der fehlende Guard im Tray ein Bug ist oder ob es zu einer neuen Funktion gehört!
Seit dem 8.2. ist es mir nicht mehr gelungen ein Update zu laden obwohl ich es fast täglich mehrmals versucht habe. Habt ihr auch Probleme oder Lösungsvorschläge? Er versucht immer nur eine Verbindung herzustellen und beendet sich dann irgendwann selbst ohne ein Update zu laden.
hi!
ist derzeit nichts zu machen! bei pc-welt.de empfehlen die sogar, dass man zwischen 0.00-7.30h die updates laden sollte, da der server tatgsüber total überlastet ist! ich konnte soeben neu updaten, jetzt läufts auch tatsächlich flüssig im internet! allerdings schlägt er weiterhin bei dem simulierten virenangriff von pc-security-test-2005 kein alarm! peinlich, peinlich
avg free meldet den virus sofort! - zum glück!
mir ist bisher noch kein update gelungen! Außerdem will er immer updaten, wenn ich online gehe, wie kann ich das abstellen? Kann man noch irgendwo das alte AntiVir runterladen? Und was ist "avast" für ein Programm?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Ja, Bild hab ich hier angehängt. Ich habe die Version 7 zwar manuell installieren müssen, da es per Updatefunktion die alte 6er nicht korrekt löschen konnte (Norton Windoctor sei Dank konnte ich die verwaisten Registry Einträge auch löschen!), aber seitdem läufts fehlerfrei.
Das einzige, was ich vermisse, ist der Selbsttest, wenn ich das Hauptprogramm hochfahre. Ich fands halt schick, jedesmal zu sehen, wie der Bootsektor, Arbeitsspeicher etc vorher gescannt werden, um ein abschießen des Virenscanners zu verhindern.
Ich meinte nicht die Kurzübersicht, sondern den vollständigen Report. Dort fand ich nämlich trotz angeblich durchgeführter Updates diverse Fehlermeldungen, die mich zweifeln ließen. Daher habe ich mich von AntiVir verabschiedet.