News AntiVir Personal Edition Classic 7 veröffentlicht

Hallo zusammen, :)

ich bin mir sicher, dass die Leute von H+BEDV mit Hochdruck an den Erkennungs- und Performanceproblemen arbeiten.
AntiVir ist für mich insgesamt ein sehr gutes Antivirenpaket und ich halte ihm die Treue, obwohl ich mir seit gestern überlege, ob ich, wie brick top (Post #99), nicht wieder auf die alte 6er umsteigen werde, denn die neue 7ner scheint wohl doch nicht ganz so ausgereift zu sein, aber das kommt schon noch. ;)

Gruss Marco

@ duplex: ruf mal Antivir normal auf, geh auf den Tab "Planer" und dort siehst du den Auftrag "Tägliches Update". Den Auftrag kannst du verändern, so daß er nicht bei jeder Einwahl anfängt zu nach einem Update zu suchen. Und notfalls kannst du den auch ganz abschalten.

So, ich hab gleich mal gewechselt zu AVG.
Das neue AV7 ist unübersichtlicher, man kann den notifier nicht abstellen,
und die Dienste lassen sich auch nicht mehr richtig abstellen, denn sonst is alles lahmgelegt.
Aus dem autostart kann man ihn auch nur mit der Brechstange tun.
Und dieser blöde Trayicon immer...
IIhh, dann ist es ja jetzt wie bei Kasperski oder diesem Symatec Kram.

@ Shagger
Wieso schreibst du eigentlich immer so dummes Zeug?
Weils nur son Icon ist, und der User das Gefühl hat, er ist sicher. Ist er aber nicht wirklich.
Ausserdem sollte man einfach 2 mal die Woche nen Komplettscan vollziehen. Da brauch man nichtmal nen Guard, also keine Systemauslastung..
Ist das echt deine Meinung (weil du keine Ahnung hast) oder trollst du hier nur rum?

@ all
Von AVG (das ist doch das mit den farbigen Vierecken) kann ich wegen persönlichen Erfahrungen nur abraten. Habe einen Rechner wo dieses Programm installiert war wegen Problemen hier gehabt. Neuste Definitionen drauf aber beim Scann nichts gefunden. Dann AVG deinstalliert und AntiVir draufmachen wollen, lies sich aber nicht mehr installieren. Nach dem ich die Platte extern gescannt hatte wusste ich auch warum, 36 Trojaner, Dialer und Viren. Das Betriebssystem war natürlich nicht mehr zu retten. Sobald eine Backdoor Zugang zum Internet hat werden viele Programme einfach ausgehebelt und die verschiedensten schädlichen Programme können installiert werden.

Hi :)

TURRICAN schrieb:
IIhh, dann ist es ja jetzt wie bei Kasperski oder diesem Symatec Kram.
@ all
Von AVG (das ist doch das mit den farbigen Vierecken) kann ich wegen persönlichen Erfahrungen nur abraten. Habe einen Rechner wo dieses Programm installiert war wegen Problemen hier gehabt. Neuste Definitionen drauf aber beim Scann nichts gefunden. Dann AVG deinstalliert und AntiVir draufmachen wollen, lies sich aber nicht mehr installieren. Nach dem ich die Platte extern gescannt hatte wusste ich auch warum, 36 Trojaner, Dialer und Viren. Das Betriebssystem war natürlich nicht mehr zu retten. Sobald eine Backdoor Zugang zum Internet hat werden viele Programme einfach ausgehebelt und die verschiedensten schädlichen Programme können installiert werden.

...AVG wollte ich in den nächsten Tagen mal auf meinem Zweitrechner testen, aber danke dass du mich aufgeklärt hast... :)
Was haltet ihr eigentlich von Avast (achja, wieviele Viren/Würmer usw. erkennt der)?

Also ich bleibe nach wie vor bei AntiVir ;), möchte aber trotzdem wissen, was ihr für Erfahrungen mit den Progis gesammelt habt.

Gruss Marco :)

Bin eben umgestiegen, kann aber nicht updaten (durchsucht zwar den Downlaod-Server, aber es passiert nichts!). Die update.exe kann ich zudem nicht über die Software selbst beenden, sondern muss sie schon selbst über den Task-Manager beenden.

Sind derzeit nur die Downlaod-Server überlastet oder hat die Sache einen anderen Grund?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ich hab genau das selbe Problem wie supertester.
Ein Freund von mir hat auch das Problem gehabt, er hat bei Proxy geraten und proxy.[sein Provider].at:8080 eingegeben und es hat funktioniert, bei mir geht das jedoch nicht.

//edit:
hab eben mal ein bisschen gesucht und bin fündig geworden:
http://forum.antivir-pe.de/thread.php?postid=3526#post3526
Da ist ne Stellungname, der update dienst wurde vorläufig deaktiviert und tritt erst wieder in Funktion wenn die Fehler behoben sind

Zuletzt bearbeitet:
Diese Äußerung bezieht sich einzig und alleine auf die Beta! Wie man am Datum und den anderen Beiträgen und dem Threadtitel ja auch unschwer erkennen könnte ;)

Momentan sind die Update-Server scheinbar ausgelastet, das Problem das er den Updater trotz "Abbrechen" nicht beendet hab ich allerdings auch beobachtet. Er wartet nämlich unsinnigerweise auf den Server, den er gerade anspricht, was aber aufgrund der Auslastung ewig dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Abbrechen funktioniert schooon. Nur dauert es recht lang. Zugegeben viel zu lang.

Ich denke mal, der Andrang auf den Server wird nicht so schnell nachlassen, da AntiVir sich ja jetzt automatisch nach jedem Start mit dem Server verbindet. Das sind also jetzt zwangsläufig weit mehr Zugriffe als früher. Die werden sich was einfallen lassen müssen. Oder das ist der Trick, mit dem sie zur Bezahlversion locken wollen!?

Tarkus schrieb:
Das Abbrechen funktioniert schooon. Nur dauert es recht lang. Zugegeben viel zu lang.
Bei mir nich, wenn ich auf Beenden klicke, etwa 3 Sekunden, dann kann ich den Updater abschießen ohne den Taskmanager zu bemühen.

Das mit dem deaktivierten Update war mir neu, erklärt aber das auch bei mir nix passiert. Siehe Bild.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funkt das updaten jetzt. nur so zur info.

Haben wohl das Problem in den griff bekommen

wie bekomme ich eigentlich den anti-vir guard wieder in die tray-leiste?bekomm zwar gesagt, dass er aktiviert wäre, aber sehen kann ich das nicht.
das hat mir bei der alten version besser gefallen.
geht das hier auch?würde ich sehr begrüßen.

alexander

Also der Guard ist bei mir automatisch in der Taskleiste, allerdings funzt das Update bei mir immer noch nicht...

Gruß,
hansolo

EDIT: Alles klar, beim 6. Versuch hats dann doch mal hingehauen. Die Server scheinen ja ganz schön busy zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

..habe auch seid 2Tagen das Problem nicht mehr updaten zu können!Warum,konnte ich aber bisher noch nicht rausfinden.....habe keine Beta installiert!
Freue mich falls jemand helfen kann..

Bye

Versuchs es einfach mal nen paar Mal hintereinander, irgendwann klappt es (wenn Du nen freien Platz in der Warteschlange des Servers kriegst;) ) Bei mir wars beim 5. oder 6. Versuch so weit.

Im Antivir-Forum schreiben sie ja, dass die Server im Moment überlastet sind, weil sich alle das 7.0 runterziehen und updaten wollen. In einigen Tagen rechnen sie aber mit der Wiederkehr der Normalität:D

Gruß,
hansolo

soooo ein dreck! :mad: da habe ich wieder auf die 6er version gewechselt und nun -nach zwei updates- hauts mir wieder die 7er version rein! :freak:

was für ein trauerspiel! ;)

Na meinst du die supporten 2 Versionen kostenlos weil einige Version 7 nicht haben möchten?
War doch klar das irgentwann automatisch upgegradet wird.

Also bei mir funzt alles super.
Sogar das hier oft erwähnte Update.
Was nur nervt: Er läd die Dateien runter, schnarch......., installed sie,
schnarch...... und dann wird die Updatefunktionbeendet.
Und während der Pausen macht er garnix....
Naja...wird sich hoffentlich noch ändern.

bei mir klappt auch alles, außer, dass ich den blöden guard net in der tray-leiste hab.

alexander

Hat hier wer einen direkten Link zur "Antivir.vdf"?
Bei 7 zu versorgenden Rechnern lohnt sich das, wenn man es nur einmal downloaded ;)

Zurück
Oben