Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AntiVir - schlechter "Virentferner"?
- Ersteller Loopo
- Erstellt am
RonnySteele
Lt. Commander
Ahem.... schau mal was Antivir kostet.
Und was NAV kostet.
Alles klar?
-Ronny
Und was NAV kostet.
Alles klar?
-Ronny
NAV gibts aber nicht kostenlos 
mayokitty
Captain
ausserdem kannst du AV ja nicht vorwerfen er sei ein schlechter virenentferner, durch das löschen der betroffenen dateien werden die viecher ja auch entfernt 
ich hab auch NAV hier irgendwo rumliegen, bin aber bei AV geblieben weil mir norton das system zu sehn belastet und sich überall einbinden will
ich hab auch NAV hier irgendwo rumliegen, bin aber bei AV geblieben weil mir norton das system zu sehn belastet und sich überall einbinden will
Bombwurzel
Admiral
Ausserdem:
Wenn du AntiVir rechtzeitig installierst, verhindert es erfolgreich das Eindringen von Viren in dein System. Demnach sind auch keine befallenen Dateien zu reparieren.
Und wenn ich ne Mail mit ner verseuchten Datei bekomme, dann kann ich auch gut und gerne auf die Datei verzichten - wer weiß schon, was da noch alles drin ist.
Dazu kommt, daß AntiVir erfolgreich gegen Dialer vorgeht. Die Option ist zwar aus rechtlichen Gründen standardmäßig deaktiviert, aber mit wenigen Klicks wieder aktiv.
Ich kenne keinen Virenscanner der eine vergleichbare Funktion anbietet.
Wenn du AntiVir rechtzeitig installierst, verhindert es erfolgreich das Eindringen von Viren in dein System. Demnach sind auch keine befallenen Dateien zu reparieren.
Und wenn ich ne Mail mit ner verseuchten Datei bekomme, dann kann ich auch gut und gerne auf die Datei verzichten - wer weiß schon, was da noch alles drin ist.
Dazu kommt, daß AntiVir erfolgreich gegen Dialer vorgeht. Die Option ist zwar aus rechtlichen Gründen standardmäßig deaktiviert, aber mit wenigen Klicks wieder aktiv.
Ich kenne keinen Virenscanner der eine vergleichbare Funktion anbietet.
kingtimo
Ensign
schon mal mit f-prot ausprobiert ?
dem kann man nämlich sagen, ob man infizierte dateien entweder isolieren soll, löschen soll, oder desinfizieren.
die dos version ist umsonst, und ich finde, sie ist auch die beste, da ich dafür kein windoof starten muss, und er dann auch alle dateien (auch die, die wenn windoof läuft, von windoof benutzt werden) scannen und gegebenfalls desinfizieren kann
zum schnuppern gehts da lang
:
http://www.f-prot.com/
und nicht vergessen die updates immer zu laden, denn die dos version kann des net von alleine, schon gar nicht ohne inetverbindung unter dos, aber wem sage ich das, das ist ja auch logo, net ?
dem kann man nämlich sagen, ob man infizierte dateien entweder isolieren soll, löschen soll, oder desinfizieren.
die dos version ist umsonst, und ich finde, sie ist auch die beste, da ich dafür kein windoof starten muss, und er dann auch alle dateien (auch die, die wenn windoof läuft, von windoof benutzt werden) scannen und gegebenfalls desinfizieren kann
zum schnuppern gehts da lang
http://www.f-prot.com/
und nicht vergessen die updates immer zu laden, denn die dos version kann des net von alleine, schon gar nicht ohne inetverbindung unter dos, aber wem sage ich das, das ist ja auch logo, net ?
Zuletzt bearbeitet:
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von kingtimo
schon mal mit f-prot ausprobiert ?
Das kann AntiVir auch ganz hervorragend - man darf blos nicht nervös durch die Gegend klicken, sondern muss sich die angebotenen Optionen auch mal durchlesen.
F-Prot ist ja nicht kostenlos (zumindest die Windows-Variante)
wenn ich mir einen kaufen würde, dann Mc Afee
es geht ja darum, dass es von AntiVir auch eine kostenpflichtige Version gibt - insofern überzeugt das Programm halt nicht, weil da würde ich dann eher zu was anderem greifen
wenn ich mir einen kaufen würde, dann Mc Afee
es geht ja darum, dass es von AntiVir auch eine kostenpflichtige Version gibt - insofern überzeugt das Programm halt nicht, weil da würde ich dann eher zu was anderem greifen