Antivirus Free vs Paid

@andy_m4 dann verpasst du was.

'hyper-v' und auch 'windows subsystem for linux' sind echt geile tools
 
@lowRange inwiefern vergleichst du eine online cloud mit hyper-v oder windows subsystem for linux?

und was meinst du mit win 10 vm?
 
@andy_m4 nja, das windows subsystem for linux. oder wsl wie du es richtig genannt hast, bringt dir linux funktionalitaet auf windows.
eine linux console auf windows mit ihren vorzuegen.

welche virtualisierungssoftware du allerdings nutzt ist wirklich egal. ich nutze hyper-v weil es eben schon integriert ist und einfach funktioniert
 
mischlig schrieb:
nja, das windows subsystem for linux. oder wsl wie du es richtig genannt hast, bringt dir linux funktionalitaet auf windows.
Ja. Nichtsdestotrotz hat sie noch ihre Unzulänglichkeiten während bei mir praktisch alles läuft.
Ich kann sogar ganze Distributionen installieren ohne auf Virtualisierung angewiesen zu sein.

Übrigens ist die Funktionalität nicht mal neu. WIndows hatte schon zu NT-Zeiten ein POSIX-Subsystem. Und es gab mal ne zeitlang UNIX-Service for Windows oder wie das hieß.

mischlig schrieb:
welche virtualisierungssoftware du allerdings nutzt ist wirklich egal. ich nutze hyper-v weil es eben schon integriert ist und einfach funktioniert.
bhyve und Jails sind auch schon integriert.
 
@mischlig Proxmox ist eine Virtualisierungslösung wie Hyper-V, das für Docker und virtualisierte Systeme bei mir unter anderem für Windows 10 genommen wird.
Der Vorteil ist das man Features wie bei VMware vSphere z.B.: vMotion, Cluster usw. kostenlos bekommt.
 
Zurück
Oben