Antivirus-Software 2 Fragen (Lizenzierung und Empfehlungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonteburg

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Moin,

Erstmal hallo an alle.

Ich habe zwei recht konkrete Fragen:

Für meine Arbeit (Grafikdesign im Angestelltenverhältnis) nutze ich meinen privaten Laptop, da ich meine Design-Software auch für private künstlerische Projekte nutze.

Jetzt wäre meine erste Frage:
Wie ist das mit Lizenzen? Die meisten Seiten von Antivirus-Programmen sind da ein bisschen stumm was die Unterscheidung geschäftlich/privat betrifft und ich wollte eigentlich nicht unterlizenzieren.

Gilt das in meinem Fall überhaupt als geschäftlich??

Frage 2:

Ich ziehe mal den Publikumsjoker und frage, welches Paket die meisten hier empfehlen würden.

Viele Grüße,
Marco
 
Du benötigst kein separates Antivirenpaket mehr, der in Windows 10 integrierte Viren- und Bedrohungsschutz arbeitet sehr sicher laut den Tests seit 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Bonteburg
Hi,

Windows 10? Windows Defender. Fertig. Löst auch sämtliche Lizenzfragen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Bonteburg
Vorab: es wurde hier schon unzählige Male nach Empfehlungen von Virenschutz Programmen gefragt, die Suche hätte dir etliche Treffer aufgezeigt. Zur Publikumsjoker Frage: da werden dir die meisten hier sagen das der Windows 10 Defender ausreicht und es im Prinzip nichts besseres gäbe. Ich "ärgere" aber jetzt mal meine Vorposter:Dund sage dir hol dir für lau F-Secure Safe für 1 Jahr: https://www.techno360.in/f-secure-safe-2019-free-license/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonteburg
@Bonteburg
Du lizensierst entweder pro Geraet oder pro Benutzer. Beides ist moeglich. Bei fast allen die Geld wollen.
Ob Du unbedingt eine "Unternehmensloesung" brauchst, sei dahin gestellt.

Anyway.
Das die hauseigene Sicherheitsloesung von MS kostenfrei (auch fur Dich) zur Verfuegung steht ist ja schon gesagt worden.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Bonteburg
Wow das ist ja ein fixes Forum!
Corona-zuhause-Effekt?? ;)

Ich gehe alles mal durch.

Windows Defender habe ich natürlich (Win 10 auf Lenovo Yogabook), wurde mir aber als unzureichend kommuniziert. Von wem weiss ich gerade nicht mehr. Vielleicht sogar durch Software-Werbung (?).

Erstmal vielen Dank!
Marco
 
Wenn du im Angestelltenverhältnis tätig bist, wirst du die Arbeit, die du mit deinem privaten Gerät erledigst, ja auch irgendwie wieder auf dem Firmenserver sichern, oder? In dem Fall solltest du dich zunächst an die IT der Firma wenden, welche Richtlinien es zur Absicherung von Endgeräten gibt.

Dazu zählt der Virenscanner, aber vermutlich auch Gruppenrichtlinien die bestimmte Sicherheitseinstellungen nach den Vorstellungen der IT konfigurieren. Die können dann auch ggf. anfallende Lizenzfragen beantworten.

Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, den Windows Defender nutzen und mit Sinn und Verstand das Gerät nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonteburg
Bitte Suchfunktion benutzen.

Die Frage nach kostenloser und zu bezahlender Antivirus-Sftware wurde zig Male gestellt und beantwortet.

Und ums abzukürzen, wenn Windows 10 zum Einsatz kommt, reicht der darin vorhandene Defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Bonteburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben