Antivirusfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Moin,

Welchen Antivirus würdet ihr empfehlen auf Windows 7? Ich habe zurzeit noch AVAST HOME, würde aber gerne mal ne anderes Antivirus testen mit Kosten.
Nur weiss ich grad net was ich nehmen soll,? ESET Smart Security 4 oder ESET NOD32 Antivirus oder Kaspersky Internet Security 2010? Oder welche würde ihr empfehlen

Diese Frage löst doch nur einen Glaubenskrieg aus. Du wirst nach einer Weile fast jeden Hersteller hier finden.
Nimm einen "bekannten" Hersteller und Du wirst nicht viel verkehrmachen können.

Kostenlos: Microsoft Security Essentials

Kommerziell: Norton AntiVirus 2010

ESET NOD32 hab ich auch schon überlegt.
Bei Kaspersky sollte ja viel Ressourcen fressen??
Von Norton halte ich nix.

Hm glaub werd NOD32 testen.

Kaspersky belegt bei mir aktuell 70 MB im Hauptspeicher. Mal etwas mehr mal etwas weniger. Man kann also nicht von Ressourcen "fressen" sprechen.
Mit einem aktuellen System wirst du eh kaum Unterschiede merken bei den verschiedenen Antivierenprogrammen.

Mfg

Hatte vor 3 wochen bei einem Norton deinstalliert, der haufen Probleme hatte.

Ein Virenscanner ist ein System nahes Tool, das immer mal Probleme machen kann. Das hat speziell mit Norton nix zu tun. Die aktuelle Version von Norton ist zu empfehlen und hat mit den schlechten Versionen von vor vielen Jahren nichts mehr zu tun.

Ich denke nun ist absolute Klarheit bei der Virenscannerfrage geschaffen worden. Falls dennoch
Informationsbedarf bestehen sollte, bittet die Suchfunktion Lesestoff für mehrer Tage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben