• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anwärter auf Schrottspiel des Jahres: MindsEye liefert vor allem Bugs und mieses Gameplay

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, wexoo, Lonex88 und 18 andere
1749827650540.png

Dead Game...

Es wollte zu viel zu schnell und hat am Ende wenig abgeliefert.

Nun es gab ja schon Meldungen, das gewisse Entwickler nur Tage vor dem Release das Studio verlassen haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Renegad3, shoKuu und 6 andere
theGucky schrieb:
Nun es gab ja schon Meldungen, das gewisse Entwickler nur Tage vor dem Release das Studio verlassen haben
Ja, genau das steht ja auch im Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Lixaya, Zagrthos und 29 andere
Wenn ich bei mir das Schadensmodell, die Fahrphysik und den Rest so angucke sieht das aus als wäre das 1:1 aus Watch Dogs 2 rauskopiert

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Mertsch
Ich verstehe nicht, warum die Entwicklung nicht sofort eingestellt wird, sobald man merkt, dass man etwas Minderwertiges produziert hat. Im Jahr 2025 sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Spielebranche aus den vergangenen Jahrzehnten gelernt hat und finanzielle Katastrophen vermeidet. Ich bezweifle, dass man mit einem solchen Ergebnis am Ende die Entwicklungskosten decken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Lonex88, Blackvoodoo und 12 andere
ich habs auch refunded :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, eastcoast_pete, nyster und 2 andere
Wen wundert es nachdem keine Gameplay Videos verfügabr waren und der Entwickler eigene Gamepaly Vids mit Bugs und Cheats präsentierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Xechon
Bisschen enttäuschend , zumal das Spiel von IO war oder? Also den Hitman Entwicklern, sehr sehr schade. Wenns das mal für nen Zehner auf der Resterampe gibt, kauf ich mir das trotzdem. :D

wuschipuschi schrieb:
Bisschen enttäuschend , zumal das Spiel von IO war oder? Also den Hitman Entwicklern, sehr sehr schade.
Die Qualität der neueren Hitmans ab 2016 ist genauso schrott. Dieses ständige Semi-openworldige hat nichts mit dem richtigen, echten Hitman wie es ursprünglich war zu tun. Und dann die Vermarktungsstrategie wo man die einzelnen Missionen kaufen musste...
Ich finde das passt ganz gut ins Mindeye Muster.

Die sollen das Studio dicht machen. Die können nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fr13del, joel und eine weitere Person
Hab das Spiel auch gespielt. Bei jedem zweiten Start gab es Shaderkompelierung mal 10 Sekunden mal 2 Minuten. Abstürze alle Nase lang. Meist in Cutscenes.
Wer dachte CP2077 war Buggy. Der muss MindesEye ausprobieren.
@wuschipuschi ich hab das Spiel refundet. Das würde ich nicht Mal nehmen wenn man mit dafür Schmerzensgeld zahlen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
wuschipuschi schrieb:
Bisschen enttäuschend , zumal das Spiel von IO war oder? Also den Hitman Entwicklern, sehr sehr schade. Wenns das mal für nen Zehner auf der Resterampe gibt, kauf ich mir das trotzdem. :D

IO war nur Publisher.

Krausetablette schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Entwicklung nicht sofort eingestellt wird, sobald man merkt, dass man etwas Minderwertiges produziert hat. Im Jahr 2025 sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Spielebranche aus den vergangenen Jahrzehnten gelernt hat und finanzielle Katastrophen vermeidet. Ich bezweifle, dass man mit einem solchen Ergebnis am Ende die Entwicklungskosten decken kann.

Man denkt vermutlich, dass man das Projekt noch drehen kann, und irgendwann will man die Kosten nicht ganz abschreiben. Dann ist Release und mitnehmen was geht vermutlich einfach wirtschaftlicher, zumal man nicht weiß, wer die Kosten trägt. Finanziert das Studio selbst, kann es das einfach wegstecken? Der Publisher? Gibt es vertragliche Obligationen zur Veröffentlichung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, gartenriese, Aduasen und 3 andere
Autsch.
Schade drum.
Hatte nach dem ersten Trailer Bock drauf. Aber es bestätigt sich mal wieder...niemals vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Zitterrochen, Aduasen und 3 andere
Krausetablette schrieb:
Im Jahr 2025 sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Spielebranche aus den vergangenen Jahrzehnten gelernt hat und finanzielle Katastrophen vermeidet. Ich bezweifle, dass man mit einem solchen Ergebnis am Ende die Entwicklungskosten decken kann.
Man geht davon aus, dass 30-50% der Software-Projekte scheitern. Die Gründe sind divers. Manchmal ist das Management Schuld, manchmal hat man sich mit der Technik übernommen, etc.

Da aber nach ein paar Jahren Entwicklungszeit schon mehrere Millionen in ein Projekt gebuttert wurden, will man für gewöhnlich wenigstens probieren, etwas von dem Verlust auszugleichen. Wer weiß, vielleicht kommt man ja doch noch auf +/- 0 raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich find es super. Solang man es nicht mit GTA vergleicht. Es ist ein Single Player Spiel, linear und nur ein Story Spiel mit Missions Editor und guter Story. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk, gbert und Fyrex
Wundert mich nicht das das Game so schlecht ist, nachdem bei größeren Streamern noch schnell der Werbevertrag gekündigt wurde damit bloß keiner diesen Unfall sieht.

Co-CEO ist aber auch Mark Gerhard, der hat damals schon RuneScape verhunzt, er bleibt seiner Linie treu!

AbstaubBaer schrieb:
IO war nur Publisher.
Womit sie sich leider wirklich keinen Gefallen getan haben. Ich hoffe mit dem "nur" zieht es sie nicht mit runter.

Zurück
Oben