• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anwärter auf Schrottspiel des Jahres: MindsEye liefert vor allem Bugs und mieses Gameplay

ThePlayer schrieb:
Hab das Spiel auch gespielt. Bei jedem zweiten Start gab es Shaderkompelierung mal 10 Sekunden mal 2 Minuten. Abstürze alle Nase lang. Meist in Cutscenes.
Wer dachte CP2077 war Buggy. Der muss MindesEye ausprobieren.
@wuschipuschi ich hab das Spiel refundet. Das würde ich nicht Mal nehmen wenn man mit dafür Schmerzensgeld zahlen würde.

Schade eigentlich, fand der Trailer und die gezeigten wenigen Videos waren ganz interessant. Denke mal an dem ganzen kann der Day One Patch (16GB) auch nichts ändern oder?

Achso IO ist nur der Publisher, damit haben sie sich dann sicherlich keinen gefallen getan. Die Hitman Spiele fand ich alle gut, auch wenn es durch die Episoden ne Geldmaschine war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und ThePlayer
Das Ding war sicher nicht günstig in der Produktion. Vegas sieht auf den ersten Blick ganz gut eingefangen aus und dann noch Mocap, eigene Assets etc. Keine Ahnung wo das Budget hier überhaupt hergekommen ist und wer das Ganze überwacht hat?

Es sieht mir sehr danach aus, dass hier schon in der Pre-production eigentlich die Notbremse gezogen hätte werden sollen bzw. Man hätte noch mal ans Reißbrett zurück müssen um das Ding irgendwie Markt relevant zu bekommen. Denn selbst wenn es ohne die Bugs und Performance Probleme angekommen wäre, wäre es immer noch maximal unterdurchschnittlich gewesen und eher ein Titel aus... 2013 der heute schlicht veraltet ist.

Man darf auch gespannt sein, ob sie die Probleme noch fixen werden oder ob es so wie jetzt ist bleibt. Kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass es sich refinanzieren wird können...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Manegarm schrieb:
Die Qualität der neueren Hitmans ab 2016 ist genauso schrott.
Das sehe ich anders. Ich hab die aktuelle Trilogie, die dann in World of Assassination mündete, sehr genossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Cat Toaster und lazsniper
Krausetablette schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Entwicklung nicht sofort eingestellt wird, sobald man merkt, dass man etwas Minderwertiges produziert hat. Im Jahr 2025 sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Spielebranche aus den vergangenen Jahrzehnten gelernt hat und finanzielle Katastrophen vermeidet. Ich bezweifle, dass man mit einem solchen Ergebnis am Ende die Entwicklungskosten decken kann.
Sehr einfach zu erklären und zwar mit nur zwei Worten -> Gier / Stolz
 
puh war ich geil auf das game durch die trailer..
tja und dann kam der release.

damals war ich genauso geil auf cyberpunk und wartete fast 2 jahre bis es richtig gut spielbar war.
und hatte dann auch richtig viel spaß damit~

aber mindseye werde ich mir nun wirklich nicht antun.
sehr sehr schade, man hatte ich da bock drauf.
 
Manegarm schrieb:
Ich glaube auch dass das Spiel absichtlich so ist wie es ist. Also ein ähnlicher fall wie Day Home oder wie der Schrott hieß. Mindseye ist scam.
Dafür spricht nämlich sehr vieles.
Wenn man das Spiel sich anguckt stellt man fest dass hier augenscheinlich vieles aus anderen spielen einfach geklaut wurde.
-Hauptcharakter aus Mafia 3
-schadensmodell und fahrphysik aus watch dogs
Und noch einige kleinere Sachen aus anderen spielen zusammengeklaubt
Also sorry, langsam wird es aber absurd. Alex Hernandez ist einfach in beiden Spielen involviert gewesen und die Disrupt Engine hat nix mit der Unreal Engine am Hut. Das Spiel ist wie ich schon mal erwähnt habe weit davon perfekt zu sein, aber das ist wirklich Bullshit. Die Zwischensequenzen und Story sprechen nicht dafür, dass absichtlich ein unreifes Spiel entwickelt wurde. Es waren einfach keine Ressourcen mehr da. Ist das richtig? Nein, aber sie hätten sich das Spiel sicherlich anders vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Laz-Y, CDLABSRadonP... und 3 andere
theGucky schrieb:

Und die Steam-Statistiken über gleichzeitig aktive Spieler interessieren bei einem Singleplayer-Spiel absolut niemanden, weil sie null Relevanz haben.

Völlig unabhängig davon, ob das hier nun eine Gurke ist, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Whoracle, FrAGgi und 2 andere
Klassisches Dead on Arrival :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ThePlayer schrieb:
Hab das Spiel auch gespielt. Bei jedem zweiten Start gab es Shaderkompelierung mal 10 Sekunden mal 2 Minuten. Abstürze alle Nase lang. Meist in Cutscenes.
Habs in 2 Tagen durchgespielt, nicht einen full crash, FPS waren fixed auf 120 es lief smooth und clean auf höchsten Details. Klar gabs nen paar Bugs und Glitches, aber nichts was mich irgendwie groß gestört hätte. Fand die Story eigentlich gar nicht so schlecht. Als ich danach dir Reviews alle gelesen hab, hatte ich das Gefühl ich hatte nen anderes Spiel. Irgendwie komisch. Daher versteh ich diesen Artikel und auch die ganzen Reviews nicht. Bestätigt mich aber darin was ich seit langem sage. Don´t give a s*** about reviewers.

1749857689642.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laz-Y, mytosh, Mario2002 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Corpus Delicti
TigerNationDE schrieb:
Habs in 2 Tagen durchgespielt, nicht einen full crash, FPS waren fixed auf 120 es lief smooth und clean auf höchsten Details.
Hast du es flüssig zum Laufen bekommen? Ich habe ebenfalls ne 4090 und bei mir stottert sich das Spiel einen zurecht, vor allem beim Autofahren. Epic, UWQHD, DLSS Balanced und FG. 116 FPS locked durch V-Sync im Treiber, aber es gibt so viele Ruckler und absolut unruhige Frametimes bei mir.
Hatte auch schon überlegt, ob mein Treiber zu alt ist, aber der läuft gerade so schön stabil. Also kannst du bestätigen, dass du keinerlei Ruckler hast, vor allem beim Auto fahren?
 
Deshalb nie vorbestellen und nie vollpreis zahlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrussianHeathen
Wie kann man nur sowas veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Echt ein Griff ins Klo
 
scheitern mit Ansage.
Spätestens als die Streamer die vorher Werbung dafür gemacht haben es nicht vorab testen/spielen konnten hätten schon alle Alarmglocken angehen müssen. STEAM und die anderen Plattformen sollten dieses Game entfernen bis der Hersteller da ordentlich nachbessert, falls die überhaupt nachbessern.
 
MaverickM schrieb:
Und die Steam-Statistiken über gleichzeitig aktive Spieler interessieren bei einem Singleplayer-Spiel absolut niemanden, weil sie null Relevanz haben.
Wenn du wirklich dieser Meinung bist... nagut. Dann hat deine Meinung in dem Fall null Relevanz.

Die meisten Spiele (>95%) haben ihren Peak zum Release und die Anzahl der aktiven Spieler in der ersten Woche haben eine große Relevanz, da es das Interesse am Spiel widerspiegelt.

Ein AA oder AAA-Titel mit unter 10k gleichzeitigen Spielern in der Releasewoche ist halt ein großer Flop, auch auf langer Sicht.
Da wird es sich der Entwickler 2-3 mal überlegen ob mal das Spiel rettet indem man nochmal Monate oder Jahre an Arbeit und Geld reinsteckt.
Bei No Man's Sky hat man gesehen mit >200k gleichzeitigen Spielern zum Release, das da zumindest viel Interesse war. Und No Man's Sky war Singleplayer!
Bei Mindseye mit nur ~3k Spielern wird es sich eher nicht lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Chismon und Aduasen
@Pisaro Du hast es scheinbar nicht gespielt...
 
TigerNationDE schrieb:
Irgendwie komisch
Das Spiel ist halt faktisch kompletter Müll. Es gibt halt immer ein paar wenige Leute die einen sehr, sehr eigenartigen Geschmack haben :p
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
scheinbar nicht gespielt...
Doch, leider.
 
@Pisaro Dann nicht lange genug.
 
Zurück
Oben