Redü00 schrieb:
Folgendes. Ich hab eine Ware Privat gekauft die aber bis heute nicht erhalten. Eine Anzeige bringt meistens nicht den gewünschten Erfolg ~ mein Geld zurückzubekommen. Nun denke ich über ein Anwalt nach. Was kostet mich den Pauschal wenn man sich an Anwalt nimmt? Das ganze wird dann wohl auf Betrug oder dergleichen hinauslaufen.
Vielleicht hat das der eine oder andere schon mal versucht und kann mir in etwa sagen mit viel man so rechnen muss. Natürlich hängt das auch ab wie lange der Fall verläuft.
Ich suche hier eine grobe Preisangabe.
falls du eine rechtschutzversicherung hast, dann kannst du diese dafür verwenden um einen anwalt auf den verkäufer zu "hetzen".falls du das nicht hast, dann würde ich es lieber sein lassen und besser eine anzeige machen. ist besser als nichts ;-)
hatte mal "verwendete zeit" um auf eine spielerfahrung zu kommen ( ja...rate mal welches spiel ^^ ) in ebay verkauft und zawwr für 350 euro. es kam heraus ,dass der käufer nur den account hijacken wollte und zwar ohne zu zahlen etc. ( nach dem motto : "kann ich bitte schon mal spielen ? habe heute auch schon das geld überwiesen " ). bei rechtschutzversicherung anwalt eingeschaltet und 2 jahre verhandlung ...am ende : 350€+100€ Zinsen + Entschädigung ( da von der Zahlung sachen abhängig waren ;D ) für mich und außerdem musste der käufer noch 2495 € für die Arbeit des Anwalts in den Zeitraum von 2 Jahren "entlohnen" .
die 2495 €teilen sich wie folgt auf :
190 € für das Einschalten des Anwalt
60 € Zusatzgebühr ( dafür ,dass er sich diverse Ebay / ICQ Chats durchlesen musste etc. )
Rest : Arbeitsgebühren in den 2 Jahren.
ach ja...und nicht zu vergessen : Der käufer wollte noch behaupten, dass sein ebay accoutn gehacked wurde etc...da sich die bayrische polizei mit der amerikanischen zusammensetzen musste für den fall ( email addressen checken / bei ebay an der tür klopfen um zugriffsinformationen auf seinen account zu bekommen etc. ) => 2500 €
dazu kommt noch die gebühren von seinem anwalt.....ich hoffe er hatte eine rechtschutzversicherung. hehe ^^
wenn du also handfeste beweise hast, dass er wirkich ein betrüger ist ( und keine ahnungen oder vemrutungen pls ^^ ) , dann ziehe das mit dem anwalt durch. oder : schau ob du eine rechtschutzversicherung abschliessen willst und dir die ganzen gebühren sparen kannst und auch noch soviele rechtsfragen stellen darfst / beraten wirst wie du willst / soviele anwälte "aufhetzen" wie du willst ;-) ! das sind niedrige beiträge :-)