Anwendung auf Desktop funktioniert nicht

ProGramer

Cadet 1st Year
Hallo,
ich starte meinen PC ganz normal und zunächst funktioniert alles einwandfrei. Nach einiger Zeit versuche ich jedoch, ein Spiel über meinen Desktop zu öffnen, was dann nicht mehr möglich ist. Es scheint, als würde ein unsichtbares Fenster darüberliegen
Sobald ich Strg + D drücke, funktioniert es wieder – allerdings nur so lange, bis ich etwas anderes öffne. Danach tritt das Problem erneut auf.

Woran liegt dieses Problem und wie kann ich es beheben?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Sag doch mal bitte worum es geht :)
Welcher pc
welche anwendung
welches spiel
welche programme laufen im hintergrund
was funktioniert nicht
.
.
.
ProGramer schrieb:
ich starte meinen PC ganz normal und zunächst funktioniert alles einwandfrei. Nach einiger Zeit versuche ich jedoch, ein Spiel über meinen Desktop zu öffnen,
was machst du bevor du das spiel oeffnest?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, BFF, KEV24in_Janßen und 4 andere
Ich nutze einen normalen Gaming-PC. Das Problem liegt weder am Prozessor noch an der Grafikkarte, diese Komponenten können daher ausgeschlossen werden.
Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität kann ich auf meinem Desktop keine Programme oder Dateien mehr öffnen. Erst nachdem ich Strg + D gedrückt habe, funktioniert die Bedienung wieder normal.
Es erscheint dabei keine Fehlermeldung oder Anzeige, die auf die Ursache hinweist.
Woran könnte dieses Verhalten liegen und wie lässt sich das Problem beheben?

STRG+D macht eigentlich nix auf dem Desktop. In Anwendugen kann es unterschiedliches sein.
WIN+D wuerde ich verstehen weil das ist das Kuerzel um zum Desktop zu gelangen. @ProGramer

ProGramer schrieb:
wie lässt sich das Problem beheben?
Bei den gelieferten Informationen: Windows neu installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und klaus_ue
Versuch es mal mit Focus-monitor oder focuslogger.
Damit kannst du sehen ob sich vielleicht irgendwas in den Vordergrund drängt.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal.

TorenAltair schrieb:
Bei den gelieferten Informationen: Windows neu installieren
Ist es danach nach wie vor aktiviert? oder brauche ich einen neuen aktivierungskey wenn ich mir den alten nicht auf geschrieben habe?
Ergänzung ()

The_Count schrieb:
Versuch es mal mit Focus-monitor oder focuslogger.
Damit kannst du sehen ob sich vielleicht irgendwas in den Vordergrund drängt.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
Hättest du mal bitte einen Download Link habe nur auf GitHub etwas gefunden weiß aber nicht wie es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ProGramer schrieb:
Ist es danach nach wie vor aktiviert?
Wenn Du eine gültige Lizenz hast, ist es danach wieder aktiviert, ja.

@TorenAltair Gibt es auch eine Lösung ohne "Neustart". Weil den Code habe ich jetzt nicht unbedingt direkt von Windows. Es war so einmal Code Glaube ich ist schon ein bisschen her.

@zelect0r WHY?
Es handelt sich um eine normales Problem welches ich leider von selber nicht los geworden bin. Also habe ich mir gedacht ich frag mal in einem Forum nach du Schlaumeier!
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Wenn Du eine gültige Lizenz hast, ist es danach wieder aktiviert, ja.
Gibt es einen Hinweis wie ich merke ob ich einen gültigen Code habe.

Wenn es ein normales Problem wäre würde mehr darüber getippt werden. @ProGramer

Fragen an Dich ignorierst Du, kommst aber mit Aussagen rüber die absolut nicht hilfreich sind für die welche Dir eigentlich helfen wollen.

Anyway.
Ich bin raus.

Zurück
Oben