Anwendungen von CD auf USB-Stick portieren

anchoress

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,
ich habe diesen Thread hier eröffnet, da es - im großen und ganzen - um das Thema Notebooks geht. Wenn jemand einen besseren Platz dafür weiß, bitte darauf hinweisen!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Netbooks (Samsung HC10) und würde gerne einige nützliche Tools wie Word oder TuneUp aufspielen, die ich allerdings natürlich auf CD besitze.

Frage: Ist es möglich die Anwendungen auf einen anderen PC/externe Festplatte/USB-Stick zu portieren, so dass ich sie auch ohne Laufwerk auf mein Netbook spielen kann?

Für jegliche hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

anchoress schrieb:
Frage: Ist es möglich die Anwendungen auf einen anderen PC/externe Festplatte/USB-Stick zu portieren, so dass ich sie auch ohne Laufwerk auf mein Netbook spielen kann?
zieh ein image mit jedem x beliebigem brennprogramm von der cd und pack sie auf den usb stick. dann suchst du dir noch nen cd/dvd emulator raus und bindest diese dateien ein und alles verhält sich so, wie wenn du ein normales cd laufwerk hast.

also wenn du ganz normale Tools wie TuneUp willst dann kopier einfach den Ordner der auf der CD ist auf den USB-Stick. Bei Office geht das ganze genauso. Zum starten brauchst du keine CD.

Oder du machst es so wie claW.

Zurück
Oben