Anwendungsprofile für Crossfire

moshkopp

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
907
Huhu,

hab mir eine zweite 7970 eingebaut, funzen auch supertoll in benchmarks...leider in spielen aufgrund von fehlenden anwendungsprofilen nicht.

Ich kann unter "Spiele" nur 3d-Anwendungsprofile auswählen oder CrossfireX an/ausschalten. Weiß jemand Rat, wo ich diese vordefinierten Profile finde?

Gruß
mosh

edit: Benutze den Catalyst 13.2 beta 6
hab beispielbilder gefunden, wie es aussehen muss...leider hat sich das design des treibers etwas verändert und bei mir ist dieser punkt "anwendungsprofile" nirgendwo zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

moshkopp

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
907
ja ... schon gemacht. leider sind immer noch keine vordefinierten profile vorhanden, kann nur neue eigene erstellen. das ging vorher aber auch schon.
Ergänzung ()

muss ich die profile nochmal manuell nach der installation aktivieren?
 

moshkopp

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
907
es geht mir nicht darum vorhandene Profile zu verändern, sondern sie überhaupt auswählen zu können.

leider brauche ich die lösung über den treiber, weil ich skyrim mit skse und enb nicht übers radeon pro tool starten kann.

habe grad mal versucht ein neues profil zu erstellen, dann fragt er mich ob ich das alte von AMD überschreiben möchte. also muss es ja irgendwo eins geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

moshkopp

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
907
okay, ich muss sie auch nicht unbedingt ändern...ich möchte nur die einstellungen für ein anderes spiel nutzen und den treiber dann mit ner "gefakten" exe überlisten. leider kann ich die liste der vordefinierten profile nicht finden :(. das ist schon das ganze problem.
 

Vegeta_77

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich weiß welches Problem vorliegt, da ich es leider auch habe. Ich habe eine HD7990 und Win7 nue installiert. Habe auch den Catalyst 13.2 Beta 6. Normalerweise kann man unter dem Menüpunkt "Spiele" die "3D-Anwendungseinstellungen" AUSWÄHLEN und die "Anwendungsprofile" AUSWÄHLEN, jedoch ist der Menüpunkt "Anwendungsprofile" erst garnicht auswählbar, da er nicht einmal im Menü vorhanden ist!!!
Es geht hier alos NICHT darum, irendwelche Profile zu ändern, sondern diese Schlichtweg auszuwählen!!!

Es wäre toll wenn jemand ein Lösung hätte. Habe den Treiber auch schon mal neu installiert, jedoch ohne erfolgt. Beim 13.1 + dem CAP-Treiber lag das gleiche Problem vor.

Vielen Dank.

Gruß
Vegeta
 

moshkopp

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
907
habs herausgefunden!

das neue design ist wirklich doof, du musst nämlich erst ein neues profil hinzufügen indem du irgendeine .exe auswählst.
Sagen wir du möchtest Crysis im Crossfire starten, so wählst du die Crysis.exe über Anwendungseinstellung / Hinzufügen aus.

Danach kannst du dann im untersten Menüpunkt verschiedene CrossfireX Modis auswählen, unter anderem auch die vordefinierten von AMD.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

edit: ach ja, wenn er dich fragt ob du überschreiben möchtest, musst du das bestätigen... das hatte mich auch verwirrt.
 

Vegeta_77

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
12
Sers!!
Hey cool!!! Funzt endlich!!! Find den "neuen Weg" aber auch echt upgefuckt, sorry.
Aber naja hauptsache es geht endlich...
Vielen Dank!!!:D
Gruß
Vegeta
 
Top