Any Ideas? Laptop mit Touchscreen

taroukti

Ensign
Hallo zusammen,

suche für meine Frau und meinen kleinen Sohn einen Laptop.
Muss kein High-End-Teil sein. Sondern nur zum Surfen, bisschen Office und Netflix/Filme schauen ausreichen.

Es sollte auch ein Touchdisplay vorhanden sein und am allerbesten sollte man es evtl. auch als Tablet verwenden können.15,6 Zoll und Full HD Auflöung des Display sollten auch sein.

Habe beim Rumstöbern das Medion s6214t gefunden. Das wäre genau das richtige was wir suchen jedoch schreiben viele in ihren Bewertungen dass oft was an dem Teil kaputt geht.

Budget: höchstens 400 Euro

Anwendung: mobil/stationär: mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?) wird nicht benötigt
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) wird nicht benötigt
Gaming (Welche Games? Auflösung) wird nicht benötigt

SSD: ja/nein: wäre von Vorteil aber kein Muss
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB: ab 500 GB
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins: egal

Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“: 15 Zoll
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd: besser matt

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?: Touchscrenn, evt. abnehmbares Display als Tablett

Hat jemand eine Empfehlung für was ähnliches wie das s6216t von Medion in der Preiskategorie bis 400 Euro?

Danke schonmal

Für 400€ wirst du in der Kategorie nichts finden, höchstens gebraucht.
Von Medion Geräten halte ich persönlich nicht viel, hatte sowohl mit einem Medion Monitor als auch mit 2 Medion Laptops in der Familie keine guten Erfahrungen gemacht und Kritiken zB bei Amazon spiegeln das auch wieder.
Meine Frau nutzt ein Lenovo Yoga 300, mit dem sie sehr zufrieden ist.
Convertible mit guter Verarbeitung.
Für dich wäre bei gewünschten 15" das Lenovo Yoga 500 einen Blick wert, das vereint deine Wünsche mit Ausnahme vom Preis, da fängt das günstigste mit Pentium 3825U, 4GB RAM und 500GB HDD bei 549€ an.

Bei dem Budget und deinen Anforderungen gibts nichts weiteres bis auf das Medion, soll es zudem ein Convertible sein sind wir bereits Richtung 550 bis 600 (Lenovo Yoga) unterwegs.

Zum Medion an sich kann ich leider kaum was sagen außer das immerhin ein Quad Pentium sowie ne 64er Ssd verbaut ist. Also was "besseres " wirst du kaum finden.
Allerdings müssen bei 380 Euro irgendwo Einsparungen gemacht werden, das kann z.B. Materialqualität und oder Verarbeitung sein, Evtl. Temperatur Probleme oder ähnliches. Hier gilt es Rezessionen zu lesen und Vernünftig abzuwägen inwieweit man mit den evtl "billigeren" Materialien / Komponenten Leben kann.

Grüße

Convertibles ab 15" mit FHD fangen bei 550 EUR an. Und bei den Tablets gibt's nur die Medions S6213T/S6214T.

Viel Auswahl ist also ohnehin nicht. Und die Bewertungen bei Amazon z.B. sind gar nicht so schlecht.

ok danke euch erstmal.
Schade, liegt alles preislich drüber.
Ich schau dann mal mit meiner Frau zusammen, ob nicht doch 11 Zoll reichen. War mal alleine im Saturn und da kamen mir persönlich die 11 Zoll ziemlich klein vor. Muss mal schauen, ob meiner Frau vielleicht dann doch 11 Zoll reichen würden.
Gibt es die 11 Zoller auch mit Full HD Auflösung oder ist das bei dem kleinen Bildschirm egal?
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Also alle Wünsche hab ich nicht reingekriegt ...: http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-15d-schwarz-59424907-a1124671.html?hloc=at&hloc=de

das wäre brauchbar vor allem wegen der SSD .
danke, das ist mal gemerkt. Ich schau mal, ob ich das noch mit Full-HD Auflösung finde

Lenovo Flex-Serie.

Das Problem ist: Flex 2 ist abverkauft, Du bist zu spät.
Es gibt nur noch wenige uninteressante Modelle.

Flex 3 ist im Kommen, Du bist zu früh.

Schlechter Zeitpunkt.

Hallo nochmal zusammen.
Wollen nun doch was anderes (Convertible)

Budget: höchstens 400 Euro, eher so um die 300

Anwendung: mobil/stationär: mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?) wird nicht benötigt
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) wird nicht benötigt
Gaming (Welche Games? Auflösung) wird nicht benötigt

SSD: ja/nein: wäre von Vorteil aber kein Muss
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB: ab 500 GB
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins: egal

Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“: ab 11 Zoll
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD: so gut wie möglich in Relation zur Größe des Displays
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd: besser matt

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?: Touchscre0n, evt. abnehmbares Display als Tablett oder dass man das Display komplett umklappen kann

Hat jemand Empfehlungen?

Zurück
Oben