Anydesk beenden wie?

orodigistan

Lieutenant
Wie beendet man Anydesk mit dieser Fehlermeldung?
anydesk beenden wie Screenshot 2024-07-30 175204.png

Vorgeschichte wäre interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und gaym0r
Wenn du nicht der Admin bist, nie... Ist es dein privater Rechner?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und AB´solut SiD
Anydesk hat definitiv nicht diesen Namen noch Installtionsort... Er hat sich also was eingefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Tanzmusikus, H3llF15H und eine weitere Person
@Quanar
Steile These. Die MSI-Variante von AnyDesk installiert aber an genau diese Stelle.

@cartridge_case Er will die Datei mit der Option "stop-service" starten, was nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
orodigistan schrieb:
Gar nicht. Man beendet Programme ja nicht mit Fehlermeldungen, wenn überhaupt kriegt man eine Fehlermeldung wenn ein Programm beendet wird.
Leider gibt's du nicht mehr Infos als diese Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
orodigistan schrieb:
Ich rate mal: der hochbeliebte MS-Defender ist mal wieder mit der UAC im Bunde in Hochform?

Warum der überhaupt da reinfunkt ist seltsam genug. Die Frage ob das ein privater Rechner ist oder doch was in der Firma ist nicht verkehrt.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ich rate mal: der hochbeliebte MS-Defender ist mal wieder mit der UAC im Bunde in Hochform?

Eher ein eingerichteter Applocker oder/und fehlende Rechte dessen der versucht Anydesk zu stoppen.
Der Echtzeitschutz des Defender da oben ist deaktiviert. Eventuell rennt da auch eine andere AV.

Anyway.
Ohne Reaktion des TE wird wohl noch laenger geraten zur Vorgeschichte bzw. Privat/Firma.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, AB´solut SiD, Schinken42 und eine weitere Person
aus bestimmten Gründen ziehe ich den MSI-Installer dem EXE-Installer auf meinem Privat-Rechner bei Jedem Programm vor (insbesondere 7zip und vlc).

Anydesk lässt sich nur auf die neuste Version aktualisieren, wenn sie vorher deinstalliert wurde. Dazu wollte ich es dem Deinstallationsprogramm einfacher machen, indem ich anydesk zuerst beende, was nicht ging.

Schwamm drüber, das Deinstallationsprogramm hat ohne Fehlermeldung anydesk geschlossen und gelöscht. danach das neuste anydesk MSI installiert. virus habe ich nicht und defender ist immer eingeschaltet.

winget upgrade geht nicht mit der MSI (und meist auch nicht mit der exe, weiß nicht warum, würde mir viel arbeit abnehmen)

nutze vermehrt die .EXE von rustdesk. die .MSI lässt sich nicht durch winget upgrade aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
orodigistan schrieb:
Dazu wollte ich es dem Deinstallationsprogramm einfacher machen, indem ich anydesk zuerst beende, was nicht ging.

Schau beim naechsten Mal fuer solche Aktionen nach unter welchem Nutzer der Service gestartet wird/ist. Eventuell waere bei Dir das Beenden per sc stop "Name of Service" besser gewesen als die EXE dafuer zu nehmen.

Das hat nichts zu tun mit Deinem Benutzerkonto. Dienste rennen meist als LOKALER SYSTEM ACCOUNT.
Hier z.B. mein VMware Workstation. Das habe ich installiert, starten tut es aber als System Account.

1722891262437.png

Egal.
Wenn der Uninstaller das weiss und passend tut (das stoppen) ist ja alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: orodigistan
Zurück
Oben