Anydesk: Mikrophon wird nicht übertragen

Empire

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.266
Hallo,

ich schaffe es leider nicht das mein Rode NT-USB auf dem anderen PC per Anydesk übertragen wird.

Auf dem PC wo das Microphon angeschlossen ist, funktioniert es tadellos.

Bei den Einstellungen habe ich das Mikrophone angegeben.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
 

Anhänge

  • rode.jpg
    rode.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 113
Schau unter Windows in den Mikrofon-Datenschutzeinstellungen.
Dort musst du wahrscheinlich noch den Mikrofon-Zugriff für AnyDesk erlauben.
 
Lies mal hier unter Anydesk-Audio funktioniert nicht.
nach, da wird, meine ich, genau auf Dein Tonproblem eingegangen.
 
Ich habe vorhin mal versucht den normalen Systemsound zu übertragen. Auch das funktioniert nicht.
Also es kommt vom Computer 1 kein Ton beim Computer 2 an mit Anydesk!

Dann habe ich es mal mit der von Windows hauseigenen Remote Desktopverbindung versucht. Auch hier das gleiche. Es kommt kein Ton vom anderen PC an.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
 
Habe jetzt nochmal etwas herumprobiert.

Wenn ich die Verbindung umgekehrt aufbaue - also vom PC 2 zu PC 1 dann höre ich den Ton... auch den Ton vom Rode Mic.

Wenn ich die Verbindung von PC 1 zu PC 2 aufbauen habe ich keinen Ton.
Der PC 1 ist der mit dem Rode Mic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Zurück
Oben