AnyDesk warte auf Bild

Spiczek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
761
Hallo zusammen. Ich habe wie auch viele andere obiges Problem, wenn ich auf einen Computer zugreifen möchte, aber der Monitor bzw. Fernseher aus ist. Bei Reddit und Co, sowie auch bei AnyDesk selbst wird ein Dummy empfohlen.
Nun aber die Frage, kann ich den auch parallel zu einem Monitor bzw Fernseher angesteckt lassen und trotzdem ein Bild haben? Eine Person, deren Rechner ich hin und wieder mal betreuen muss, hat den am Fernseher. Wenn der nun auf fernsehgucken gestellt ist, kommt keine Verbindung zu Stande. Mit Teamviewer war das nie problematisch. Leider kriegt es Teamviewer aber nicht mehr hin, dass ich vom Handy aus eine Verbindung schaffen kann. Es verbindet sich ewig nicht.
Ein Supportticket bei AnyDesk habe ich dafür geöffnet und hoffe, dass die das Problem in den Griff kriegen. Hat ja vorher offensichtlich funktioniert.

Grüße
 
hat sich da was getan?
hab das gleiche Problem
 
Ich empfehle, das einfach auszuprobieren. Ob das funktioniert, hängt ja auch von der Grafikkarte (oder vom Motherboard) ab. Diese HDMI Dummy Adapter kosten ja nur wenige Euro und sind in 4 Wochen aus China da.
 
Zurück
Oben