Anzeige duplizieren ruckelt

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Hallo,

ich möchte meinen Monitor auf den Fernseher duplizieren. Dabei ruckelt die Anzeige auf dem Monitor aber beim scrollen und anderen Bewegungen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem durch die unterschiedlichen Hz Zahlen verusacht wird. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das Duplizieren nur bei absolut gleichen Monitoreinstellungen problemlos möglich?
 
Stellst du denn die Hz Zahlen pro Monitor ein?
Der PC in der Signatur?
Welches Windows?
Wie sind die Bildschirme angeschlossen?
Welche Bildschirme?
Welche Auflösungen?
 
Mein Monitor ist auf 144 Hz eingestellt und der Fernseher wird in Windows mit 60 Hz erkannt, dort ist das Auswahlfeld allerdings ausgegraut beim Duplizieren.

Ja, PC aus der Signatur.

Windows 10, deshalb auch im Windows 10 Unterforum.

Monitor über DVI und Fernseher über HDMI.

Die Auflösung beider Anzeigen ist 1920x1080.
 
Ich würde deinen Monitor mal auf 60Hz stellen und dann mal schauen, wie es aussieht.
 
ich vermute, das ruckeln würde aufhören, wenn bei beiden Ausgabegeräte 60 Herz steht.
 
Du kannst versuchen, den Monitor mit 120 Hz statt 144 Hz zu betreiben, das kann das Ruckeln etwas reduzieren.

Falls das nicht ausreicht oder nicht in Frage kommt, kannst du den Fernseher an der onboard-Grafik betreiben.
 
An der Wiederholrate des Monitors möchte ich nichts ändern. Das ansteuern über die iGPU hört sich aber nach einer möglichen Lösung an. Spiele die auf dem Fernseher angezeigt werden, lassen sich dann aber nicht mehr über die Nvidia Karte berechnen?
 
Zurück
Oben