Anzeige duplizieren funktioniert nicht

Felux

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
6
Hallo,

da das mein erster Foreneintrag überhaupt ist, bitte entschuldigt, falls das Ganze hier etwas holprig ist.

Also seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich, meinen PC-Monitor auf meinen Fernseher zum Duplizieren.
Sobald ich Duplizieren auswähle, springt es ohne weitere Information wieder auf dem davor eingestellten Modus zurück, ich habe das ganze auch schon über den Grafikkarten Treiber versucht (AMD) allerdings wird die als sekundäre eingestellte Anzeige einfach Schwarz und Windows berichtet mir, der Monitor sei nicht mehr aktiv.

Mir bleiben quasi nur 3 funktionale Optionen: Nur auf 1 anzeigen, nur auf 2 anzeigen oder Anzeige erweitern.

Was ich schon alles gemacht habe:

Kabel getauscht und getestet (Monitor DP, Fernseher HDMI).
GPU Treiber mittels DDU deinstalliert und neu installiert.
sfc /scannow (hat ein paar beschädigte Dateien repariert aber immer noch keine Veränderung).
Auflösung und Hz Rate gleichgestellt (wären dann 1440p, 60 Hz).

Monitor: Asus MG279Q
Fernseher: LG UK6400PLF
Windows Version 21H2

Vielen dank, für zukünftige Antworten
 
Willkommen!

Interessant wäre noch, welche graka und welchen Treiber du nutzt.
Abgesehen davon, könnte ich mir auch einfach ein Bug im OS vorstellen. Würde hier definitiv erst mal auf das aktuellste Update wechseln.
 
Zurück
Oben