Anzeige fehlt

Nitram

Lt. Junior Grade
Abend,

habe mir glaube ich gerade selber einen bock geschossen....

unter sysremsteuerung - anzeige fehlt mindestens einer der reiter (habe dort noch designs, bildschirmschoner, darstellung und einstellung. der reiter wo man das hintergrundbild ändern kann fehlt).

kennt da vielleicht einen reg eintrag der das abgeschaltet haben könnte?
viren etc sind praktisch ausgeschlossen, spybot und nav05 ohne befund

hatte letztens mal zum test tune up utilities draufgespielt - vielleicht könnte das der grund sein?

kann es sein das Du im "Tune up" irgendwas deaktiviert hast? wenn ja installiers nochmal und machs rückgängig

möglich wäre es, kann es mir aber kaum vorstellen. vielleicht könnte jemand der das installiert mal gucken, ob dies eine solche funktion besitz, bevor ich das installiere :D

hattest es doch schon drauf, mach halt nochmal, so schwer is das ja nich :hammer_alt:

Ich hab gerade geschaut und finde keine Option die diesen Reiter (Desktop) deaktivieren könnte. Benutze auch den Winstyler von TuneUp, die Anzeige-Eigenschaften sind aber alle noch da und auch ohne TuneUp erreichbar.

mmh ich glaube es hängt irgendwie mit dem aktiv desktop zusammen. kann diesen nämlich per tune up nicht mehr aktivieren.

wenn jemand ein paar reg-einträge, dateien, etc kennt die damit zusammen hängen oder sonst was weiß - bitte melden

Mir ist auch noch aufgefallen, dass es bei mir das symbol anzeige in der systemsteurung 2x gibt :confused_alt:

werde nun aber erst mal nachtruhe halten und morgen erst wieder reinschauen

edit: das Problem, dass das icon doppelt vorhanden war hab ich gelöst. hatte wohl bei dem versuch den reiter wieder zu bekommen zweimal eine desk.cpl in system32 erstellt.

trotzdem fehlt der desktop reiter noch immer

Zuletzt bearbeitet: (teilweise Problemlösung)
Sollte man das per Registry ausschalten steht da: Der Administrator hat diese Option unterbunden.
Haben wir nämlich in der Firma für manch "schlauen" User...
Und dann kann nimmer mehr inne Systemsteuerung ;)

Wenn du noch nicht SP2 drauf hast, repariere das System mit der CD. Dann gehen wenigstens keine Daten flöten.

SP2 ist leider drauf, außerdem läuft ja alles andere reibungslos. finde es nur etwas seltsam

Zurück
Oben