Anzeigeeinstellungen optimieren

GamerAndi

Cadet 3rd Year
Habe gerade Windows installiert und versuche gerade das bild zu optimieren kenn mich aber gar nicht aus was da los ist. Es lässt sich einfach nicht am bild ändern.
Muss ich das etwa iwi anders vorher einstellen im bootsystem oder wie? 😫😫😫😫😫😫

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 598
Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen
Die Auflösung stellst du im Betriebssystem ein.

Bei dem Titel dachte ich, dass er eine Freundin sucht :)

Der Desktop ist auf 1024x768 eingestellt. Der Monitor sollte doch native 1920x1080 bieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, acme.INC, BLACKDIAMONT und 7 andere
evt zuerst grafikkartentreiber installieren?
dann sollte es gehen, dass du die auflösung hochstellen kannst

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Willi-Fi schrieb:
Bei dem Titel dachte ich, dass er eine Freundin sucht :)

Was wäre dann die empfelukg oder hilfe gewesen?

Treiber von der GPU sind instaliert? Was sollte eigentlich das resultat sein? (ziel auflösung?) hast du auch mal windows update laufen lassen?

So dringend, dass du nach 20min keine Antworten gibts auf Lösungsvorschläge?

Grafiktreiber installieren und dann die Auflösung einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Sturmflut92, SirToast und 2 andere
Willi-Fi schrieb:
Der Monitor sollte doch native 1920x1080 bieten?
Dem Bild nach handelt es dich um einen Asus PG279 der hat eine Auflösung von 2560 x 1440.

Joker_AUT schrieb:
evt zuerst grafikkartentreiber installieren?
Windows 10 hat eigene. Er hat sogar die richtigen Einstellungen auf und klickt einfach nicht drauf...

Windows 10 installiert die über Windows Update. Einfach mal auf suchen klicken und alles geht. Updaten kann man danach noch.

usb2_2 schrieb:
Windows 10 hat eigene. Er hat sogar die richtigen Einstellungen auf und klickt einfach nicht drauf...

Windows 10 installiert die über Windows Update. Einfach mal auf suchen klicken und alles geht. Updaten kann man danach noch.

Das Windows direkt nach der Installation nen Standardtreiber dabei hat, sollte bekannt sein, ja. Sonst wär ja auch kein Bild da ;)
Nur ist das halt kein vollwertiger Treiber für die Grafikkarte und es kann sehr wohl sein, dass beim Standardtreiber eben nicht die volle Auflösung auswählbar ist, hab ich alles schon gehabt. Im übrigen auch bei Windows 10. Daher ja die Frage, ob er besagte Treiber installiert hat.
Und ja, normalerweise installiert Windows die übers Update (nicht zu empfehlen, es sollte immer der Treiber von der Website geladen werden meiner Meinung nach, aber egal). Nur kann es ja auch sein, dass er noch gar keine Windows Updates gemacht hat, vl kein Internet oder sonst was.
Recht informativ ist er ja nicht

Danke für di Antworten, hab es gemanaged.

Eine andere frage jetzt
Habe eine Corsair Wasserkühlung die mir bei der Corsair software nicht angezeigt wird und ich somit die farben nicht ändern kann..

Und wo kann ich meinen rechner testen bzw benchmark, wie geht das ?

GamerAndi schrieb:
Danke für di Antworten, hab es gemanaged.

Eine andere frage jetzt
Habe eine Corsair Wasserkühlung die mir bei der Corsair software nicht angezeigt wird und ich somit die farben nicht ändern kann..

Und wo kann ich meinen rechner testen bzw benchmark, wie geht das ?

Toll, und was wars jetzt?
Thema benchen, einfach mal kurz googeln, da gibts genug, lass dir nicht alles vorkauen :)

GamerAndi schrieb:
Und wo ist da jetzt die Frage?
Die die Wasserkühlung auch mit allen Anschlüssen mit dem Mainboard verbunden? Zur Steuerung muss die doch bestimmt an nem RGB oder USB Anschluss angeschlossen werden

Ich weiß nicht was Problem war, nachdem ich gegessen habe war alles gut mit dem Bildschirm..

Ja also die Wasserkühlung leuchtet ja und die kabeln dürften auch angeschlossen sein weil ich die kabeln an der Wasserkühlung sehn kann.

Ich denke er wird im Hintergrund automatisch den Treiber installiert haben und danach natürlich die richtige Auflösung übernommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
LAn schrieb:
Ich denke er wird im Hintergrund automatisch den Treiber installiert haben und danach natürlich die richtige Auflösung übernommen haben.

Genau, also hat sich das Problem ziemlich sicher übers Windows Update durch nichts tun gelöst :)

Überhaupt ist das Windows Update in den aktuellen Windows-Versionen ein Segen. Bis auf die Grafikkarte erinnere ich mich nicht an das letzte Mal, dass ich zwingend nach einem Treiber suchen musste. Das sah bei Windows 7 noch ganz anders aus :)

Ich habe auch eine Frage zu den Einstellungen. Arbeit schön über 1 Jahr mit Windows 10. Ganz okay. Jedoch kam bei Windows 10 der Startbildschirm mit den Kacheln, halt so, wenn man es neu installiert. Dies gefiel mir nicht und ich habe nach und nach private Bilder eingefügt welche beim Starten kommen und diese ab und zu geändert. Nun will ich aber wieder alles so wie am Anfang. Kriege es aber nicht hin. Wie kann ich unter Einstellungen Hintergrundbild und so vollkommen löschen und alles ist so wie am Anfang der Neuinstallierung. Also das Windows 10 Symbol mit den vielen Kacheln?

Du meinst aber nicht die Kacheln auf dem Startmenü sondern so ein Vollbild wie anfangs bei Windows 8? Das ist vermutlich der Tablet-Modus, den kannst du über das Info-Symbol unten rechts aktivieren.
Oder du legst einen neuen Benutzer an.

Zurück
Oben