Anzeigeeinstellungen zurücksetzen

kuhnikuehnast

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
217
Hallo,
ich habe ein Problem: Die Anzeigegröße von Windows spinnt bei mir leider etwas rum. Zum einen werden Schriften viel zu groß, zum anderen viel zu klein dargestellt. Jetzt habe ich selbst schon ein wenig rumgespielt und dadurch alles wohl nur verschlimmbessert. Ich würde gern die Anzeigeeinstellung auf Standard zurücksetzen. Wie mache ich das am Besten? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.254
Es gibt eigentlich keinen «Standard»… Gut, es gibt das was man beim Setup bekommt, aber in dem Sinne wäre das weit weg von einem Standard wie er uns dato unter W9x wirklich quälte.

Was konkret bemängelst du als falsch eingestellt? Mir schwirrt im Kopf (aber das müsste W10 sein?!) etwas um Kompatibilität im Kopf herum das die Zeichenskalierung beeinflusst. Aber solches, und ich habe eben mal die Einstellungen um Anzeige im Überfliegen angeschaut, sehe ich da nicht. Gibt nicht allzu viele Regler zum dran drehen
Was also könntest du da so effektiv verstellt haben?!

CN8
 
Top