Anzeigefehler in der unteren Hälfte beider Monitore

Benjamin1987

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem:

dataueqctivy8n.jpg

Anzeigefehler in der unteren Hälfte beider Monitore. ( siehe Link )

Hier als Video, das ist der untere Monitor bei zwei sep. Fenster von Chrome

https://www.dropbox.com/s/tdmj0vt14fpzlco/video-1482342997.mp4?dl=0

Dieser stellt sich wie folgt da, Teile der unteren Anzeige werden versetzt ( zerstückelt )
und ein Stück weiter links angezeigt.

Das passiert für einen Bruchteil einer Sekunde und ist dann wieder weg, tritt unregelmäßig auf.
Zuerst trat das Problem nur bei Abspielen von Youtube Videos
und bei Spielen auf ( Battlefield 1, etc ), jetzt passiert ist auch ab
und an im Browser oder einfach auf dem Desktop.

Folgendes habe ich schon probiert:

Systemwiederherstellung, Grafiktreiber neu installiert, Grafiktreiber deinstalliert und ältere Version aufgespielt, Direct X neu aufgespielt, Adobe Flash Player, Java, etc neu installiert / Andere Grafikkarte getestet, neue Graka probiert, Onboard Graka getestet...

Pc neu aufgesetzt.

Fehler besteht weiterhin.

Jemand nen Tip für mich ? :-?

Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Prozessor: Intel Core i7 4790 CPU@3.60GHz
Platine: Motherboard MSI MS-7917
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 Dual-GTX1060-O6G Gaming (PCIe 3.0, 6GB
Aktueller Grafiktreiber: Geforce 376.33
Netzteil (Modell+Leistung): 700 Watt
Monitor(e): 2x LG 29UM57-P 73,7 cm (29 Zoll) Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit)
 
Bei solchen Fehlern sollte man erst mal den Deckel vom PC aufmachen und sich die Innereien anschauen. Zuviel Staub? Lüfter defekt? etc.
Netzteil noch bei Gesundheit und welcher Hersteller? Korrekter Sitz der Grafikkarte im Slot?
Treiber ist da, sofern nichts am System verändert wurde, Zeitverschwendung.
 
Bei solchen Fehlern sollte man erst mal den Deckel vom PC aufmachen und sich die Innereien anschauen. Zuviel Staub? Lüfter defekt? etc.
Netzteil noch bei Gesundheit und welcher Hersteller? Korrekter Sitz der Grafikkarte im Slot?
Treiber ist da, sofern nichts am System verändert wurde, Zeitverschwendung.

Also Pc habe ich am ersten diesen Monats gereinigt da ich dachte es könnte auch daran liegen.
habe den Slot der Graka geändert , aber auch mal den RAM gewechselt.

Alle Lüfter laufen ohne Probleme und alle Stecker etc sitzen fest am rechten Platz, hab da ja auch nix geändert.

Netzteil läuft auch und hat keine Stromschwankungen oder sonstige Macken.
 
Warum? Eine Graka zieht man nicht ohne Not.

Alte gtx 770 ausgewechselt mit der neuen gtx 1060, diese hatte ich neu gekauft da ich dachte der
Fehler liegt bei der alten Graka. Beim einbauen habe ich dann mal nen anderen Slot genommen.

Mit was? Mechanisch oder Druckluft?

Mit einem Tuch um den groben Staub aus dem Gehäuse und Flächen zu wischen und mit etwas Druckluft um Staub zwischen den Lüfter etc zu entfernen.


Mit RAM gewechselt meine ich das ich hier auch die Steckplätze gewechselt habe.
Ich wollte halt schauen ob nicht vllt ein Steckplatz für den RAM defekt ist.


Ich möchte aber auch noch anmerken das der Fehler schon seit nun mehr als drei Wochen auftritt.
Alle Tätigkeiten die ich dann gemacht habe haben nur dazu gedient vllt irgendwie den Fehler zu finden, daher finde ich es sehr schade das ich hier jetzt meine Aktionen rechtfertigen muss aber mir kein Stück beim eig Problem geholfen wird...
 
Kommt wieder ein Spruch von mir zum tragen: Neu heißt nicht ganz. ;)

Geh mal wieder auf die alte Konfig zurück und probiere es damit und danach wieder Stück um Stück wieder aufrüsten, aber dazwischen genügend Zeit lassen um event. Fehler zu sehen.

Ein Tuch zum reinigen eines PC Innenlebens ist so das Schlechteste was man tun kann, da ein Tuch sich gerne statisch auflädt, gerade beim Staub entfernen.

Kenne jetzt dein Mobo nicht genau, aber hast du mal nachgeschaut ob der alternative Slot genauso angesteuert wird wie dein vorheriger?
 
Zurück
Oben