Anzeigefehler "Laggen beim Scrollen"

neuhier08

Lt. Commander
Hallo liebe CB-User!

Das Probem habe ich schon länger. Egal ob (wie hier abgebildet) beim Scrollen im IE oder im Word, überall laggt der Bildaufbau beim scrollen. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Treiber wurden alle ordnungsgemäß installiert und der Gerätemanager zeigt auch keine Fehler an.

Daten Laptop: siehe Signatur

16sec-Video zum Problem:

http://www.myvideo.at/watch/6131383

Registerblatt "Einstellungen" der Anzeige:

Besten Dank im Voraus!

Dieses Laggen beim habe ich immer wenn der Grafikkartentreiber nicht richtig installiert ist. Also würde ich erstmal diesen nochmal neu installiern, gegebenenfalls den neusten aus dem Netz ziehen.

Falls du das Problem nur im IE hast würde ich Firefox zum Surfen benutzen...

DAnke für deine Antwort, das nächste mal lies aber bitte meinen Beitrag.

1. Die Grafikkartentreiber wurden korrekt installiert und sind auch die neuesten die es gibt.
2. Das nenn ich mal eine "kompetente" Antwort. "Wenns nicht geht, probier was anderes"...Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um kein browserspezifische Problem handelt (deshalb habe ich auch erwähnt, dass es ebenso zu Problemen bei WORD kommt) surfe grundsätzlich mit dem Firefox.

probier ein paar ältere Treiber

hardwarebeschleuigung unter anzeige eigenschaften verringern
irgendwelche 2d fenster effekte deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Beitrag gelesen, entschuldigung das ich drauf geantwortet habe... Es gibt Leute die sagen sie hätten den Treiber installiert, hams aber im endeffekt doch nicht... Da ich dich nicht kenne, kann ich es nicht einschätzen... Deswegen immer erst die einfachste Lösung... :mad: Meine Güte....

*push vielleicht hat noch jemand eine idee*

push

Unterstützt deine Grafikkarte Stromsparfunktionen? Wenn ja, dann könnte es daran liegen. Ich habe eine GTX 260 und bei mir laggt es auch im Firefox wenn sie im 2D Modus runtergetaktet wird.
Sobald sie mit ihrer vollen Leistung läuft ruckelt nichts mehr.

Cheers.

das ist auch die einzige lösung die mir eingefallen ist. Vielleicht wird der takt im "office" betrieb zu stark verringert was dann zu lags führen kann. Wie michael schon sagte würde ich mal die funktionen im energiemamanger (oder wie auch immer das tool auf deinem laptop heist) durchgucken. vielleicht findest du da was.

mfg

nene, das is ein onboard graka chip, laptop is von 2005, glaub kaum dass es da schon eist gab?

Folgendes mal schauen (gehe jetzt davon aus du hast Windows XP als OS):

1. Start/Ausführen --> "dxdiag" eingeben --> OK
2. Zum Reiter "Anzeige" wechseln
3. Schauen ob die Direct Draw- & Direct 3D- & AGP-Oberflächen-Beschleunigung aktivier sind

Falls nicht aktivieren...

sind aktiviert

Zurück
Oben