Anzeigen auf Widescreen Monitor verschiebt sich durch Vollbildauflösung.

ImDezz

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
8
Hallo ich versuche mein Problem kurz zu fassen.
Wenn ich auf meinem Hauptmonitor(27",4K,Mitte) ein Spiel starte, welches nativ in Vollbild-4K gestartet wird, dann funktioniert die Anzeige nicht immer zu 100%. Manchmal lande ich erneut auf dem Desktop und muss das Spiel aus der Task-Leiste 2-3 mal oder sogar öfters neu auswählen bis es mal angezeigt wird. Desweiteren verschieben sich dabei sämtliche offene Fenster auf dem Hauptmonitor und dem Widescreen-Monitor. Nur die Fenster auf dem Vertical Montior bleiben so wie sie sind.
Ich habe unten die Monitore mal einfach dargestellt zum verbildlichen wie ich mein Setup aufgebaut habe und darunter noch die einzelnen Einstellungen aus Windows für die jeweiligen Anzeigen.

Ich habe bereits versucht Spiele nach der Öffnung umzustellen auf nativ 1080p beim starten aber dann sind diese in Miniaturansicht durch die 4K Auflösung, was das spielen unmöglich macht. Die Anzeige des Spiels auf Fenster oder Fenster-Rahmenlos zu stellen ist leider auch keine Abhilfe. Hier läuft es ungefähr genau wie auf die Umstellung auf 1080p hinaus.

Ich hoffe hier ist jemand der mir bei dem Problem helfen kann, denn ich selbst weiß nicht mehr weiter und finde auch sonst nirgendwo etwas im Netz.

Schöne Grüße
monitor layout.png

settings main.png
settings vertical.png
settings widescreen.png

settings vertical.png
 

Anhänge

  • settings widescreen.png
    settings widescreen.png
    80,4 KB · Aufrufe: 84
@lolundlol ja habe ich ebenfalls. Bei der 100% Skalierung ist alles sehr klein, da die Auflösung im Vergleich zu 27" sehr hoch ist. Ohne 200% kann man den so gut wie nicht benutzen. Aber daran liegt es aufjedenfall nicht.

@Alexander2 oh man schade. vielleicht fällt ja noch jemandem was ein^^
 
Zurück
Oben