Anzeigen Einstellung 22" vs 17"

jens.220768

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe eine HD4600 mit zwei DVI Anschlüssen
Nun möchte ich 2 Monitore, einen 22" und ein 17" betreiben. Es soll aber immer nur einer laufen.
Über den Hot Key Manager im Catallyst Controll Center habe ich mir Schnelltasten festgelegt mit den ich von Monitor1 auf 2 umschalten kann.
Nur bekomme ich nicht die Auflösungen hin. Der 22" soll mit 1440x900 und der 17" mit 1024x768 laufen.
Der 22" ist über DVI und der 17" ist VGA über DVI Adapter

AW: Anzeigen eistellung 22" vs 17"

Schreib ne Mail an Microsoft und beschwer dich, dass sie keine frei definierbaren Profile für Multimonitoring anbieten nachdem sie es eigentlich nach gut über 10 (oder gar 20 :confused_alt:) Jahren Multimonitoring besser wissen müssten. Du bist nicht der einzige Geplagte.

Zuletzt bearbeitet: (typo)

Es hat doch nichts mit Microsoft zu tun.
Meine letzte Nvidia 9500gt hat das geschaft.
Ich konnte über Hotkey schalten welcher Monitor mit der eigenen Auflösung angeschalten sein soll. Der jewels andere Monitor geht dann in Standby.

ATI Tray Tools -> Dort die gewünschten Profile eintragen und damit auch per Hotkey umschalten .

Bei Windows Vista und höher muss man es als Administrator ausführen ... das geht nicht beim einfachen Autostart sondern nur wenn man Aufgaben plant . Dort kann man dem PC sagen lade Tool unter Adminrechten bei jemden Start von Windows .

Es kann einfach sein das das CCC einfach deinen VGA Monitor nicht erkennt weil der nicht Plug und Play ist und somit die Einstellungen immer wieder verwirft .

Monitortreiber hast du nicht zufällig zur Hand ?

Andere Sache wäre einfach Preiswert nen gebrauchten 17" bis 19" TFT zu kaufen die gibts eigentlich nachgeworfen .

Monitore werden beide mit Namen und mögliche Auflösung erkannt.
das mit dem Tray Tools muss ich probieren.
Muß ich dazu für jeden Monitor ein eigenes Profil anlegen?

Zurück
Oben