Anzeigen Einstellungen

Thyroni

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
24
Hey Leute,
Ich bin mir nicht sicher in welche Rubrik meine Folgende Frage gehört, also sorry falls ich hier falsch bin...
Ich habe nun meinen 9 jahre alten dell laptop in die rente geschickt und mir ein neues System gekauft (siehe Signatur), welches ich gerade einrichte.
Beim dell gabs die Möglichkeit via Tastatur, die Anzeige umzuschalten. Von Laptop Bildschirm auf Fernseher und umgekehrt oder auch zu erweitern.
Gibt es so eine Möglichkeit auch über eine normale Tastatur (aktuell ist es noch die g11 von logitech) oder muss ich das wirklich immer umständlich über die nvidia Software machen?

Grüße
 
Windows-Taste + P, ging bereits mit Windows XP.
Laptops hatten dafür auch separate Tasten Fn+F3 (z.B.), aber das war damals schon unnötig.
 
Schnellschuss: was ein Laptop nativ kann, quasi fer fn-Taste oder gar einer fest eingbautenm, das wird biem Desktop schwierig.
Unter WIN mag man auf WIN+P verweisen. Oder wenns nur per NVIDIA-Systemsteuerung geht dann vllt. mit AutoIt o.ä. das Vorgehen nachbilden, Die G11 könnte eine Taste dafür springen lassen.

CN8
 
Danke, das konnte ich bisher auch ergoogeln aber leider passiert damit garnichts
 
Thyroni schrieb:
Danke, das konnte ich bisher auch ergoogeln aber leider passiert damit garnichts
Hast Du die Windows-Taste deaktiviert?
WIN + I sollte z.B. die Windows Einstellungen öffnen
WIN + E sollte den Explorer öffnen

Vielleicht fängt ein Stück Software bei Dir die Kombination WIN + P ja ab.

Generell:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12445/windows-keyboard-shortcuts

Ggf. hilft Dir das auch weiter:
https://extreme.pcgameshardware.de/...nation-windows-p-funktioniert-nicht-mehr.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
@Thyroni
Immer wieder gerne. :D

Hatte Letztens das selbe Problem auf meiner G19, glatt vergessen dass ich die Win-Taste abgeschaltet hatte. :freak:
 
Autsch! Ein Gamer der sich eine Gaming-Tastataur anlacht und nicht dieses spezeiiel Featuere kennt? So was auch :D

Den Hinweis mit AutoIt meine aber durchaus ernst da WIN+P nicht hellste Kerze auf der Bedienungstorte ist.

CN8
 
Zurück
Oben