Anzeigeproblem mit GeForce 6200

J

janeboy

Gast
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meiner GeForce 6200. Wenn ich irgendein Spiel oder Video starte, fährt der PC von neuem hoch. Dabei erscheint der Bluescreen mit der Meldung, das es irgendwelche Grafikprobleme gibt. Doch im Gerätemanager steht, dass alles normal ist. Also hab ich mal einen Direct3D Test gemacht. Doch da ist auch neugestartet. Achja, wenn er einen Neustart gemacht hat, hört man meistens die ganze Zeit das Lüftergeräusch. Weiß jemand, was da los ist? Hier sind noch die Systeminformationen:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Service Pack: 3
Prozessor: AMD Sempron 3000+ (2.00 GHz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 (512 MB, 64 bit)
Arbeitsspeicher: 1512 MB
Soundkarte: Realtek AC'97 (6 Channel)

Hallo,
habe auch ein Problem mit einer 6200 LE, hoffentlich darf ich auch deinen Thread benutzen.

System: Vista x64 SP2

Problem: Es werden weder Bilder angezeigt, noch Videos wieder gegeben. Weder DVD noch AVI oder so.

Eine neue ist zwar bestellt aber die kommt erst nächste Woche.

Das nicht mal Bilder in der Windows Vorschau angezeigt werden ist doch super seltsam?

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    87 KB · Aufrufe: 232
@harlekeen,

ich würde einfach die Woche noch abwarten, aber trotzdem: Ist das Problem erst neuerdings aufgetaucht?

@janeboy,

kannst du die Meldung bzw. den betroffenen Treiber/ Gerät im Bluescreen besser beschreiben?

Also ich hab gestern den Rechner aufgesetzt und heute halt das erste mal probiert Videos wiederzugeben. Geht nicht :(
Ich denke mal echt, dass liegt daran, dass die Karte nur 16MB dedizierten Speicher hat. 'n richtig olles Ding.
Hoffe auf die neue Karte.

@Janeboy
Hast du vllt noch eine andere Karte daheim, um zu testen wie es mit der ist?

Zuletzt bearbeitet:
... hm, 16MB ist schon recht eng. Könnte auch bei Janebox sein, dass die Karte einfach aussteigt.

1. Beim Bluescreen ist es schwer noch mehr zu lesen, weil er nur ganz kurz kommt.
2. Ich habe außer der GeForce 6200 noch einen IGP mit 32 MB drin.

hast mal die 6200er rausgenommen und von IGP gebootet?
Und damit ein Video abgespielt?

... IGP (intel Graphics..?). Könnte es beim Zusammenspiel mit der NVIDIA Treiberdifferenzen geben?

Hab jetzt doch noch mehr vom Bluescreen gelesen. Da steht ich soll versuchen einen neuen Treiber zu installieren, was ich ja schon gemacht hab. Dann soll ich prüfen ob genug Festplattenspeicher drauf ist. Aber daran liegt's nicht. Und ich soll ein BIOS-Update machen. Damit kenn ich mich aber nicht aus.

@nicoc: Mit IGP meine ich integrated Graphics Processor.

... und/oder deaktiviere mal testweise den IGP im Bios wenn möglich.

also meine probleme, der schwarze Bildschirm nachm Start und das Abstürzen des Desktopfenster-Managers hab ich jetzt dadurch behoben, dass ich einfach den Nvidia Treiber deinstalliert und Vista selber einen WDM Treiber hab installieren lassen.
Dadurch laufen manche Spiele nicht flüssig, aber so lässts sich aushalten bis die neue Karte kommt.
Auch wenn immer noch keine Videos und Bilder angezeigt werden.

meine ist nur eine woche alt, aber kann nicht mal videos abpspielen xD ...12,90 € bei ebay^^
Ergänzung ()

Neuware...

Also in dem Programm steht bei Mainboard folgendes:

Manufacturer: Micro-Star International
Model: MS-6734
Chipset: VIA KM 400
Southbridge: VIA VT8237
LPCIO: Winbond W83697HF
Ergänzung ()

Was meinst du mit WDM-Treiber?

also was für eine ersatz grafikkarte hast du dir gekauft?????

Hoffentlich eine AGP ansonsten dürftest du probleme bekommen.

und ein bios update bei diesem alten board ist kein leichtest, würde ich lassen.

denn bei diesem motherboard muss man das noch mit einer diskette einspielen

habt ihr schon ältere treiber von dieser grafikkarte ausprobiert??????
Ergänzung ()

hast du reinzufällig einen chipsatz treiber von via installiert????

Also so ein aktueller WDM Treiber wie bei Vista wird bei XP vermutlich nicht dabei sein.
Aber freudi93 hat recht. Es müssen unbedingt die Chipsatztreiber drauf sein.
Manchmal kommt es sogar auf die Reihenfolge an, in der die Treiber installiert werden.
In der Regel, direkt nach der Windowsinstallation wie folgt:
- Audio
- Chipsatz
- LAN
- Rest, bzw. Grafik

also im normal fall solte man zuerst befor man irgend einen anderen treiber installiert den chipsatz treiber hinauf tuhen am besten den vom hersteller

dann netzwerkkarte und dan grafikkarte und dan den rest.

Zurück
Oben