NVIDIA gtx 1060 3gb + 3 WGHD Monitore - Anzeigeproblem

Durchgedreeht

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe die Nvidia gtx 1060 3gb und jetzt neue Monitore (WQHD, 144hz)

Am PC habe ich 1x HDMI und 3x Display Port Anschlüsse.

1. Bildschirm über HDMI angeschlossen und auch auf 2560 x 1440 bei 144hz eingestellt.
2. & 3. Bildschirm: Über Display Port angeschlossen. Hier gibt mir Windows unter den Anzeigeeinstellungen nur 1920 x 1080 bei 60hz zur Auswahl frei.

Der Treiber der Grafikkarte wurde bereits aktualisiert und der Rechner mehrmals neu gestartet.

Liegt es an der Grafikkarte?

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
stell mal alle auf 2560 x 1440@60

welche grafikkarte hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nur den einen auf 2560 x 1440 stellen. Bei den anderen bietet mir Windows maximal 1920 x 1080 an. Das ist ja das Problem

Grafikarte:

NVIDIA gtx 1060 3gb​

 
Stell sie erst mal alle auf 1440p bei 60Hz. Wenn du dann nicht höher kommst, gibt die Graka nicht mehr her.
 
Bei 60 Hz :) sorry. Zu hektisch getippt
Ergänzung ()

Durchgedreeht schrieb:
NVIDIA gtx 1060 3gb
Welche. Founders edition gabs da glaube ich nicht. Welcher hersteller? Welches Modell?
 
Die Monitore wären auch mal interessant. Sind es alles exakt die selben Monitore? Windows hat nämlich Probleme, Displays mit verschiedenen Wiederholfrequenzen sauber anzusprechen.

Von daher, wie bereits mehrfach gesagt: taste dich mal mit "Babysteps" rauf - also erst einmal auf 2560x1440 und 60 Hz einstellen und schauen, ob das wiederum für alle Monitore funktioniert. Du kannst die Monitore auch alle einzeln am Displayport-Anschluss deiner Grafikkarte testen, um überhaupt erst einmal sicherzustellen, dass monitorseitig kein Problem vorliegt.
 
Alle 3 sind die gleichen Monitore:

Samsung Odyssey G5 Curved WQHD Gaming Monitor C27G53T​


Beim Umstecken konnte ich feststellen das immer nur der Monitor der am HDMI Anschluss des PCs angeschlossen ist auf volle Leistung geht. Ich bekomme in den nächsten Wochen meinen neuen PC. Denke dann sollte alles passen.
Ergänzung ()

Wo wir schonmal dabei sind..

Könnt ihr Kabel für die Monitore empfehlen?
Einfach DisplayPort oder gibt es da unterschiede?
 
Lindy Cromo

Und natürlich gibt es Unterschiede. Sonst hätten wir nicht 100 Themen hier im Forum warum Monitore nicht ihre volle Bandbreite ausschöpfen können^^
Aber man hat ja immer nur die eigenen Probleme im Sinn, und sieht die Probleme der anderen nicht, auch wenn sie exakt gleich geartet sind.
 
Zurück
Oben