Anzeigeproblem!

ArmA'

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe jetzt auch das wohl bekannte Problem
"Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Ich zocke "ArmA 2" und schon im StartMenü oder nach einer Minute spielen wird der Bildschirm schwarz. Also max. nach 3 Minuten zocken kommt das Problem.
Ton funktioniert weiterhin und ich kann sogar noch normal durch die Gegend laufen und ballern. Alles läuft, außer das Bild!
Über "Strg, Alt, Entf" öffne ich dann den "Task Manager" und unten in der Taskleiste erscheint dann halt:

"Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Wenn ich dann z.B. ins Internet gehe, läuft alles normal, aber wenn ich dann auf einer beliebigen Seite "runter scrollen" will, erscheint wieder der schwarze Bildschirm. Diesmal nur 1-2 Sekunden und dann erscheint wieder die nvlddmkm Meldung.

Nach Neustart läuft´s wieder normal, aber beim "ArmA 2" zocken fängts dann wieder von vorn' an.
Echt nervig'

Mein System:

Win Vista Home Premium SP1, 64 Bit
Netzteil: ATX 625W Enermax Pro82+
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600 S775, 3.33 GHz
Mainboard: S775 Asus P5N-D
RAM: 4 x DDR2-RAM 2GB PC2-800 CL5 Kingston ValueRam
Grafikkarte: GIGABYTE GTX 260 (Nvidia) OC 896MB GDDR3 PCI-Express2.0
Festplatte: SATAII 1TB Samsung HD103UJ

Gruß Thomas

P.S. Bin nicht der große PC Experte. Deswegen, wenn möglich in "Anfänger-Sprache" antworten ;) Danke...

Zuletzt bearbeitet:
In solchen Fällen erstmal Grafikkartentreiber updaten. Falls du schon den neuesten hast, mal 'ne Version älter verwenden.

Zurück
Oben