ASUS HD 4870 "DK" 1GB gegen Zotac GTX 260² AMP ausgetauscht

PrinceBen

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hallo community,

ich habe eig eine ziemlich simple frage, und zwar war in meinem system bisher eine HD 4870 mit 1024MB verbaut gehabt (in dem system aus der sig)
Ich bin günstig an eine GTX 260 von Zotac gekommen meint ihr ich habe nun mehr performance trotz meines X2 6000?

danke
 
Wie wärs mit ausprobieren?

Besonders viel darfst du dir nicht erwarten...
 
aber schlechter wird die performance doch nicht oder?
 
Nein sicher nicht.
 
Performance bleibt eigentlich gleich, da wirst du keinen Unterschied merken!
 
Sei doch froh, dass alles schön läuft wie es grade ist...

Die DK ist doch ne topp karte, weiss nicht was es da auszuprobieren gibt?
 
oder der Stromverbrauch ;)
 
Die Perfomance wird kaum steigen, aber nur weil die GraKa kaum stärker ist. Das einzige Spiel, in dem deine CPU limitiert ist GTA4.
 
Danke für die große resonanz, also zusammenfassen sage ich mal:

die performance verändert sich nicht groß, wird nicht schlechter auf jeden fall. im besten fall etwas besser (eventuell wegen Physx)

ist das so richtig?
 
Probier es doch mit Deinen games aus. FarCry2 hat z.B. eine recht nette Benchmarkfunktion, auch Crysis-GPU-Benchmark kann man mit Abstrichen verwenden. Da sich die CPU nicht geändert hat, kannst Du auch mal einen run 3DMurks starten und beide Karten vergleichen.
 
Und? Gibt es schon Ergebnisse? Ich stehe nämlich vor einer ähnlichen Wahl bez. der Graka....
Ein Bericht wäre toll!!
Gruß, pTx
 
Die Zotac ist da, sie ist erstaunlich leise (zwar etwas lauter als die 4870 Dark Knight) aber leise. Race driver kam mit.

In Crysis nehmen sich die Karten im Grunde nichts, merke keinen unterschied eig.
Außer das ich mit der GTX 260 nun 16x AA einstellen kann (konnte ich mit der 4870 nicht!)

Also ist auch ne gute Karte

Mein persönliches Fazit: Die Karten sind in etwa gleich schnell, die Geforce ist manchmal vielleicht nen tucken schneller, Physx kann man eventuell auch gebrauchen, aber im großen und ganzen schätze ich ist das ne sympathie sache
 
Dein Fazit deckt sich mit den meisten Testberichten :). Die AMP! sollte durch die Werksübertaktung schon etwas schneller sein. Ob man dann bei Crysis allerdings 30 oder 33 fps hat, merkt man eigentlich eh nicht.
 
Auf die Ergebnisse zu warten us Käse beide Karten liegen gleich auf. Egal was man kauft.
Eventuell wegen Physx, aber das wird erfahrungsgemäß bald wieder vom Tisch sein. Also völlig egal. Wenn du das Performancerating der HD4870 1gb mit der gtx260 in allen Auflösungen und Qualitätseinstellungen zusammenzählst gibts keinen Unterschied,+bzw- je nach Spiel.
ATI---> bei Hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen besser
NVIDIA ----> Ohne AA bisschen mehr Performance als ATI, (Spielebedingt)
Also entscheide selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das wird erfahrungsgemäß bald wieder vom Tisch sein
Wie kann etwas "erfahrungsgemäß bald wieder vom Tisch sein", wenn es etwas wie PhysX vorher nicht gab? :freak: Wie man Mirrors Edge sieht, rockt PhysX optisch wie spielerisch.

cYa
 
Nicht jeder spielt Physix Games;)
ich gebe Schaffe Recht..gründe möchte ich nicht nennen sonst wird man wieder also sonstwas bezeichnet sagen wir so weder dx10.1 von ati noch nvidias physix ist ein Kaufagrument es kommt auf den Anwendungsbereich an....
 
Es steht ja auch erst in den Startlöchern. Wie man an Mirrors Edge sieht, bockt es doch derbe und es ist folglich gut vorstellbar, dass immer mehr Spiele PhysX unterstützten. DX10.1 mit PhysX zu vergleichen ist wie Fleisch mit Gemüse.
 
Zurück
Oben