Anzeigeprobleme mit Opera & CB Webseite

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.941
Seit ein paar Tagen habe ich Anzeigeprobleme mit Opera und der Computerbase Webseite.

Angefangen hat es vor ein paar Tagen als das eigene Stylesheet welches dafür sorgte dass Startseite und Forum fast über die gesamte Breite meines FullHD Monitors angezeigt wurden.

Von einem auf den anderen Tag ging das nicht mehr. Das Stylesheet habe ich soweit bearbeiten können damit wenigstens das Forum wieder in fast voller Monitorbreite angezeigt wird.

Und nun habe ich im Forum folgendes Anzeigeproblem ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Dieses Problem mit den grünen Punkten habe ich auch wenn ich kein eigenes Stylesheet benutze.
 

Anhänge

  • opera_anzeigenproblem.JPG
    opera_anzeigenproblem.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Ach Opera ist eigentlich relativ leicht zu fixen, da alles in so schönen INi Files steht.
Mach fürs 1. mal folgendes: Such deinen Profilordner und benenn ihn mal um in z.B. TEMP_PROFIL
Dein Profilordner liegt entweder direkt im Opera Verzeichnis (wenn im Portable mode installiert) oder im AppData Verzeichnis

Starte Opera neu und schau dir das CB Forum nochmal an. Ich wette, der Fehler ist dann erstmal weg.
Danach kannst du sukzessive die Dateien aus dem alten Profil wieder übernehmen.

Bei Fragen dazu, helf ich dir dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Profilordner habe ich eben versucht. Alle Einstellungen sind weg, aber die grünen Punkte werden immer noch angezeigt. Ich vermute mal dass das Problem nicht bei mir liegt sondern bei CB. Vielleicht haben die etwas verändert was dieses Problem in Verbindung mit Opera hervorruft. Mit FF und IE habe ich das Problem nämlich nicht.
 
Das ist aber sehr sehr komisch. Ok, bevor wir jetzt die Schafe wild machen, ein letzter Test, das es auch wirklich an was anderem wie Opera liegt.

Lad dir bitte hier die aktuellste Version runter (nimm ruig den Snapshot). Installier ihn und achte drauf, dass du den portable Mode auswählst, damit du ihn danach einfach mit der "Entfernen" Taste wieder löschen kannst. Im portable Mode schreibt er nix in die Registry und berührt deine alte Installation in keiner Weise.

Teste die Seite bitte nochmal mit dieser frischen Opera Installation.
Bei mir selbst habe ich diese grünen Punkte mit Opera (ebenfalls neuster Snapshot) nicht.
 
Ich habe nun die Opera Next Version auf einen USB Stick installiert und die grünen Punkte sind verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wunderbar.
Jetzt kannst du folgende Dateien aus deinem alten Profilordner in deinen neuen Profilordner übernehmen/kopieren.

bookmarks.adr
contacts.adr
cookies4.dat
download.dat
global_history.dat
search.ini
speeddial.ini
typed_history.ini
urlfilter.ini
wand.dat

Dazu noch folgende Ordner
keyboard
mail
menu
mouse
sessions
skin
toolbar
userscripts
widgets

Beachte, dass man nie die operaprefs.ini übernehmen sollte bei großen Versionssprüngen
und das du nach dem kopieren in den Einstellungen das meiste nochmal einstellen musst wie z.B. welches Toolbar Layout. Den ordner hast du zwar übernommen, aber du musst es auch noch anwählen.

Viel Spaß. :)
 
Jetzt kapiere ich gar nichts mehr. Ich habe das Forum eben nochmal aufgerufen und nun sind die grünen Punkte wieder weg ohne dass ich etwas verändert habe. :watt:
 
Zurück
Oben