AOC ag271qg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nana0r

Cadet 4th Year
Was brauche ich min für eine graka für diesen Monitor?

Und was sagt ihr generell zu dem Teil?

Kommt auf deine Spiele an, welche Grafikkarte du benötigst um 144/165 FPS bei WQHD zu stemmen.

Für Battlefield 4 reicht noch eine GTX 980.
Für GTA V muss es schon eine GTX 1080 bis 1080 ti sein, oder was als nächstes kommt.

Der Bildschirm ist natürlich als sehr gut zu bezeichnen. Es gibt jedoch Qualitätsprobleme mit den Paneln, das musst du überprüfen, u.U. mehrere Bildschirme vergleichen ect. Dieser Monitor, Asus, Acer, Viewsonic werden alle von AO beliefert.

Ich Spiele eig nur Hots und pubg:D wollte nach 9 Jahren mein Gear mal runderneuern. Ebenfalls nen neuen Monitor. Alles zukunftssicher etc. Langsam merke ich aber je mehr ich recherchiere das ich wirklich alles neu brauche und überhaupt nicht mehr weiss was ich kaufen soll.

Seufz.

Wieso Hots schafft jeder gummelrechner in ausreichend FPS da CPU fordernt benötigst dazu schonmal nur fetten takt.
PUBG genau das gleiche CPU snackt das Game zum frühstück und Ram^^

144/65FPS kannste dich eh schonmal verabschieden von vorallem in PUBG.

Willste den Monitor kauf ihn dir und richte dann dein PC danach aus nen Monitor haste wieso ewig wieso dann nicht das kaufen was de willst.

Ab I5/I7 oder ryzen 15xy,GPU ab 480/1060 und schon fluppt das dazu 16GB Ram und ne SSD:P

Je nach Setting anspruch wirds halt teurer.

Wir wissen ja nicht was dir so in kopp rumschwebt dein erstelltes Thema ist ja leider sehr Inforeich:)

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/t...-amd-intel-kann-ich-mein-nt-behalten.1708307/.
Hatte eig alle Komponenten zusammen und dann habe ich gesagt ok ich warte auf Oktober was die neuen Intels können und was sich am preisgefüge tut.
Dann kam der Gedanke Monitor zustande, daher dieser Thread.
Da hätte ich schon gerne einen mit allem drum und dran, wqhd 144hz gsync 27zoll usw.
Hatte eig nur vor erstmal meine graka zu halten. Und nicht noch eine 1080 dazukaufen. Aber ohne diese, brauche ich mir ja dann keinen 600 700 Euro Monitor zu holen wenn ich ihn eh nicht ausreizen kann

Hier meine aktuelle Wunschliste, plus halt mein nt, ssd und die verschimmelte graka

https://geizhals.eu/?cat=WL-848600
Ergänzung ()

Ggfls auch einen der neuen Intel Prozessoren die jetzt kommen.
Ggfls auch nen Korea Monitor, finde den Thread recht interessant.
Ggfls doch ne neue graka?

Ggfls überhaupt nichts kaufen, bin komplett verwirrt, meh

Kommt natürlich auf deine Ansprüche und Games an, aber ja, ich gebe dir Recht.
Für WQHD und anständige Frames sollte es schon eine 1080er sein. (Die 1070 erwähne ich nicht, da sie aktuell zum Neupreis unattraktiv ist)

Ich an deiner Stelle würde aber selbst mit dem Monitor noch etwas warten... WQHD, 144Hz etc. ist ja eigtl. auch schon wieder "alt", wobei man sagen muss, von FHD/60Hz auf WQHD/144Hz bestenfalls noch Sync ist schon ein riesen Schritt :)

​Halt die Füße einfach noch 2-3 Wochen still und schau dann mal was da ist ;)

Ok ne 270 ist wirklich schon tot^^

Muss es denne unbedingt nen 1700X sein und so teurer Ram?
Nen Ryzen 5 1600X tuts auch und günstiger Ram (hab da leider Preis grad nicht im koppe)

Wer sagt das de ne 1080 brauchst ne 1070 tuts auch oder Vega.

Aber wenn de danach gehst also nach deiner GPU brauchste ja garkein Monitor kaufen.
Und irgentwann kommt doch eh nen upgrade also das Prob. vom Monitorkauf sehe ich jetzt nicht zur not musste halt erstmal runterskalieren und gut.
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Kommt natürlich auf deine Ansprüche und Games an, aber ja, ich gebe dir Recht.
Für WQHD und anständige Frames sollte es schon eine 1080er sein. (Die 1070 erwähne ich nicht, da sie aktuell zum Neupreis unattraktiv ist)

​Halt die Füße einfach noch 2-3 Wochen still und schau dann mal was da ist ;)

Da ist genau nix auf was soller da warten??
Ich hab auch mit ner 480 anständige Frames auf Hohen settings aber für manche reicht ja noch nicht mal nen SLI gespannt für WQHD aus..

Für seine genannten games brauch er auch keine 1080 da PUBG Alpha ist das läuft nie perfekt rund und Hots nix brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Prozessor warte/hoffe ich gesagt aufs neue preisgefüge. Der hunni den ich bei ram oder proz sparen kann, den investier ich gern in die Zukunft.
War zuerst auch bei deinen Empfehlungen.
Hatte mich auch bereits mit 600 Monitor abgefunden.
Aber jetzt noch mal 5 Scheine für ne graka? Alles murks
Ergänzung ()

Vllt will ich auch mal GTA bf oder Fifa zocken. Kp.
Mein Hauptgame ist Hots.
Würde allerdings schon gerne mal wieder was anderes zocken und dann auch vernünftig.
Ich bin kein mass Detail und frame Junkie. Aber die Games sollten dann sauber laufen und chique aussehen.
Wenn ich soviel Geld in die Hand nehm, dann auch zukunftssicher. Aber das wünscht sich ja jeder.
Geschenkt kriegst nix.

Die scheine richten sich nach dein anspruch.

Mal auf de schnelle würdest ~160€ sparen wenn de anderen Ram und den 1600x nimmst wäre schonmal ne viertel 1070:D zukunft ist eh ne sache wenn der 16er am ende ist dauerts auch nicht mehr lang isses der 17er auch..
Ausserdem zählt immer noch GPU>CPU daran wird sich auch nie was ändern drann..
Spiele snacken eh weiterhin nur 4Kerne wenn überhaupt auf de Wende warten war schon jahre bis jetzt hat sich nie was getan von heut auf morgen unterstützen games keine 8/16 kerne..

Und schon garnicht deine genannten spiele.
Wenns nur um die 2 geht ist das einfach nur Geldverbrennung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur sagen, dass die 1070 raus ist. Entweder 1060 6GB, was dir wahrscheinlich auch reicht, oder halt gleich 1080.
Wenn du nen Free-Sync Monitor kaufst, dann natürlich das entsprechende AMD Pendant.

Jo, recht haste. Rechnerisch bin ich inkl 1080 und Monitor iwo bei 1,8 schätzungsweise. Da sind mir die 170 dann auch wirklich egal.

Ist wirklich die Frage ob mir ne 1060 auch reicht
Wie du schon sagst, 1070 id Quatsch, dann direkt 1080...
Ergänzung ()

Glaube auch langsam das es geldverbennung ist haha
Aber was tun wenn man nen wirklich geilen neuen Monitor will?
Dann braucht man doch direkt wieder ne fette graka. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Zwickmühle
Ergänzung ()

Der Rest der Hardware kann ruhig erstmal warten. Habe ich keine Eile mit. Hots läuft gut und pubg ääääh so halbwegs...mit kack settings.

Aber nen neuen Monitor hätte ich gern zeitnah

Guter Rat ist teuer

Mal anders gefragt, nutze ich mit aktuellem Setting den AOC aus dem Titel, dann kann ich den wahrscheinlich zu 35prozent nutzen und könnte mir eig Auch nen 300 Euro Monitor holen ja ?
Ergänzung ()

Die 1800 waren auf graka Monitor und Rest bezogen also neue cpu etc

Tja AMD kommt nicht in Frage?

Mal abgesehen davon das die Monitore @144Hz nen reines Lottospiel sind haste immer noch Free/g-sync je nach GPU wahl was vieles wett macht.
Da verkraftet man auch mal niedrigere FPS.

Ich hab Hots lange nicht mehr gespielt aber +- dürfte es genauso *anspruchsvoll* wie Dota2 sein und damit schaffe ich auf 4K noch meine 80FPS auf Max.
Dann weiste ja was de so bei WQHD hast.
BF1 läuft auf Hoch mit 70FPS in WQHD.

Und der rest läuft auch so +- paar fps.

Will damit nur sagen das es alle mögl. ist ohne ne big GPU kaufen zu müssen.

Schwer wird halt PUBG einzuschätzen da noch Alpha.
Konnte ich noch nicht testen abseits von 1080p da ich nicht an meinen PC z.Z bin aber wenn bei FullHD@ hoch bei 60+fps raus kommen siehts auf WQHD dann wohl schlecht aus.

Die 2Games sind halt ganz verschiedene welten.

Mit deiner aktuellen Möhre würde ich mir gar keinen neuen Monitor holen :D
(Außer er bringt dir was beim Arbeiten)

Also wenn es ein neuer Monitor sein soll, dann bitte min. 24" FHD und 144Hz, aber selbst dazu brauchst was Neues -> Zwickmühle. Wie du sagtest ;)

Edith: PUBG würde ich eh als Spezialfall ansehen. Auf High-Settings zockt man das nicht, da man sonst nix sieht.
Besser gesagt, man sieht zu viel.
"Ich war doch im Gras gelegen, wie konntest du mich sehen - Welches Gras...?"

Zuletzt bearbeitet:
nana0r schrieb:
Mal anders gefragt, nutze ich mit aktuellem Setting den AOC aus dem Titel, dann kann ich den wahrscheinlich zu 35prozent nutzen und könnte mir eig Auch nen 300 Euro Monitor holen ja ?
Ergänzung ()

Und wieso?
Versteh die leute nicht der monitor ist das Teil wo man jeden tag draufstarrt aber die meisten geben nen bruchteil aus dafür und kaufen sich am besten noch krüppel 200€ TN Panel..
Mehr Hz tuhen deine Augen auch gut.
Surfen ist auch sehr angenehm damit
Mit muss überlebt der Monitor deine nächste und übernächste GPU noch.
Sparrt doch nicht am falschen ende deine Augen dankens dir..

DerBaya;20474148 [B schrieb:
Edith: [/B]PUBG würde ich eh als Spezialfall ansehen. Auf High-Settings zockt man das nicht, da man sonst nix sieht.
Besser gesagt, man sieht zu viel.
"Ich war doch im Gras gelegen, wie konntest du mich sehen - Welches Gras...?"

Das ist schon lange vorbei low und high macht keinen Unterschied mehr aus was gegnersicht angeht.

Eher *wieso konnte er mich jetzt sehen liege doch im gras* *Reshade* *hust.

Du merkst genau wer den mist drauf hat und die gengner mit neonfarben sieht:)

Zuletzt bearbeitet:
Meinste?

Nutze ja auch Reshade, aber zwischen Ultra und Low (Extremfall) liegen schon Welten finde ich.
Gerade das Laub macht es aus, oder ist es schon wieder gepatcht worden??

Es sieht jeder gleich viel jetzt die Grundstruktur ist ja immer da jetzt egal ob low oder high.

Das macht echt keinen *vorteil* mehr sagen auch alle die meisten spielen halt nur auf high FPS schiene deshalb noch low Settings.
Aber bevor ich PUBG auf low spiele lösch ich es eher...^^
Weils einfach grausig pixelig und zermatscht ausschaut.
Und ob ich nun 20FPS mehr oder weniger hab ist mir wayne so lange ich meine 60FPS halten kann bleiben auch hohe settings.

Vorteil haste jetzt nur noch mit Reshade.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben