News AOC Agon Pro CS24A und AG246FK6: Gaming-Monitor mit 610 Hz im Counter-Strike-Design

610Hz schön und gut, aber ist 1080p für CounterStrike akzeptabel? Ich kenn das nur von PUBG oder Battlefield das man Minimum 1440p haben will um Feinde besser auf Distanz erkennen zu können. Vielleicht ist das ja bei CS2 nicht notwendig, weil die Maps kleiner sind. 🤔Hmm, glaub ich bin mit meinem 1440p 240Hz Oled Monitor besser aufgehoben, als mit 1080p 610Hz TN. Aber ich würd das Ding gern mal live sehen, um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. :)
 
Nischenprodukt und für 99,875 % uninteressant. Erstaunlich, dass sich Hersteller ein solches Risiko aufbürden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
BloodyEyeX schrieb:
610Hz schön und gut, aber ist 1080p für CounterStrike akzeptabel? Ich kenn das nur von PUBG oder Battlefield das man Minimum 1440p haben will um Feinde besser auf Distanz erkennen zu können. Vielleicht ist das ja bei CS2 nicht notwendig, weil die Maps kleiner sind. 🤔Hmm, glaub ich bin mit meinem 1440p 240Hz Oled Monitor besser aufgehoben, als mit 1080p 610Hz TN. Aber ich würd das Ding gern mal live sehen, um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. :)
Die meisten Spieler die kompetitiv ernsthaft unterwegs sind spielen auf 1280x960, also kein Problem.
 
Als ich so einen TFT gebraucht hätte, gab es max. 60Hz und ich kamm von einem 19" CRT mit 1024x768@100Hz.
Würde den gerne mal mit CS:S testen, dann könnte ich vergleichen und abschätzen wie weit man noch vom CRT-Feeling weg ist.
 
AOC ist echt verrückt, vielleicht auch verzweifelt Jahre lang bringen die immer Designs wie Porsche Design raus, Technik dahinter ist aber nicht Porsche sondern maximal Seat, Preis ist aber Audi.

Dann diesen hässlichen Counterstrike Monitor.

Tipp ab AOC bringt einen rosa Labubu Monitor für China raus.
Macht den besonders selten und steckt 420 influencern viel Geld in den po fürs outboxing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Ist das Display so schwer, das hinten ein Portalkran genötigt wird :)
 
Endlich mit 600hz umgecheated werden :kuss:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak und dermatu
BloodyEyeX schrieb:
Ich kenn das nur von PUBG oder Battlefield das man Minimum 1440p haben will um Feinde besser auf Distanz erkennen zu können. Vielleicht ist das ja bei CS2 nicht notwendig,
Im Vergleich zur Grafik von PUBG oder Battlefield ist der Grafikstil bei CS2 nahezu minimalistisch. Also klare Linien und einfarbige Flächen ohne nennenswert Details. Der Grafikstil ist darauf getrimmt, das Wesentlich (die Gegner) schnell wahrnehmen zu können.
 
Für einen der keine Ahnung hat, was bringen mir 600hz oder mehr?
 
fox40phil schrieb:
Ich muss ja sagen... ich finde das CS Design echt interessant. Ich bin CS Fan seit ~1999/2000... bzw. spätestens ab 1.5. Und zocke es immer noch gerne.
Und ich habe mit 1.0 damit aufgehört professionell zu spielen. 🤣
Zwischen durch über die Jahre mal bei 1.6 reingeguckt. Heute kann ich auch einfach nicht mehr mithalten bei den jungen Leute. Die Reaktionszeit lässt schon deutlich nach und wenn man nicht trainiert und Jahre pause macht, biste eh raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Tatsächlich scheint der Monitor garnicht mal so schlecht. Flüssige Darstellung, schön hell und dE < 2 kann sich auch sehen lassen. Nur der Preis ist halt übel für 1080p.

Surtia schrieb:
Nischenprodukt und für 99,875 % uninteressant. Erstaunlich, dass sich Hersteller ein solches Risiko aufbürden.
Die werden vorher schon eine Marktanalyse gemacht haben. Wird genügen Kiddies geben die denken dass sie mit 600 Hz besser sind als mit 200.
 
BloodyEyeX schrieb:
610Hz schön und gut, aber ist 1080p für CounterStrike akzeptabel?

Akzeptabel? Ja, allerdings sollte man bei CS2 mittlerweile auch ein Ultrawide setzen da man mehr sieht. 4:3 ist out. Für 99,999% der Leute ist der Monitor, genau wie ein 240+ Hz Bildschirm eh nichts weil sie dadurch nicht besser werden.
 
tobiliebtwuffer schrieb:
Nach den 20ern gehts steil berg ab.
Das kann ich so bestätigen. CS fühlt sich wie Arbeit an. Ich werde wohl meine Skins verkaufen und auf competitive verzichten. Jemand Interesse an einer AK-47 Case Hardened? :D :D :D
 
Die UT - und Quake-Community hatte es nicht so mit CS, weil die Hitzone, so groß wie ein Truck, nur Kiddys angezogen hat.
25 Jahre her.. anscheinend hat CS aber überdauert.
 
tobiliebtwuffer schrieb:
Achja.. als ich noch jung war. Picmip auf drölftausend, matschtexturen und hauptsache 800FPS.

Bei r_picmip hat 10 doch schon gereicht, damit sah’s dann so aus.

Weil die Physik im Original Quake 3 an die Framerate gekoppelt war, gab es ein paar Werte für com_maxfps, mit denen man einen Vorteil bei Sprungweite und -höhe erzielen konnte. Deshalb haben die meisten auf 125, 250 oder 333 gezockt.
 
Mit einer Brechstange als Standfuß wäre es dann ein HL2-Design? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Man merkt mal wieder den Altersdurchschnitt an einigen Kommentaren, klingen im Grunde alle so:
Weedlord schrieb:
Das Menschliche Auge kann doch eh nicht mehr als 24 FPS rendern!
:p
Spawnferkel schrieb:
Es gibt CS pros in ihren 30ern
Es ist immer einfacher es aufs Alter, als aufs eigene Können zu schieben …

mTw|Marco schrieb:
Oder du bist einfach unfähig dich anzupassen. Das Spiel ist sicher nicht schuld, wenn es mit der eigenen Leistung nicht passt 🤣
Das ist das Problem der meisten hier - aber man ist ja bereits 29, muss am Alter liegen und nicht daran, dass die anderen (oft bestimmt auch älteren Spieler) einfach besser sind …

Bei den größten kompetitiven Shootern mit Millionen von Spielern (CS, R6 Siege etc.) gibt es jedenfalls genug Pro League Spieler um die 30 oder sogar deutlich darüber, manche davon gewinnen sogar die wichtigsten Turniere - unmöglich wenn es rein am Alter liegen würde … aber zuzugeben, dass einem die Übung fehlt ist natürlich schwierig :p

Cool Master schrieb:
Für 99,999% der Leute ist der Monitor, genau wie ein 240+ Hz Bildschirm eh nichts weil sie dadurch nicht besser werden.
Vermutlich ordentlich übertrieben - aber klar, wieviele Prozent spielen überhaupt auf einem hohen Niveau und wieviele spielen einfach nur „casual“? Letztere hätten offensichtlich weniger Vorteile über 240Hz, als erstere - sind aber die Masse von denen Einzelne sich dann hier beschweren, dass sie bereits mit 30 nichts mehr auf die Reihe bekommen :p

Man muss aber auch klar sagen, dass es einfach deutlich mehr gute Spieler als „früher“ gibt was evtl. diese Meinung mancher unterstützt - R6 Siege ist zwar mit 10 Jahren nicht das älteste Spiel, aber der Unterschied der Pro League von vor 10 Jahren und aktuell …
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört am meisten tatsächlich dass es ein 24 zoller ist...da muss man wirklich wie manche pros 10 cm davor sitzen. Und den Monitor kannst du wirklich nur für E-Sport nutzen, alles andere Augenkrebs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben