News AOC Agon Pro CS24A und AG246FK6: Gaming-Monitor mit 610 Hz im Counter-Strike-Design

dermatu schrieb:
Also ich weine der Röhre keine Träne nach 🤷
Ich schon, da gabs kein Ghosting, Tearing oder sonstwas bei schnellen Bewegungen - genau da müssen die Digitalpanels erstmal landen ergo wir sind immer noch nicht da - obwohl 600hz schon ein guter Anfang ist.

Zum Monitor: Geil für CS'ler - doof für CoD und Fortnite Zocker - bitte für die mal was ähnliches entwerfen, vielleicht werd ich dann schwach. :smokin:

1753951519990.png

Gibt es wirklich Leute, die das für ihr Headset nutzen?
Das macht doch einfach nur ein Abdruck des grauens in das polster vom Bügel no?

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
midwed schrieb:
Ich habe nun echt knapp 2 min gebraucht um zu checken, dass es sich hier um Kleinanzeigendeutsch handelt und nicht um einen CS Profi aus Asien. :D:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Simonte schrieb:

Mein AOC hat sowas sogar auf beiden Seiten, aber deutlich klappriger. Trotzdem ist die Antwort "Nein".
Simonte schrieb:
Das macht doch einfach nur ein Abdruck des grauens in das polster vom Bügel no?
Dann müßte entweder das Polster extrem weich sein, oder der Kopfhörer extrem schwer. Und selbst wenn würde sich die Eindellung nach einer Minute tragen wieder zurückformen.
Ich habe meinen Beyerdynamic an einem größeren Haken am Schreibtisch hängen gehabt, da hat sich nie was abgedrückt.

AOC wird die beiden Monitore zum ersten Mal auf dem Counter-Strike-Turnier IEM Cologne 2025 am G2-Stand präsentieren.

Und BenQ ist fein damit? Oder ist BenQ als Sponsor bald Geschichte, hmm...

Ostfriese schrieb:
Aber für NES/SNES und Co. ist es schon gut, noch eine 100 Hz-TV-Röhre zu haben. :)
Mit 100Hz funktionieren aber keine Lightguns mehr. :freak:

Postman schrieb:
Jene die mit 2K auf ein solcher altbackenen Größe spielen, habe meist keine Kohle für eine gute Grafikkarte, welche dann aber trotzdem diese hohe Werte tragen soll.
Das sind eSports-Monitore für "Profis"/Kids.
Die sind nicht für Boomer/GenX/GenY Heinrich, der CP2077 in PT auf UHD zockt.

Für QHD/UHD@600Hz bräuchtest du (inkl. DSC) immerhin noch UHBR13.5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
hippiemanuide schrieb:
Ich habe nun echt knapp 2 min gebraucht um zu checken, dass es sich hier um Kleinanzeigendeutsch handelt und nicht um einen CS Profi aus Asien. :D:freak:
"Der ist dumm, der denkt das" 🤪😂

anexX schrieb:
Ich schon, da gabs kein Ghosting, Tearing oder sonstwas bei schnellen Bewegungen
Tearing gibt es da genauso, wenn die FPS nicht synchron zur Wiederholrate sind, weswegen ja V-Sync überhaupt erst eingeführt wurde. Beim Röhrenmonitor baut ein Kathodenstrahl das Bild zeilenweise von Oben nach Unten auf und wenn die Grafikkarte schon mittendrin den nächsten Frame schickt, hast du zur Hälfte den alten und zur Hälfte den neuen Frame auf dem Schirm, was je nach Differenz zwischen beiden in einem Versatz (also dem Tearing) mitten im Bild sichtbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Simonte schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1753951519990-png.1642558/[/IMG]
1753966130030.png

Das nutze ich als Headset-Halter an meinem Monitor. Ich dachte, dafür ist die Halterung gedacht. :D

Wie viele lüfter hat eine grafikkarte die 600hz ausreizt bei 2k und zB cyberpunk auf max Settings.
Da wird dann sicher ein extra gehäuse an den pc angeschlossen wo nur die grafikkarte drin ist. 😂

Ich spiel gern etwas ältere spiele mit meinem 340hz Bildschirm. Ab ~220 merkt ich kein unterschied mehr.

anexX schrieb:
Ich schon, da gabs kein Ghosting, Tearing oder sonstwas bei schnellen Bewegungen :smokin:
Also ich bin mir relativ sicher dass es da auch tearing gab. Kann mich täuschen weil es schon arg lange her ist aber bin mir relativ sicher dass tearing kein exklusives LCD Problem ist.

Zurück
Oben