AOC AG273QCX

x800

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
13
Guten Morgen,

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor?
Vor der Bestellung habe ich einige Tests gelesen und die wahren soweit alle positiv.
Ich habe den Monitor letzte Woche erhalten. Bis jetzt bin ich zufrieden AUßER, dass man bei dunklen grau und blau Tönen, immer eine Art Fliegengitter sieht. Das schmälert die Begeisterung extrem.

Nach recherschen im Netz soll das ja am VA-Panel liegen. Ich hatte vor Jahren mal einen DELL (leihweise), ebenfalls 27" WQHD aber mit einem TN-Panel, hierbei ist mir ähnliches aufgefallen aber mehr bei weißen Bildern.

Meine Frage: ist das beim AOC normal bzw. kann man das ändern/umgehen?
 
Ich habe diesen Monitor im Einsatz.

Kann mich nicht beklagen - bin sogar super zufrieden nach Farbprofiloptimierung. Ich hatte parallel dazu einen IPS von Asus (VGxxx) hier neben gehabt. Mir gefällt das gute Schwarz deutlich besser als die Vorteile, die mir IPS bieten.

Fliegengitter sehe ich persönlich nicht. Ist ein schön durchgängiges Schwarz bzw. Dunkelgrau.

Hier sind meine Settings aus G-Menu:
1593419914179.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Settings sehen fast identisch aus. Habe mal ein wenig rumgespielt aber leider keine Verbesserung. Ist ziemlich schade, da mir das Dingen ansonsten recht gut gefällt.
Das Problem ist halt auch, wenn man es einmal gesehen hat, kann man es nicht mehr nicht sehen. :-(
 
Habe es heute zurückgeschickt.
 
ich lese immer und immer wieder das die qualitäts sicherung bei AOC echtbescheiden sein soll nicht nur was das display selbst angeht ich weis nicht ob ich mir das Lotterie spiel antuen möchte
 
Zurück
Oben