News AOC Agon PD49: 49 Zoll großer Porsche-Design-Monitor mit QD-OLED

Ich habe nur bis „Porsche Design“ in der Überschrift gelesen und habe mir den Rest verkniffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Fun Fact:
Der Porschehändler in meiner Stadt hat 24 Zoll HP Monitore. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
mcforest880 schrieb:
Dann muss ich meinen 38 Zoll 24:10 Monitor wohl wieder verkaufen und mit dem Sim Racing aufhören :(
Ach Quatsch!!:) Ich hab den 45" OLED mit 240Hz und 21:9 Format. Fahre auch ohne die Sicht auf Seitenscheiben & Außenspiegel mit 84° FOV, was aber ein klarer Nachteil im Kampf ist. Ich zahle aber nicht über 2K und sehe dann trotzdem nur die linke Seite. Für Formel Autos ist der QD OLED aber sicher auch ne geile Welle....
 
Gigaherz schrieb:
Gähn.... 😴
Wird echt Zeit das mal Monitore mit 2160+ in dem Format Rauskommen. SO mache ich mental ja sonst ein Downgrade vom regulären 4K, brauche einfach mehr Platz!
??? Du kannst doch dafür dann mehr Monitore übereinander packen, sehe das Problem nicht...
 
Egal ob Porsche oder nicht, ich kann mit meinem CRT @100Hz den Text immer noch gestochen scharf während dem Run lesen und nichts verwischt oder verschwimmt ansonsten.

Klick: (Ghostingtest)

Das schafft leider immer noch kein moderner Monitor so gut wie die alte Röhre und seitdem ich es wieder entdeckt habe möchte ich das nicht mehr missen.

Schöner und angenehmer für meine Augen und mein Hirn, wenn bei Bewegtbildern in Spielen oder einfachem Scrollen auf Nachrichtenseiten im WWW alles absolut scharf und ohne Schlieren bleibt.

crt.jpgcrt2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
RonReviewt schrieb:
Bitte den Preis immer gleich im ersten Absatz anführen. Dann spart man sich die Lesezeit für ein völlig überteuertes Produkt.
Das geht leider nicht, sonst würde man, wenn…
Werbungseinblendungen umgehen und nicht gleich über einen Monitor* Preis von 2200€ stolpern. :daumen:
 
Snoop7676 schrieb:
Das schafft leider immer noch kein moderner Monitor so gut wie die alte Röhre und seitdem ich es wieder entdeckt habe möchte ich das nicht mehr missen.
Das muss man aber auch wirklich wollen. Allein die Auflösung würde mich schon abschrecken. Dann Stromverbrauch und benötigter Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
iron_monkey schrieb:
auch alle 4 Stunden Zwangspause wie bei anderen OLEDs?
Wie kommt ihr immer auf zwangspause?

Ab 4H betrieb KANN man den refresh machen,muss aber nicht,wäre aber zu empfehlen.

Du kannst den ansonsten auch nach 15H erst machen,dann sollte man aber sich nicht wundern wenns zeitnah schon Prob gibt.


Zum Monitor hier,das Porsche Ding vk sich anscheinend wohl ganz gut,ist ja nicht der erste Moni damit.

Für mich wäre das absolut nix.

Was ich mich frage,wo bleibt Eizo mit de OLED Monitore?

Von denen hört man ja schon ewig nix mehr.
 
SheepShaver schrieb:
das Gros des Geschäfts vom Studio F.A. Porsche sind Gestaltungsaufträge der Industrie, die mit dem Hersteller Porsche und der Automobilsphäre nichts zu tun haben.
Ist ja noch bekloppter.
Ich gründe morgen ne Firma namens Rolex-Design, stelle dann aber Holzstühle her. :freak:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das ist aber Audi ;-)
Porsche, Audi, VW, ist doch alles der selbe Kram mit anderem Aufdruck. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Zurück
Oben