News AOC Agon PD49: 49 Zoll großer Porsche-Design-Monitor mit QD-OLED

FR3DI schrieb:
Kein "Vorsprung durch Technik"
Ist ja auch Porsche und nicht Audi :p

*Ja ich weiß, dass das eine Firma ist am Ende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, AlanK, cbmik und 2 andere
RonReviewt schrieb:
Bitte den Preis immer gleich im ersten Absatz anführen.
Steht doch bereits indirekt in der Überschrift ("Porsche Design").

Schön, dass sich integrierte KVM-Switche im Zeitalter des mobilen Arbeitens immer mehr durchsetzen.
Schade dass LG das beim 38WN95CP-W und beim 38GN950P-B nicht umgesetzt hat.

Rollensatz schrieb:
32:9 ist ein "Sehschlitzdesign"...für Arbeit ok - für´s zocken naja (aufgrund der Höhe und der Inkompatibilität mit 32:9 gerade bei älteren Spielen).
Man kann auch ganz einfach beim Spielen eine 16:9- oder 21:9-Auflösung einstellen (schwarze Ränder, so what? Stört bei 21:9-Filmen und 16:9-Fernsehern doch auch nur wenige) und bei der Arbeit die volle Fläche produktiv nutzen. Dann ist beim Spielen das Bild wenigstens mittig im Gegensatz zu einer Zwei-Monitor-Lösung.
Ergänzung ()

Xiaolong schrieb:
Ist ja auch Porsche und nicht Audi :p
Bei Audi würden die 240 Hz dann auch nur im Thermofenster von 19..21°C funktionieren, bevor die Betrugssoftware abregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und Xiaolong
Kagee schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz.
Ich auch nicht. Displayport UHBR 13.5 wäre da doch das mindeste. Was will man mit einem super tollen Panel, wenn die Schnittstelle der Flaschenhals ist und man deshalb die Bildqualität wieder runterschrauben muss?
 
RonReviewt schrieb:
Bitte den Preis immer gleich im ersten Absatz anführen. Dann spart man sich die Lesezeit für ein völlig überteuertes Produkt.
eben. ich hatte den aoc agon porsche design 32 zöller mal zum test da. der preis hätte mich noch netmal so arg gejuckt, aber für die gebotene leistung war es ne frechheit.

aber haptisch war das ding geil, so massiv und schwer war noch kein mir bekannter pc bildschirm konstruiert ;)
Ergänzung ()

Plonktroll schrieb:
"Porsche Design" Pfff ... das Interessiert doch kaum noch jemande
porsche fahrer evtl. ;) ?
 
Wow, mein eigener Porsche. Lassma sehen, ein Display, ein relativ dicker Rand unten und drahtiges Gestell. Ein Evergreen wie es scheint.
 
Weyoun schrieb:
Wieviel € kostet der Name Porsche und wieviel der Rest des Monitors?

Ich find das super. Meistens war es so, dass das Produkt ein Jahr später ohne Porschebranding für 1/3 des Preises verkauft wird.
 
@Frank
Wo ist diese Auflösung denn 5K ?
Das ist mMn entweder ultra wide 2K, oder man nimmt das was für mich am sinnvollsten ist und nennt es wie Samsung DQHD. Dual (Double) QHD.

Rollensatz schrieb:
32:9 ist ein "Sehschlitzdesign"...für Arbeit ok - für´s zocken naja (aufgrund der Höhe und der Inkompatibilität mit 32:9 gerade bei älteren Spielen).

Hast du schon mal vor so einem Monitor gesessen? Schätze eher nicht.
Das sind einfach nur 2 27" WQHD Monitore nebeneinander. Von Sehschlitz ist das Meilenweit entfernt.
Zu den Games: ich spiele durch die Bank sehr viel verschiedenes und es läuft wirklich alles auf dieser Auflösung. Ohne wenn und aber. Okay, manchmal sind die Cutscenes ganz drollig, aber Gameplay läuft erstaunlich gut.
Eine einzige Ausnahme hätte ich aber, AC Black Flag in Vanilla läuft nicht. Aber da gibts bestimmt auch Mods für, die das lauffähig bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Schöner Bildschirm, ich kann mit 32:9 aber nicht allzu viel anfangen, vorallem dank der häufig fehlenden oder mangelhaften Umsetzung in spielen. Für den Arbeitsrechner fällt OLED leider auch immernoch raus und dafür wäre der Bildschirm dann auch schon wieder zu klein (oder groß, wie man es sehen mag).
guillome schrieb:
In meinem Post thematisiere ich ausschließlich den Marketingaspekt Luxusmarken mit völlig anderem schnellebigen Technik Krimskrams zu verbinden!
Sehe da eigentlich kein Problem, man muss es ja nicht kaufen, wenn man kein Interesse hat. Ich jedenfalls finde solche Designs schick und wäre bereit die paar Euro mehr zu investieren, so wird es manchen anderen ebenfalls ergehen. So einen Monitor kann man auch problemlos 3-5 Jahre nutzen, länger fährt man solche Autos auch nicht, üblicherweise gibt man die nach 3 Jahren wieder ab oder kauft sich nach 5 Jahren ein neues, sofern nicht gemietet
 
kleines Bärchen schrieb:
Wenn da nicht "911" oder zumindest "Cayman GTS" drauf steht, ist es kein Porsche.




Positiv ist hierbei, dass AOC immerhin eine etablierte Marke ist.
Musste aber dennoch direkt an das Maus/Tastatur Set von Tommy Hilfiger denken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Haldi und juwa
Halsstarre incoming
 
Was mir nie gefällt ist die Auflösung in der Höhe. Abgesehen von dem Preis...
 
Warum muss man eigentlich bei JEDER Nachricht über neue Produkte, die von Porsche Design entworfen wurden wiederholen, dass Porsche Design NICHTS mit dem Autohersteller zu tun hat? Das Unternehmen wurde 1972 von einem Enkel Ferdinand Porsches gegründet und hatte nie etwas mit Automobilkonstruktion zu tun. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matchi, Whoracle, NCC_1701 und 3 andere
Schaut der Technik nach zu urteilen nach dem Samsung Panel vom OLED G9 aus. Nur das QD....scheint einen Mehrwert der Bildqualität zu versprechen. Der Preis ist aber ähnlich . Aber ohne Smart Funktion bekommt man den auch schon für 1200,-.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und notnitro
Hm wenn solche Monitore oder 4k OLED Monitore grosser 30" und 100hz + immer so extrem kosten wer kauft die denn ? Kann man doch für weniger nen OLED LG TV nehmen , vielleicht hat der Monitor bei Grafikern noch Vorteile aber der geneigte Zocker wird sich doch sowas nicht kaufen
 
Design gefällt mir, mag es clean. Wobei mir das auch egal wäre, nur der Preis ist überzogen.

Bei 1000 - 1500€ könnte man zuschlagen.
 
Wow ein weiterer 1000€ für den man nochmals 1000€-1500€ für den Namen zahlen soll.
Dann will ich aber wenigstens Porschetypisch den Powerbutton links haben, muss mich ja irgendwie vom Proletariat abgrenzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Der Preis ist natürlich komplett überzogen, aber so vom Design her finde ich ihn ganz nett. 1.440 Pixel in der Höhe wäre mir aber zu wenig, das dürften schon eher 1.600 sein.

guillome schrieb:
Naja, 49 Zoll mit Nichten so groß wie eine Windschutzscheibe

Wenn Deine Nichten nur so groß wie eine Windschutzscheibe sind, sind diese entweder noch sehr jung oder Liliputaner?! 🤷‍♂️

mitnichten != mit Nichten 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, guillome, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben