AOC C27G1

Muertos88

Newbie
Hallo habe mir eine AOC 27G1 geholt für mein Notebook.

Ich haben eine GTX 1060 mit 6 GB verbaut in diesem, jetzt wollte ich G-Sync aktivieren da das ja auf dem Montior mit Freesync funktionieren soll.

Leider wird bei mir der Bildschirm nur schwer und mir wird gesagt "Input not Supportet" bzw auf deutsch "N. Unterst. Eing." .

Verbunden ist das ganze vom Notebook via Mini Displayport auf Displayport am Monitor was ja auch kein Problem darstellen sollte.

Hat wer die gleichen Probleme oder eine Lösung?

Mihawk90 schrieb:

Da geht es aber um 1050 ti und nicht um die 1060 was ich habe meine anschluß geht direkt über die Grafikkarte also steht soweit und auf dem Notbook selber habe ich ja G-sync
Ergänzung ()

Muertos88 schrieb:
Da geht es aber um 1050 ti und nicht um die 1060 was ich habe meine anschluß geht direkt über die Grafikkarte also steht soweit und auf dem Notbook selber habe ich ja G-sync

Aja und das Optimus habe ich auch nicht am Notebook

Wenn dein Notebook auch eine integrierte GPU hat, hast du vermutlich auch Optimus auch wenn das nirgends so genau draufsteht ... welches Modell ist es denn genau?
Und ob es dann heißt 1050TI, 1060 oder 1080 ... das Problem bleibt das gleiche.

mfg

Da wird zumindest in den techn. Details keine iGPU angegeben, obwohl der i5-8300H natürlich eig. eine integriert hat. Kannst ja mal im gerätemanager unter Grafikkarten nachschauen ob dort auch nur die GTX aufgeführt ist.

Ansonsten kannst eig. nur mal bei Nvidia fragen ob in deiner Aufbaukette irgendwas inkompatibel zum Sync ist.

mfg

Ja habe ich schon nachgeschaut da wird nur die GTX angezeigt sonst nix mehr. Darum verstehe ich das ganze nicht.

Bildschirm wird auch erkannt in der Nvidia App als Tauglich nur sobald ich es aufdrehe ist das Bild schwarz.

Aber habe in einen anderen Forum auch schon wem der das gleich Problem hat mit dem Bildschirm.

Zurück
Oben