Aoc C27g1 Monitor Blackscreen

Itz_Jul

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
16
Ich habe,aufgrund eines Freundes G-Sync bei meinem Aoc C27g1 Monitor aktiviert und leider erst später bemerkt, dass es dies nicht unterstützt. Nun habe ich einen Blackscreen auf dem: *N. Unterst. Eing. * steht und kann dies auch nach mehreren Neustarts des PCs nicht ändern. Ich weiß, dass ich die Einstellung wieder rückgängig machen muss, kann dies jedoch nicht, da ich meinen Desktop ja nicht sehe...Bitte um Hilfe, falls mir jemand helfen kann ;)
Ps:Habe auch keinen zweitwn Monitor mit dem ich dies machen könnte. Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
 
Wilkommen im Forum.

Hast du ein DP oder HDMI Kabel rumliegen um den Anschluss zu wechseln?
Ansonsten mal das hier versuchen:
Eine Möglichkeit ist, während des Hochfahrens von Windows 10 auf der Tastatur die [F8]-Taste zu drücken. Je nach Rechner kann dies auch die Tastenkombination [Shift] + [F8] oder [Strg] + [F8] sein, mitunter ist auch das Drücken folgender Tasten möglich: [Esc], [Entf], [F1], [F2] oder [F10].
Im abgesicherten Modus die Treiber deinstallieren und nach dem Neustart wieder drauf.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Genau diesselbe Idee wie du hatte ich auch, und zwar die Idee den Anschluss von DisplayPort(meinem ursprünglichen Anschluss) zu HDMI zu wechseln. Dies hat auch geklappt nur kann ich meinen Monitor jetzt nur noch unter HDMI verwenden, sobald ich den DP als Anschluss verwende bekomme ich wieder den Blackscreen, aber da lässt sich wohl nichts mehr ändern. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.
Ps: Was ich vergessen habe zu sagen, ich habe ebenfalls wieder die Nvidia Einstellungen aufgerufen, um G-Sync zu deaktivieren,jedoch existiert dieser Punkt nun nicht mehr.
Lg
 
Gerne.
Der GSync-punkt im Treiber existiert auch nur mit DP Kabel/Anschluss. HDMI bietet kein FreeSync/GSync.

Deinstalliere mal den Treiber und installiere ihn neu mit Werkseinstellungen, dann sollte auch DP wieder gehen.
 
coxon schrieb:
HDMI bietet kein FreeSync
Stimmt nicht.

Funktioniert AMD FreeSync™ Technologie über HDMI®?

Ja, FreeSync Technologie hat HDMI von Anfang an unterstützt. Viele für FreeSync zertifizierte Monitore haben schon lange vor der Einführung von HDMI 2.1- und HDMI VRR-Technologie für variable Aktualisierungsraten unterstützt. Mit dem Kauf eines für FreeSync zertifizierten Monitors, der FreeSync über HDMI unterstützt, erhält man sofort die Vorteile einer variablen Aktualisierungsrate, selbst wenn das Display HDMI 2.1 nicht unterstützt.
 
Erst ab HDMI 2.1 😋
 
Ich weiß, dass kommt jetzt ein bisschen verspätet, aber wie genau lösche ich die Grafintreiber von dem DP? Ich habe mich zuerst damit abgefunden, dass ich nur noch HDMI verwenden kann, aber jetzt möchte ich auch gerne wieder zurück zu meinem DP. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal wieder antwortest und ich hoffe ebenfalls, dass du mit Werkseinstellungen nicht den ganzen PC zurücksetzten meinst...
 
Zurück
Oben