AOC cu34g2u oder Acer Predator z35p?

oezy

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Hallo, suche auf dem Weg nach eurer Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Ich habe die Möglichkeit zwei Monitore die ich unten auflisten werde günstig zu bekommen. Ich habe eine Nvidia GeForce 1070 Ti 8GB Grafikkarte und core i5 9400 6Kern Prozessor mit 32 GB DDR 4 RAM und schnellen SSD Festplatten .

Meine beiden Modelle sind einmal den seit März diesen Jahres erhältlichen
1.
AOC 34 Zoll curved Monitor CU34G2 mit 100 Hz und einer Krümmung von 1500r sowie einer Auflösung von 3440x1440 Pixel, Freesync und mit ca. 14 Monaten Restgarantie und zu einem ähnlichen Preis ein schon etwas älteres
2.
Acer Predator z35p ohne Garantie aber dafür mit 35 Zoll curved und nur 1800r Krümmung. Die gleiche Auflösung mit 3440x1440 Pixel und Gsync sowie von 100 Hz auf 120 Hz übertaktbar.


Ich mag es eigentlich richtig groß und breiter aber würde hier der 34 Zöller dank seiner 1500r Krümmung die breite des 35 Zöller mit einer 1800r Krümmung ausgleichen?
Eigentlich würde ich gerne das neuere Model mit etwas neuerer Technik den AOC CU34G2 bevorzugen aber der hat nur Freesync und 100 Hz. Der Acer Predator z35p ist wiederum Gsync kompatibel und man kann den bei Bedarf auf 120 Hz übertakten.

Wegen meiner nvidia Grafikkarte bin ich jetzt nicht ganz sicher welchen von den beiden ich mir kaufen soll.
Mittlerweile können durch Updates auch die nvidia Karten mit Freesync umgehen aber es gibt wohl trotzdem Einschränkungen und Probleme.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
 
Das Problem wird eher die Grafikkarte werden wenn du damit zocken dann möchtest bei der Auflösung, es wäre interessant gewesen zu wissen wieviel du dafür Bezahlen würdest das würde bei der Beratung helfen, ich habe für einen 31,5" Gigabyte Monitor mit 165hz und nur 2560*1440 ca 350€ bezahlt NEU aus dem SHOP, aber es gibt auch oft den Xiaomi Monitor mit 34" und 144Hz an die 360€ in letzter Zeit. Ich würde mit der Grafikkarte keinen von beiden Kaufen.

Schau dir Mal Videos dazu an wie die Grafikkarte in 4K Auflösung Performt über YouTube und Gib an die 10 Frames dazu

Falls du damit nur Office betreibst oder andere Dinge kann man über den Kauf nachdenken
 
kingofwienx schrieb:
Das Problem wird eher die Grafikkarte werden wenn du damit zocken dann möchtest bei der Auflösung

Ich nutze noch immer meine 1080 (nonTI) mit 3440*1440
In vielen Spielen kann ich die Details auf Anschlag schieben. Klar, bei Witcher 3 muss ich Abstriche machen und auf Hairworks verzichten, aber das ist verschmerzbar.
Ich denke eine 1070ti kommt auch gut mit der Auflösung zurecht.

Ontopic: der AOC ist top! Wie er gegen den Acer abschneidet kann ich aber nicht beurteilen.

LG Buzz
 
Die Frage ist halt ob der AOC überhaupt G-Sync kompatibel ist weil wenn nicht dann eigentlich unbrauchbar,
genauso wie eine 1070Ti für 1440p eigentlich unbrauchbar ist. Die schafft ja kaum 60FPS bei mittleren Details.
Zum Vergleich eine RTX3070 ist doppelt so stark und das sollte das Mindeste für so einen fetten Monitor sein.
 
Zurück
Oben