AOC CU34G2X oder AOC CU34G2

turbotina75

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
31
Hallo,

möchte mir gerne einen 34 Zoll Curved Monitor anschaffen,
Ich bin nun auf diese Modelle gestoßen (AOC CU34G2X / AOC CU34G2), welche in meiner Preisklasse liegen.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich wirklich 144 Hz benötige.

Hauptsächlich arbeite ich mit Office/Surfen/ und diversen anderen Programmen.
Spiele mach ich eher seltener....sollen aber auch mit dem Monitor möglich sein.
Habe eine Vega56 Grafikkarte im Rechner.

Welchen Monitor würdet ihr eher nehmen bzw. gibt es was besseres für das Geld ?

Danke im voraus....
 
Der G34WQC ist wohl noch ziemlich neu.
Habe zu diesem Monitor nur ein Erfahrungsbericht hier im Forum gefunden, welcher wohl nicht so toll war.
Sicherlich sind meine Ansprüche nicht so hoch, weil ich nur gelegentlich spiele (arbeite hier immer noch mit meinen alten Samsung B2430L), aber man will ja das beste aus seinem Einsatz rausholen.
In der Preisklasse ist die Entscheidung nicht einfach.
 
In der Preisklasse habe ich ich jetzt versucht das etwas einzugrenzen:

AOC CU34G2X
Gigabyte G34WQC
Iiyama G-Master GB3466WQSU-B1

Zum Gigabyte finde ich keinen Test (wohl noch zu neu)
 
Ich habe mir gestern den cu34g2 zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden.
Die Bedienung des OSD ist über die Tasten am Display zwar ein Graus, wenn man aber die Software von AOC nutzt, geht das sehr gut.
Wer auf echtes HDR verzichten kann und wem 100Hz reichen kann hier bedenkenlos zugreifen.

Hier noch ein Link, der meine Erfahrungen ziemlich gut bestätigt und zusammengefasst.

https://blog.notebooksbilliger.de/aoc-cu34g2-guenstiger-219-monitor-mit-100hz-und-tollem-kontras/

LG Buzz
 
Zurück
Oben